• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands 3: Kein Preload im Epic Games Store möglich

Tolle Ausrede.
Wenn die ganzen Nerds dann halt 2 Tage später saugen, schmelzen halt erst dann die Server dahin.
Die Last kommt so oder so.
Dann soll man halt den gleichzeitigen Download begrenzen, in Userzahl oder Downloadrate, einzige Möglichkeit.
Das ist genau das, was ich auch nicht verstehe. Wären Pre-Loads nicht eine Möglichkeit, die massive Last, die sonst geballt am Erscheinungstag auftritt, etwas besser zu verteilen? Und müsste nicht genau das auch ganz in Epics Sinne sein?
 
Vielleicht gibt es auch "Helden" die zigmal Preloaden/Löschen um Epic eins zu drücken um Final dann das zurück Abzuwickeln.

Wundern würde mich das jedenfalls bei gewissen Epichatern jedenfalls nicht.


Interessant ist das aber ohnehin ob es Performanceeinbußen a la Steam beim Download gibt, denn nur dann ist Preload unabdingbar (abgesehen von "Bauern DSL" natürlich)

Nimm mal Deinen Aluhut ab. Das ist Blödsinn. Ich meide z.B. Epic. Aber das Szenario was Du hier unterstellst.... Dafür sind mir Zeit, Ressourcen und Aufwand viel zu schade. Und es bringt absolut nichts und wäre echt lächerlich. Ich bezweifle auch, daß eine nennenswerte Anzahl an "Epichatern" wie Du sie so blumig beschreibst zu solchen Maßnahmen greift. Die massive Zahl an Epic-Gegnern meidet den Clienten und gut ist es.
 
Nimm mal Deinen Aluhut ab. Das ist Blödsinn. Ich meide z.B. Epic. Aber das Szenario was Du hier unterstellst.... Dafür sind mir Zeit, Ressourcen und Aufwand viel zu schade. Und es bringt absolut nichts und wäre echt lächerlich. Ich bezweifle auch, daß eine nennenswerte Anzahl an "Epichatern" wie Du sie so blumig beschreibst zu solchen Maßnahmen greift. Die massive Zahl an Epic-Gegnern meidet den Clienten und gut ist es.
Nein, nein , ich unterstelle hier gar nichts !
Es gibt wirklich "kranke Geister", die solche oder ähnliche "Racheaktionen" fahren ... für mich ist das die selbe Liga wie Serverattacken, Morddrohungen oder Swating !

Klar sind das sehr wenige und wenn überhaupt wird sich einer unter 10.000 finden, aber wegdiskutieren läßt sich das leider nicht.

Ich habe das niemand hier unterstellt, auch wenn ich finde, das einige aus der Mücke einen Elefanten machen.
Ich würde die Sache z.B. anders angehen als in jedem Epic Thread schreiben "wie scheisse Epic ist" einfach das Thema ignorieren.
Bringt zwar auch nichts, wie ich nach knapp 9Jahren Steamboykott erleben durfte, ist aber besser für die Gesundheit. ;)
 
Nein, nein , ich unterstelle hier gar nichts !
Es gibt wirklich "kranke Geister", die solche oder ähnliche "Racheaktionen" fahren ... für mich ist das die selbe Liga wie Serverattacken, Morddrohungen oder Swating !

Klar sind das sehr wenige und wenn überhaupt wird sich einer unter 10.000 finden, aber wegdiskutieren läßt sich das leider nicht.

Ich habe das niemand hier unterstellt, auch wenn ich finde, das einige aus der Mücke einen Elefanten machen.
Ich würde die Sache z.B. anders angehen als in jedem Epic Thread schreiben "wie scheisse Epic ist" einfach das Thema ignorieren.
Bringt zwar auch nichts, wie ich nach knapp 9Jahren Steamboykott erleben durfte, ist aber besser für die Gesundheit. ;)

Ja gut, solche Idioten mag es geben, aber letztlich fallen selbst 10.000 Nasen bei so einem Titel der sich millionenfach verkauft nicht wirklich ins Gewicht.


(Ich habe schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich ein Spiel aus Platzmangel gleich wieder lösche und dann ein paar Wochen später doch noch mal runterlade...)
 
(Ich habe schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich ein Spiel aus Platzmangel gleich wieder lösche und dann ein paar Wochen später doch noch mal runterlade...)
Das ist ja wohl auch eher das normale Durchschnittsverhalten bei reduziertem "Plattenplatz".
Mein bester Freund wiederum ist voll der Datenmessi, der hat locker 20 installierte Games gleichzeitig, davon 2 MMOs (LotRO, TESO) aber der hat auch reichlich Platz.
 
Zurück