• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bräuchte Hilfe - Kontaktformular mal wieder

am1R

Anfänger/in
Mitglied seit
28.11.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Bräuchte Hilfe - Kontaktformular mal wieder

hallo!
kann mir das formular hier zum funktionieren bringen?
ich schaffe es leider einfach nicht auch mit google hilfe usw wäre nett wenn mir da jemand zur hand gehn könnte %)

<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
<LINK HREF="style.css" TYPE="text/css" REL="stylesheet">
<title>Contacts</title>
</head>
<body>
<table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">

<tr>
<td align="left" valign="top"><div style="padding-left:28px; padding-top:21px; line-height:16px; padding-right:0px">
<form action="" style="padding:0px; margin:0px "><table width="266" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td align="left" valign="top"><table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr align="left" valign="top">
<td><table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td height="21" align="left" valign="top">
<input name="textfield" type="text" style="width:129px; height:18px; font-family:tahoma; font-size:11px; background-color:#FFFFFF; border:1px solid #929293; color:#929293; padding-left:5px " value="your name" size="20"></td>
</tr>
<tr>
<td height="21" align="left" valign="top">
<input name="textfield2" type="text" style="width:129px; height:18px; font-family:tahoma; font-size:11px; background-color:#FFFFFF; border:1px solid #929293; color:#929293; padding-left:5px " value="company name" size="20"></td>
</tr>
<tr>
<td height="21" align="left" valign="top">
<input name="textfield3" type="text" style="width:129px; height:18px; font-family:tahoma; font-size:11px; background-color:#FFFFFF; border:1px solid #929293; color:#929293; padding-left:5px " value="e-mail" size="20"></td>
</tr>
<tr>
<td height="21" align="left" valign="top">
<input name="textfield4" type="text" style="width:129px; height:18px; font-family:tahoma; font-size:11px; background-color:#FFFFFF; border:1px solid #929293; color:#929293; padding-left:5px " value="phone" size="20"></td>
</tr>
<tr>
<td align="left" valign="top">
<input name="textfield5" type="text" style="width:129px; height:18px; font-family:tahoma; font-size:11px; background-color:#FFFFFF; border:1px solid #929293; color:#929293; padding-left:5px " value="fax" size="20"></td>
</tr>
</table></td>
<td align="right">
<textarea name="textarea" style="width:129px; height:102px; font-family:tahoma; font-size:11px; background-color:#FFFFFF; border:1px solid #929293; color:#929293; padding-left:5px; overflow:auto " rows="1" cols="20">comments</textarea></td>
</tr>
</table></td>
</tr>
<tr>
<td height="22" align="right" valign="bottom">
<input type="image" src="images/reset.jpg" style="margin-right:10px " width="27" height="9"><input type="image" src="images/submit.jpg" width="33" height="9"></td>
</tr>
</table></form>
</div></td>
</tr>

</table>
</body>
</html>
 
AW: Bräuchte Hilfe - Kontaktformular mal wieder

sry verklickt :oink:
 
AW: Bräuchte Hilfe - Kontaktformular mal wieder

Was genau funktioniert denn daran nich? Bin gerad zu faul zum testen. Von nem type="image" hab ich noch nie was gehört, interessant
 
AW: Bräuchte Hilfe - Kontaktformular mal wieder

MRay am 29.01.2007 00:46 schrieb:
Was genau funktioniert denn daran nich? Bin gerad zu faul zum testen. Von nem type="image" hab ich noch nie was gehört, interessant

öh naja wenn ich auf absenden klicke krieg ich keine mail :)
leider hab ich keine ahnung wie das mit kontaktformularen läuft - kann nur ein bisschen html und dafür braucht man jo schon php oder?

was das type=image sein soll weis ich auch nicht - vielleicht irgendwo in der css definiert oder so :B
is nicht von mir das ding soll da nur meiner schwester helfen
 
AW: Bräuchte Hilfe - Kontaktformular mal wieder

Bin net alles durch gegangen, aber unter action="" ganz am Anfang im Form Tag sollte schon die Seite eingetragen sein die durch den klick auf den Fertig button geöffnet werden soll :-o

vielleicht hilfts ja, um alles zu lesen hab ich leider keine zeit, ab in die Haia ;)

lowwriter
 
AW: Bräuchte Hilfe - Kontaktformular mal wieder

lowwriter am 29.01.2007 00:50 schrieb:
Bin net alles durch gegangen, aber unter action="" ganz am Anfang im Form Tag sollte schon die Seite eingetragen sein die durch den klick auf den Fertig button geöffnet werden soll :-o

vielleicht hilfts ja, um alles zu lesen hab ich leider keine zeit, ab in die Haia ;)

lowwriter

War da im Form-Tag nich auch noch was mit method="post" oder method="get" ?
 
AW: Bräuchte Hilfe - Kontaktformular mal wieder

MRay am 29.01.2007 00:53 schrieb:
lowwriter am 29.01.2007 00:50 schrieb:
Bin net alles durch gegangen, aber unter action="" ganz am Anfang im Form Tag sollte schon die Seite eingetragen sein die durch den klick auf den Fertig button geöffnet werden soll :-o

vielleicht hilfts ja, um alles zu lesen hab ich leider keine zeit, ab in die Haia ;)

lowwriter

War da im Form-Tag nich auch noch was mit method="post" oder method="get" ?

jo genau irgendwas in der richtung sollte das sein... nur leider... null plan wie :)
 
AW: Bräuchte Hilfe - Kontaktformular mal wieder

am1R am 29.01.2007 00:54 schrieb:
MRay am 29.01.2007 00:53 schrieb:
lowwriter am 29.01.2007 00:50 schrieb:
Bin net alles durch gegangen, aber unter action="" ganz am Anfang im Form Tag sollte schon die Seite eingetragen sein die durch den klick auf den Fertig button geöffnet werden soll :-o

vielleicht hilfts ja, um alles zu lesen hab ich leider keine zeit, ab in die Haia ;)

lowwriter

War da im Form-Tag nich auch noch was mit method="post" oder method="get" ?

jo genau irgendwas in der richtung sollte das sein... nur leider... null plan wie :)

<form action="mailto:bla@bla.de" method="post"> vielleicht?
 
AW: Bräuchte Hilfe - Kontaktformular mal wieder

MRay am 29.01.2007 01:00 schrieb:
am1R am 29.01.2007 00:54 schrieb:
MRay am 29.01.2007 00:53 schrieb:
lowwriter am 29.01.2007 00:50 schrieb:
Bin net alles durch gegangen, aber unter action="" ganz am Anfang im Form Tag sollte schon die Seite eingetragen sein die durch den klick auf den Fertig button geöffnet werden soll :-o

vielleicht hilfts ja, um alles zu lesen hab ich leider keine zeit, ab in die Haia ;)

lowwriter

War da im Form-Tag nich auch noch was mit method="post" oder method="get" ?

jo genau irgendwas in der richtung sollte das sein... nur leider... null plan wie :)

<form action="mailto:bla@bla.de" method="post"> vielleicht?

hm jo schon ganz gut - nur dann startet er outlook express.
da sind die ganzen daten felder: Name, Firmenname, telefon usw. und das text feld wo man halt ne frage eintragen kann.

wenn man nun alles eintragt und ne frage eintippt möcht ich ne mail bekommen wo der Name die Telenummer usw. drin steht und das kommentar aus dem textfeld.
also ohne oulook.

aber danke schon mal für die hilfe!
 
AW: Bräuchte Hilfe - Kontaktformular mal wieder

am1R am 29.01.2007 01:09 schrieb:
MRay am 29.01.2007 01:00 schrieb:
am1R am 29.01.2007 00:54 schrieb:
MRay am 29.01.2007 00:53 schrieb:
lowwriter am 29.01.2007 00:50 schrieb:
Bin net alles durch gegangen, aber unter action="" ganz am Anfang im Form Tag sollte schon die Seite eingetragen sein die durch den klick auf den Fertig button geöffnet werden soll :-o

vielleicht hilfts ja, um alles zu lesen hab ich leider keine zeit, ab in die Haia ;)

lowwriter

War da im Form-Tag nich auch noch was mit method="post" oder method="get" ?

jo genau irgendwas in der richtung sollte das sein... nur leider... null plan wie :)

<form action="mailto:bla@bla.de" method="post"> vielleicht?

hm jo schon ganz gut - nur dann startet er outlook express.
da sind die ganzen daten felder: Name, Firmenname, telefon usw. und das text feld wo man halt ne frage eintragen kann.

wenn man nun alles eintragt und ne frage eintippt möcht ich ne mail bekommen wo der Name die Telenummer usw. drin steht und das kommentar aus dem textfeld.
also ohne oulook.

aber danke schon mal für die hilfe!

Naja, alles weitere dürfte allein mit HTML nich möglich sein. Kein serverseitiges Sendmail jedenfalls.
 
AW: Bräuchte Hilfe - Kontaktformular mal wieder

MRay am 29.01.2007 01:19 schrieb:
Naja, alles weitere dürfte allein mit HTML nich möglich sein. Kein serverseitiges Sendmail jedenfalls.

Ne, das geht net, da brauchst du php. Du schreibst unter action="send_mail.php" zum bespiel und in dieser Datei verschickst du dann mit dem Mail Befehl ne Mail und gibst ein Ok raus, das die Mail verschickt wurde.

Ganz ohne php Kenntnisse solltest du dich aber erst ein bisschen in php rein arbeiten :O
Es geht vielleicht auch mit anderen Sprachen aber bei javascript und cgi kenn ich mich net aus.

lowwriter
 
AW: Bräuchte Hilfe - Kontaktformular mal wieder

lowwriter am 29.01.2007 10:31 schrieb:
MRay am 29.01.2007 01:19 schrieb:
Naja, alles weitere dürfte allein mit HTML nich möglich sein. Kein serverseitiges Sendmail jedenfalls.

Ne, das geht net, da brauchst du php. Du schreibst unter action="send_mail.php" zum bespiel und in dieser Datei verschickst du dann mit dem Mail Befehl ne Mail und gibst ein Ok raus, das die Mail verschickt wurde.

Ganz ohne php Kenntnisse solltest du dich aber erst ein bisschen in php rein arbeiten :O
Es geht vielleicht auch mit anderen Sprachen aber bei javascript und cgi kenn ich mich net aus.

lowwriter

Javascript is client-seitig, damit wirds nich gehen und CGI is irgendwie out-of-date. Dann eher php oder JSP.
 
AW: Bräuchte Hilfe - Kontaktformular mal wieder

MRay am 29.01.2007 10:41 schrieb:
lowwriter am 29.01.2007 10:31 schrieb:
MRay am 29.01.2007 01:19 schrieb:
Naja, alles weitere dürfte allein mit HTML nich möglich sein. Kein serverseitiges Sendmail jedenfalls.

Ne, das geht net, da brauchst du php. Du schreibst unter action="send_mail.php" zum bespiel und in dieser Datei verschickst du dann mit dem Mail Befehl ne Mail und gibst ein Ok raus, das die Mail verschickt wurde.

Ganz ohne php Kenntnisse solltest du dich aber erst ein bisschen in php rein arbeiten :O
Es geht vielleicht auch mit anderen Sprachen aber bei javascript und cgi kenn ich mich net aus.

lowwriter

Javascript is client-seitig, damit wirds nich gehen und CGI is irgendwie out-of-date. Dann eher php oder JSP.
Was spricht gegen CGI? Das es nicht so tierisch schnell ist, sollte hier nicht wirklich ein Problem sein, und damit kann er das ganze denn in irgendentwas schreiben, was er schon kennt, und muss sich nicht in php einarbeiten.
 
Zurück