• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands 3: So verbessert ihr die Performance auf PS4 Pro und Xbox One X

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Borderlands 3: So verbessert ihr die Performance auf PS4 Pro und Xbox One X gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Borderlands 3: So verbessert ihr die Performance auf PS4 Pro und Xbox One X
 
Schon irgendwie dreist das in diesem Zustand zu veröffentlichen. Paar Monate optimieren hätte dem Titel echt gut getan.
 
Also ich spiels ja auch gerade auf der PS4 und hab nicht wirklich Probleme.
Klar auf der normalen PS4 merk ich die 30 FPS und deutliche Texturnachlader. Auf meiner Pro läuft es aber echt geschmeidig.
 
"Hab zwar n paar FPS Einbrüche, aber mit meiner 2080Ti kann ich das relativ gut spielen auf 800x600." /s
 
Preformance auf einer "Konsole" verbessern, finde den Fehler :)
Weiß schon warum ich von der Konsole wieder zurück an den PC bin. Unerträglich was man da teilweise alles in Kauf nehmen muss. Extrem lange Ladezeiten bis zu einem unspielbaren The Crew wo Ich alle 15 min Diashow hatte. Witcher 3 nach jedem Tod konnte man bei den Ladezeiten Kaffee trinken gehen usw. Mal abgesehen davon das diese 30 Frames für mich nicht Flüssig sind, sondern generell arg grenzwertig. Am PC würde man bei nur 30 Frames sofort in den Einstellungen etwas ändern.
 
Preformance auf einer "Konsole" verbessern, finde den Fehler :)
Weiß schon warum ich von der Konsole wieder zurück an den PC bin. Unerträglich was man da teilweise alles in Kauf nehmen muss. Extrem lange Ladezeiten bis zu einem unspielbaren The Crew wo Ich alle 15 min Diashow hatte. Witcher 3 nach jedem Tod konnte man bei den Ladezeiten Kaffee trinken gehen usw. Mal abgesehen davon das diese 30 Frames für mich nicht Flüssig sind, sondern generell arg grenzwertig. Am PC würde man bei nur 30 Frames sofort in den Einstellungen etwas ändern.

Also bei mir laufen die Spiele auf der PS4 Pro flüssig, hast/hattest du eine PS4 Pro oder One X oder die alten Versionen?
 
Und das obwohl es wie Teil 2 aussieht :-D

Kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht auf dem PC. Durch das ganze komprimierte Vorabmaterial und Streams war ich auch der Meinung, dass sich da grafisch nicht viel getan hat. Wenn man es aber "live" sieht, bemerkt man den Sprung von UE3 zu UE4 mehr als deutlich.
 
Also bei mir laufen die Spiele auf der PS4 Pro flüssig, hast/hattest du eine PS4 Pro oder One X oder die alten Versionen?

Das war die normale X-Box, da gab es noch keine Pro oder X Modelle, dürfte vor 5 Jahren gewesen sein. Speziell Witcher 3 nach dem Tod die ewigen Ladezeiten werden
mir wohl lange in negativer Erinnerung bleiben :) Man liest aber of das es bei den normalen Konsolen noch immer Probleme gibt mit stabilen Bildraten. Pro oder X oder normal,
sollte ansich egal sein, die Spiele haben auf einer Konsole gefälligst immer flüssig zu laufen, Ich kann ja hier nichts verstellen.
 
Das war die normale X-Box, da gab es noch keine Pro oder X Modelle, dürfte vor 5 Jahren gewesen sein. Speziell Witcher 3 nach dem Tod die ewigen Ladezeiten werden
mir wohl lange in negativer Erinnerung bleiben :) Man liest aber of das es bei den normalen Konsolen noch immer Probleme gibt mit stabilen Bildraten. Pro oder X oder normal,
sollte ansich egal sein, die Spiele haben auf einer Konsole gefälligst immer flüssig zu laufen, Ich kann ja hier nichts verstellen.

Naja...Shooter auf Konsole finde ich generell daneben. Und da ist die FPS-Grenze nur ein Teil...die Steuerung per Controller ist einfach nur ein Krampf.
 
Naja...Shooter auf Konsole finde ich generell daneben. Und da ist die FPS-Grenze nur ein Teil...die Steuerung per Controller ist einfach nur ein Krampf.
Nein, ist reine Gewohnheitssache. Ich war mir Maussteuerung gewohnt, hab dann auf Konsolen "umgesattelt" und bin inzwischen wieder hauptsächlich auf dem PC unterwegs. Umgewöhnungsphase dauert (bei mir) ca 1-2 Spielstunden. Danach ist alles wieder intus. Ich find zum Beispiel das stufenlose "strafen" mit Pad sehr angenhem, im Gegensatz zu den "verkrampften" WASD-Händen.
 
Zurück