• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands: The Pre-Sequel ein "vollwertiges" Spiel - Take-Two verteidigt neuen Ableger

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Borderlands: The Pre-Sequel ein "vollwertiges" Spiel - Take-Two verteidigt neuen Ableger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Borderlands: The Pre-Sequel ein "vollwertiges" Spiel - Take-Two verteidigt neuen Ableger
 
PS4 und Xbone Ausschluss klingt für mich stark nach einem Spiel, dass eben nicht vollwertig entwickelt wurde: Die alte Engine von B2 war halt da und läuft bekanntermaßen auf den alten Konsolen und PC. Ohne die neuen Konsolen muss man also keine Portierarbeit leisten und kann relativ schnell (und aus unternehmirischer Sicht günstig) mit dem fertigen Toolkit neue Levels/Skins/Scripts etc erschaffen.
 
"The Pre-Sequel setzte Take-Two bewußt auf PS3, Xbox 360 und den PC"... mh hört sich für mich an, als ob es sich für PC nicht lohnt, da es ja nur alte Technik beinhaltet kann und dem PC von seiner heutigen durchschnittsleistung nicht bedienen wird.
 
Naja ich tippe eher mal darauf, daß von allen 3en die Konsolen den Hauptmarkt darstellen und sich deshalb ein Upgrade nicht lohnt. Aber soo schlecht war die Grafik von Borderlands 1/2 nun auch wieder nicht.

Ich tippe eher mal darauf, daß man dann bei Borderlands 3 (so es kommen sollte) den Sprung auf die PS4 und XBONE + PC mit einer neuen Engine macht.
 
PS4 und Xbone Ausschluss klingt für mich stark nach einem Spiel, dass eben nicht vollwertig entwickelt wurde: Die alte Engine von B2 war halt da und läuft bekanntermaßen auf den alten Konsolen und PC. Ohne die neuen Konsolen muss man also keine Portierarbeit leisten und kann relativ schnell (und aus unternehmirischer Sicht günstig) mit dem fertigen Toolkit neue Levels/Skins/Scripts etc erschaffen.

Schmarn
Das gibt genügend Fälle von Titeln, die die Engine ihrer Vorgänger nutzen und dennoch vollwertige Spiele sind
Was ist mit Portal?
 
Ich kann die Skepsis schon ein bisschen verstehen, auf den ersten Blick wirkt das Pre-Sequel wirklich wie eine große Erweiterung.
Unabhängig davon, ob es das wirklich ist, werde ich es mir nicht kaufen. Zumindest nicht in näherer Zeit. Irgendwie ist bei mir nach ca. 230 Stunden Borderlands 2 ein wenig die Luft raus. Hab dann auch keine Lust mehr gehabt mir alle DLCs zu kaufen.
Ich warte vllt lieber noch ein paar Jahre auf einen dritten Teil von Gearbox selbst, mit komplett neuer Story und neuer Engine. Dann hoffentlich auch neue, innovative Charaktere, die vom Pre-Sequel sehen ehrlich gesagt etwas langweilig aus. Und vor allem - Claptrap? Find ich nicht gut.
 
Schmarn
Das gibt genügend Fälle von Titeln, die die Engine ihrer Vorgänger nutzen und dennoch vollwertige Spiele sind
Was ist mit Portal?

Ich hab das vielleicht unpräzise ausgedrückt. Dass sie den Aufanwand vor einer Portierung der bestehenden Engine scheuen legt nahe, dass es keine triple A Entwicklung vom Schlage eines B2 ist. Klar muss man nicht für jedes Spiel eine Engine neu erfinden ;)
 
hmmm, kommt vielleicht noch, aber jetzt will man erster die Systeme wo´s einfacher geht schonmal abfrühstücken
 
Mal schauen, wie viel Spielzeit und Umfang es im Allgemeinen bieten wird. Die Zweifel am Spiel sind ja nicht verwunderlich, hätte man es Borderlands 3 genannt und auch auf den Current-Gen Konsolen veröffentlicht, dann würde es vermutlich niemand in Frage stellen.
 
Ich hoffe doch sehr, dass es mehr ist als ein Addon, für die 50€ die bei Steam aufgerufen sind.
 
wenn es stimmt das es eine Größe(Spielwelt als auch Spieldauer) zwischen B1 und B2 hat, dann ist es durchaus ein vollwertiges Spiel. zumal es neue helden mit neuen Mechaniken gibt. Noch dazu bissl die bisherigen Videos reinziehn und man kann sich schon ziehmlich sicher sein das es vollwertig wird. Mit dem Argument alte Engine zu kommen ist der MegaFail des Tages^^
 
PS4 und Xbone Ausschluss klingt für mich stark nach einem Spiel, dass eben nicht vollwertig entwickelt wurde: Die alte Engine von B2 war halt da und läuft bekanntermaßen auf den alten Konsolen und PC. Ohne die neuen Konsolen muss man also keine Portierarbeit leisten und kann relativ schnell (und aus unternehmirischer Sicht günstig) mit dem fertigen Toolkit neue Levels/Skins/Scripts etc erschaffen.

Hä? :confused: Was hat denn eine veraltete Engine damit zu tun, ob ein Spiel "vollwertig" ist oder nicht? Wenn das Spiel einen ordentlichen Umfang aufweist und so abwechslungsreich wie Borderlands 2 ist, dann ist es ein vollwertiges Spiel. Ganz einfach. Und die Last Gen-Konsolen sind nunmal immernoch in der Mehrzahl vertreten.
 
drum merke lieber entwickler: eine neue zahl am ende des bekannten markennamens macht alle glücklich.
bei borderlands "the pre-sequel" denken die meisten einfach nicht an einen vollwertigen titel. bei borderlands 3 (selbst wenn am spiel nichts verändert wurde) kommt einem der gedanke einfach nicht.
 
Hatte nicht Randy Pitchford noch im April erzählt, dass Borderlands: The Pre-Sequel kleiner als Borderlands 2 wird und nicht Vollpreis sein sollte? Nun spielt das Teil aber klar in der 50 EUR Liga (und nicht mal ein 4Pack gibt es zum Sparpreis).

Gearbox und die Publisher - scheint auch nach SEGA eine endlos lustige Geschichte zu sein! Ob hier Produzent oder Verkäufer näher bei der Wahrheit liegen, wissen wir wenns durchgezockt ist. Ich bin mir sicher, dass kurz nach dem Release eine wilde Spielzeiten-Diskussion vom Stapel läuft. =)
 
Zurück