Du kannst auch nicht erwarten, dass du keine Antworten kriegst, meinst du nicht? Ich meine nehmen wir Israel. Das ist in der Gesamtheit ein Hochkomplexes Thema. Wer da was plumbes sagt, kann ja nicht erwarten dass es keine Reaktion gibt. Oder nehmen wir den Ukrainekrieg, der nicht komplex ist, sondern ziemlich Schwarz-Weiß. Wenn man da eine Meinung herausträgt, die recht unüberlegt ist, muss man auch mit Reaktionen rechnen.
Reaktionen sind nichts böses, auch nicht wenn sie von Moralisten kommen. Die Frage ist, wie sieht der Inhalt aus, von einem selbst, als auch denen die reagieren? DAS ist der Knackpunkt. Und wie ist die persönliche Einordnung von den Parteien? Ist man ein Geisterfahrer, der meint hunderte Geisterfahrer sind vor einem? Kann man die eigene Position einsortieren? Kennt man seine Quellen oder copy pastet man nur Überschriften? Hat man nur Moral zu bieten oder stichhaltige Argumente?
Bei Israel reicht es schon zu erwähnen, dass du die Siedlungspolitik im Westjordanland für fragwürdig hälst, schon bist du ein Nazi.
Wer den Ukraine Krieg für schwarz-weiß hält, hat in den letzten 25 Jahren in Geschichte einiges verpasst. Wenn es allerdings nach der USA höhrigen Berichterstattung über das Thema geht , dann sind die Rollen genau so klar verteilt wie es uns Hollywood schon seit Jahrzenhten einimpft.
Klar muss man mit Widerworten rechnen, wenn man gegen den Mainsteam argumentiert. Das Problem ist nur das keine Argumente kommen, sondern der Versuch den Kritiker auszugrenzen indem man ihn der Querdenker Scene zuordnert oder einfach generell versucht zu diskreditieren.
Um auf das Thema zurück zu kommen, ich persönlich habe eine total liberale Einstellung zu allen möglichen Themen. Egal ob schwarz (wennman das so noch sagen darf) geld, rot oder weis, egal ob homo, hetro, neutral, transgender, transvestit, für mich sind alle Menschen gleich.
Meine Toleranz geht sogar so weit, dass ich auch die Menschen toleriere, die dise Menschen nicht tolerieren.
Allerdings befürchte ich, aufgrund der Dauerpräsenz des Themas um die sexuelle Orientierung oder die unüberschaubar hohe Anzahl der möglichen Geschlechter und den Menschen die sich alle dazu verpflichtet fühlen sich damit solidarisch zu erklären, dass man als Hetero, mit fest definiertem Geschlecht , den dazu passenden Klamotten und ohne geschlechtsanpassende Operation, in Zukunft mit Voruteilen rechnen muss, weil man sich der "normalen" Entwicklung der Menscheit widersetzen.
Abschließend noch kurz.
Bei der WM in Katar, hat sich die westliche Welt, vor allem Europa mit der LGBT Bewegung solidarisiert, die moralische Keule geschwungen und die Veranstalter als Unmenschen dastehen zu lassen, weil sie das machen, was ihrer Lensweise entspricht.
Von diesen selbstgerechten Menschen gehöhren ca. 70 % der katholischen Kirche an. Die sollen mal beim aktuellen Papst nachfragen, was der von Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau, Homoehen, oder Transgendern hält.