• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Boxen Pfeifen bzw. Radio aus den Boxen

ImperialTW

Gelegenheitsspieler/in
Hallo, hab mich schon mal mit dieser Frage hier befasst. Also aus meinen Boxen am PC hört man speziell abends einige minuten nach einschalten des Computers ein pfeifen und auch Radiosender. Wahrscheinlich passiert das weil die Kabel als Antenne fungieren und ich halt unglücklicherweise die Kabel am Fakschen Ort habe!? Wenn ich Audio an den Boxen auf Null stelle, hört man es am Lautesten, sonst hört man nur ein leises aber extrem nerviges pfeifen. Ich kann die Kabel nicht anders verlegen. Nun die Frage: kann ich die Kabel irgendwie abschirmen, sodass sie keine Signale mehr von außen empfangen können? Die Kabel etwa mit Alufolie oder so überdecken?
Danke

ImperialTW am 22.02.2009 19:51 schrieb:
Hallo, hab mich schon mal mit dieser Frage hier befasst. Also aus meinen Boxen am PC hört man speziell abends einige minuten nach einschalten des Computers ein pfeifen und auch Radiosender. Wahrscheinlich passiert das weil die Kabel als Antenne fungieren und ich halt unglücklicherweise die Kabel am Fakschen Ort habe!? Wenn ich Audio an den Boxen auf Null stelle, hört man es am Lautesten, sonst hört man nur ein leises aber extrem nerviges pfeifen. Ich kann die Kabel nicht anders verlegen. Nun die Frage: kann ich die Kabel irgendwie abschirmen, sodass sie keine Signale mehr von außen empfangen können? Die Kabel etwa mit Alufolie oder so überdecken?
Danke

Ja das würde ich mal versuchen ob es hilft. Welche Kabel meinst du eigentlich, die vom DSL Modem zum PC gehen? In der Regel sind die so geschirmt das soetwas garnicht passieren kann!

Maschine311 am 23.02.2009 16:25 schrieb:
Ja das würde ich mal versuchen ob es hilft. Welche Kabel meinst du eigentlich, die vom DSL Modem zum PC gehen? In der Regel sind die so geschirmt das soetwas garnicht passieren kann!
nee, er meint sicher die kabel von der souddkarte zum sub und die zwischen sub+boxen.

aber man kann es versuchen, die mit alufolie zu isolieren. oft isses aber der sub/ne box selber. vlt. mal leicht versetzen, winkel ändern. und die kabel nicht ZU gerade.

Das war bei meinen Logitech X-530 auch so. Das einzige was hilft, ist die Lautstärke in Windows auf ~ 80% zu stellen und die Boxen ein wenig mehr aufdrehen.

ja ich mein die kabel die von den boxen bzw. vom sub. zum pc gehen.
hab das logitech x-240 soundsystem. werds mal mit alu versuchen, melde mich dann wieder. danke schon mal :finger:

so da bin ich wieder :-D
also habs versucht so gut es geht die kabel mit alufolie zu isolieren. is gar nicht so einfach, und perfekt isses auch nicht geworden. ich glaub bissel was hats geholfen, aber das kann ja auch keine langfristige lösung sein, außerdem hört man das pfeifen immer noch, vor allem nachmittags, wenn auch etwas seltener als zuvor. hab auch versucht, die kabel und die boxen su gut es ging zu verstellen, hat aber auch nicht viel geändert. was lässt sich da noch machen?
THX

Zurück