• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Boykott missglückt? Hogwarts Legacy vernichtet Konkurrenz in Deutschland

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.412
Reaktionspunkte
18
Ernsthaft? Der Boykott soll die Verkaufszahlen verbessert haben? Wegen eines künstlich aufgebauschten Phänomens, das wahrscheinlich 99,99 Prozent der Weltbevölkerung am Allerwertesten vorbeigehen dürfte. Ich schlage dazu ein "wissenschaftliches" Experiment vor. Wir boykottieren jetzt den (alten weißen) Weihnachtsmann und wenn ich dann zum nächsten Weihnachtsfest mehr Geschenke als beim letzten Mal bekomme, dann muss das wohl bei Hogwarts Legacy genauso gelaufen sein. ?
 
Das war ein kräftiger Tritt in das Gesicht der Woke-Faschisten.

Frau Rowling sollte sich nicht unterkriegen lassen. Es stehen eine Menge Menschen hinter ihr.
Das heißt aber nicht, dass weder die Autorin, noch die dahinter versammelten Recht haben.
seien wir ehrlich, die meisten wollen nur konsumieren. Anstand, moral und auch mal konsequenter Verzicht ist doch nur unbequem und erfordert Konsequenz
 
Ist mal wieder ein gutes Beispiel für den grottigen Journalismus heutzutage. Wochenlang wurde das Thema aufgebauscht als ob man damit die Massen erreicht aber am Ende hat es eigentlich doch keine Sau interessiert und man hat nur die Fronten aufeinander gehetzt um Klicks zu bekommen. :rolleyes:
 
Was hat das mit dem spiel zu tuen das die alten einen an der klatsche hat? Besonders da das spiel ja nicht ihre ansichten widerspiegelt.
 
Da gibt es diesen Internet Mainstream der da aus paar Tausend Leuten besteht, die denken Sie sind das Denken der Welt.
Dann würzen die Öffentlich Rechtlichen und so weiter mit dazu und reden uns ein, das wir doch alle So denken.
Am Schluss kommen dann noch paar Politiker um die Ecken und denken, ja wir müssen irgendwie mit auf den Zug.

Und dann hast da diese 98 - 99 % der Menschheit denen das Thema komplett am ar... vorbeigeht weil Sie mit eigenen anderen Dingen beschäftigt sind.

Kurz mal so:
Ist eine Phobie eine psychische Krankheit?
Die Soziale Phobie gehört zu den häufigsten psychischen Erkrankungen. Sieben bis 12 von 100 Menschen erkranken mindestens einmal im Leben an einer Sozialen Phobie.

Also sagt man dann, ja Du bist Homophob usw. usw.

Und denkt, ja jetzt kommen wir weiter.
Und dann kommt eben die Realität, zahlen.

Da hilft auch ein sry. Krankes Hollywood nicht mehr, die denken es sind die Weltverbesserer und können dem normalen Menschen erzählen wie er zu leben hat und welche Denkweise die richtige ist.

Nach Jahren mal wieder... einmal auf diesen Trigger hier aufgesprungen, nur um zu sagen das und ich nehme jetzt auch ganz flapsig das Wort:

Die meisten bzw. alle

interessiert das gar nicht. Ich habe in den letzten Jahren von den Leuten die ich getroffen habe und es waren schon paar viele , nur 2 getroffen deren Lebensaufgabe es doch war die Menschheit zu bekehren und naja die gingen mir nach 5 Minuten so auf den S... das ich sagte: Meine Lebenszeit ist kostbar als wie das ich mich um was kümmere was mich einfach nicht interessiert.

So ist das eben. Da hilft es auch nicht das man wie immer aus der "verloren" Situation noch versuch einen Gewinner zu machen mit: "Um eine breite Öffentlichkeit für das Thema Transgender zu sensibilisieren, könnten sich die Boykottaufrufe für ihre zahlreichen Kritikerinnen und Kritiker dennoch gelohnt haben."

Nochmal: Die meisten, hat es gar nicht interessiert. Wie vor Jahren halt auch schon, ich sehe halt weder bei anderen noch bei euch mal 1 Milliarde Kommentare stehen, und das wäre nur ein kleiner Teil der Weltbevölkerung, die Kräftig mitdiskutieren.

von daher, lebe Dein leben und lass Dir als Hetero nicht einreden das Du dich so dringlich mit Dingen beschäftigen musst die naja einen vermutlich nie wirklich beschäftigen müssen, wie mit anderen Dingen halt auch.

So ist leben einfach.
 
Frau Rowling sollte sich nicht unterkriegen lassen. Es stehen eine Menge Menschen hinter ihr.
Das klingt, als hätte es hier einen Wettstreit zwischen Rowling und irgendeiner Gruppierung gegeben. Der Gewinner kriegt n Keks. Aber nur, weil viele Leute hinter Rowling stehen, heißt das nicht, dass sie automatisch recht haben. :)

Das Spiel wurde nicht gekauft, um irgendwelche "Woke-Faschisten", wie du es nennst, einen Gong zu verpassen, oder um Rowling zu supporten (Anm.: Das Spiel ist "woke" af, inkl Transgender), sondern weil die Franchise einfach nur mega erfolgreich ist. Ich behaupte sogar, dass der geringere Teil der Käufer überhaupt was von dieser Debatte mitbekommen hat, bzw. sich mal damit beschäftigt hat.
 
Ich fand die ganze Thematik um J.K. Rowling viel zu aufgebauscht. Sie hatte immer ihre Meinung offen geäußert und damals hat die Community sie gefeiert dafür. Sie hat nie ein Blatt vor dem Mund genommen und dann sagt Sie einmal etwas was der Community nicht passt und wird gleich als Feind abgestempelt. Seit dem kann ich vor allem die Allies der LGBTQIA2S+ Community nicht ernst nehmen.

Der Boykott war ein Riesenerfolg für Hogwarts Legacy und ich wette ohne, wären die Verkäufe etwas weniger als jetzt. Also Glückwunsch an die Entwickler, hoffe die bleiben dran und bringen weitere Teile raus :)

Im übrigen kannst du im Spiel einen Transgender Charakter erstellen, hm… komisch, dass Frau Rowling diese Entscheidung der Entwickler nicht selbst boykottiert hat wenn Sie doch sooo sehr gegen die Community sein soll. Die Welt ist einfach crazy ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? Der Boykott soll die Verkaufszahlen verbessert haben? Wegen eines künstlich aufgebauschten Phänomens, das wahrscheinlich 99,99 Prozent der Weltbevölkerung am Allerwertesten vorbeigehen dürfte. Ich schlage dazu ein "wissenschaftliches" Experiment vor. Wir boykottieren jetzt den (alten weißen) Weihnachtsmann und wenn ich dann zum nächsten Weihnachtsfest mehr Geschenke als beim letzten Mal bekomme, dann muss das wohl bei Hogwarts Legacy genauso gelaufen sein. ?
Nicht der Boykott hat die Verkaufszahlen unterstützt, sondern die Berichterstattung über eine angebliche Kontroverse. Deine Gleichsetzung hat ein Problem, der Weihnachtsmann ist kein Produkt (außer in Schokoform). Hogwarts Legacy ist aber ein neues Videospiel. Warum geben Unternehmen Geld für Werbung aus? Um Aufmerksamkeit auf ihr Produkt zu lenken.

Es ist einfach absurd zu glauben, die Konsumenten kriegen nie was mit. Vor allem in Zeiten von Social Media wo einem unfreiwillig nur auf Basis des Interesses durch Algorithmen News in den Ferd gespült werden. Die Konsumenten haben natürlich das alles mitbekommen, sie wissen um Rowling und die Ansichten der Medien, sie wussten um denn Release. Das Spiel hat bedeutend mehr Aufmerksamkeit bekommen als ohne die Berichterstattung. Und natürlich kann man, wenn es sich dann derart gut verkauft, davon ausgehen dass die Konsumenten hier ganz bewusst nein zu einem Boykott sagen. Damit haben die Aktivisten das Gegenteil von dem erreicht was sie wollten.
 
Ich gönne den Entwicklern den Erfolg.
Ich habe mir das Spiel gekauft, aber noch nicht mal installiert.
Weiß auch noch nicht ob ich es jemals auspacke (aber da habe ich so manches Spiel).
Wäre eine kleine, aber wie immer laute Gruppe nicht gewesen und die Presse, die absurd viel darüber berichtet hat, wäre es wohl an mir vorbei gegangen.
Nun haben sie also eine verkaufte Einheit mehr ;) und falls Frau Rowling zu ihrem fixen Lizenzbetrag noch pro verkauftes Spiel einen Euro bekommt, gönne ich es ihr auch. Warum auch nicht...
 
Wie immer viel Wind um nix mit dem sich aber ordentlich Klicks generieren lassen.
 
Klicks generieren ... okay, geh ich zu einem gewissen Teil mit. Aber die Wortwahl ist einfach unfassbar schlecht und unpassend für ein Magazin, was ja im Grunde mit einem gewissen Niveau punkten möchte.

Was soll der Unsinn mit diesen Headlines?!
 
Also erstmal:

Ob der Boykott jetzt was "genutzt" hat oder "geschadet", wissen wir nicht, Punkt.

Ich würde einfach annehmen die meisten haben nix mitbekommen bzw. es tangiert sie nicht so stark, und das Franchise ist halt immer noch stark, das Spiel ist ordentlich, fertig ist der Millionenseller.

Das "vernichtet" in der Headline beschäftigt mich eher, die Leser "emotional abzuholen" oder wie immer das neueste Bullshit Bingo da auch heißt in der Fachsprache führt echt zu einem Niveauverfall in einem Tempo, das ist ein Jet mit aktivierten Nachbrennern im Sturzflug mit Kondensstreifen hinten dran mittlerweile....
 
"vernichtet". Ernsthaft? Solche Headlines sind absolut journalistischer Keller. Ganz, ganz mies.?

Klicks generieren ... okay, geh ich zu einem gewissen Teil mit. Aber die Wortwahl ist einfach unfassbar schlecht und unpassend für ein Magazin, was ja im Grunde mit einem gewissen Niveau punkten möchte.

Was soll der Unsinn mit diesen Headlines?!

es scheint nur noch darum zu gehen, leute zu triggern, die sich...nun ja...von solchen formulierungen triggern lassen. um dann so zu tun, als würde man sich über die teils unsäglichen beiträge wundern, die so was nunmal offenbar zwangsläufig nach sich zieht. ?‍♂️
 
Zurück