Hallo, ich wollte mal kurz fragen ob 512 MB Grafikspeicher überhaupt sinnvoll sind wenn man wie ich nur in 1280x1024 und ohne AA spielt und damit vollkommen glücklich ist (und das Ganze nur mit DX9 unter XP). Braucht man dann überhaupt 512 MB oder merkt man in den meisten Spielen kaum einen Unterschied zu 256 MB? Da ich ohne AA oder extrem hohe Auflösungen auskomme ist der Speicherbedarf bei mir ja nicht soooo hoch oder?
Ich schwanke nämlich momentan zwischen zwei Nvidia Karten der 7er Serie und zwar eine relativ günstige die mehr Power hat aber dafür nur 256 MB Speicher und eine etwas schwächere 512 MB Karte die teurer ist. Ich tendiere eher zur ersten da ich häufig gehört habe mehr Leistung ist generell wichtiger als mehr Speicher, ist das nach wie vor richtig?
Ich schwanke nämlich momentan zwischen zwei Nvidia Karten der 7er Serie und zwar eine relativ günstige die mehr Power hat aber dafür nur 256 MB Speicher und eine etwas schwächere 512 MB Karte die teurer ist. Ich tendiere eher zur ersten da ich häufig gehört habe mehr Leistung ist generell wichtiger als mehr Speicher, ist das nach wie vor richtig?