Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
Ich denke nicht, dass es den meisten wirklich "egal" ist, aber entweder haben die nicht genug Geld, um sich was besseres als Boxen für 30-40€ zu kaufen, oder sie wissen gar nicht, wie groß der Unterschied ist, und denken, es lohne sich einfach nicht, mehr auszugeben. Oder beides zusammenDer überwiegenden Mehrheit der Spieler ist Sound doch komplett egal. Fängt mit der internen Mainboard Soundkarte an und endet bei Logitech oder noch billigeren Lautsprechern oder Headsets. Die die sich dafür interessieren diskutieren gerade hier im Forum. Der Rest setzt sich sein USB-Headset auf den Kopf und zockt Call of Duty.
zB wenn jemand ne neue Grafikkarte braucht und schon da wegen 40-50€ mehr oder weniger sich "Sorgen" machen muss, dann wird der natürlich kein Kandidat für 200€-Lautsprecher sein... Oder es lohnt sich halt wirklich nicht: es gibt ja auch viele Leute, die ab und an mal 1-2 Stunden zocken. Und wenn die nicht grad zu den Leuten gehören, die so viel verdienen, dass sie jederzeit sagen "ach, ich glaub heute geh ich mal schön essen für 30-40€...", dann kaufen sich da die wenigsten ein 100€-Set nur für die paar Stunden/Monat, in denen die etwas zocken. Es gibt aber genug "Gamer", die nach dem 4. Billigheadset merken, dass es keinen Sinn macht und dann doch mal auf was teureres sparen, egal ob jetzt Headset oder Boxenset.

.gif)