• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands 3 ist 2Ks sich am schnellsten verkaufendes Spiel

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Borderlands 3 ist 2Ks sich am schnellsten verkaufendes Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Borderlands 3 ist 2Ks sich am schnellsten verkaufendes Spiel
 
Schade nur dass das Spiel unzählige bugs und Probleme hat. Starke Rucker, Spielabstürze, mehrere spielbehindernde bugs die ein vorankommen unmöglich machen. Beispielsweise " folge XY" der NPC steht an der richtigen Stelle und müsste eigentlich reagieren. Es passiert nur nichts. Feinde die man besiegen muss aber irgendwo an unerreichbaren Stellen buggen gibt es ebenso.

Technisch gesehen auf jeden Fall das schlechteste Borderlands.
 
Nicht auszudenken wie groß der Erfolg erst wäre, wenn das Spiel auf allen PLattformen verfügbar wäre.
 
Wenig verwunderlich bei der enormen Werbung die geschaltet wurde, so bekommt man Vorbesteller. Dazu die doch eher kurze Historie des Epic-Stores, die Tatsache, dass sowieso immer mehr digital kaufen und auf die Retailversion verzichten. Klingt für mich wie der Release eines lange erwarteten und gehypten Titels.
 
Schade nur dass das Spiel unzählige bugs und Probleme hat. Starke Rucker, Spielabstürze, mehrere spielbehindernde bugs die ein vorankommen unmöglich machen. Beispielsweise " folge XY" der NPC steht an der richtigen Stelle und müsste eigentlich reagieren. Es passiert nur nichts. Feinde die man besiegen muss aber irgendwo an unerreichbaren Stellen buggen gibt es ebenso.

Technisch gesehen auf jeden Fall das schlechteste Borderlands.

Das der Titel wohl seine Anfangsprobleme hier und da bei einigen hatte konnte man lesen. Aber nicht alle sind davon betroffen. Bei mir jedenfalls (auf PC) läuft es Rund, bis jetzt.
 
Nicht auszudenken wie groß der Erfolg erst wäre, wenn das Spiel auf allen PLattformen verfügbar wäre.

Ist aber letztlich spekulativ. Der Titel läuft offensichtlich TROTZ Epic Store. Wenn die Bedingungen stimmen war es für sie ein guter Deal.
 
Ist aber letztlich spekulativ. Der Titel läuft offensichtlich TROTZ Epic Store. Wenn die Bedingungen stimmen war es für sie ein guter Deal.

Ne, Ich denk das kann man mit ganz ruhigem Gewissen behaupten. Schon bei uns im Discord haben 6 Leute das Game nicht gekauft und warten auf Steam und Wir sind gerade mal 20 Leute. Am Ende ist das halt eh blöd so lange mal keine Zahlen nachprüfen kann. Für mich ist es so oder so ein guter Deal, Ich bekomme dann gepatcht ne GOTY Edition zum halben Preis :) Das die digitalen Verkäufe zugenommen haben ist aber auch klar, kenne keinen mehr der im Laden kauft.
 
Selbst auf Wacken ist der Trailer ständig vor den Bühnen gelaufen. Werbung haben sie echt geschaltet wie nochwas.
 
Hab's mir auch nicht geholt und kenne jede Menge Leute, die ebenfalls auf das Steam-Release warten. Mittlerweile überleg ich sogar, ob ich von diesem überheblichen Randy Pitchford überhaupt noch etwas kaufen möchte. Was ein Unsympath!!!
 
Schon bei uns im Discord haben 6 Leute das Game nicht gekauft und warten auf Steam und Wir sind gerade mal 20 Leute.

Tolle Statistik! Bei mir im Discord / TS sind es um die 8-10 Leute, die sich nie in Foren aufhalten, von dem ganzen Kindergarten rund um den Epic Store also nur wenig mitbekommen (höchstens von mir, wenn ich mal wieder über manche Kommentare lachen muss) und darauf pfeifen, auf welcher Plattform ihr Spiel am PC läuft. Deswegen kann ich aber nicht „ganz ruhigen Gewissens“ behaupten, dass wir die Mehrheit repräsentieren...


@Topic: Wohl verdient. Für mich mit Abstand das beste Borderlands, auch wenn ich mit dem Lootsystem im Endgame unzufrieden bin. Aber mein Hunter in WoW levelt sich schließlich auch nicht von selbst. :)
 
Ihr seid aber keine repräsentative Gruppe, als das man daraus irgendetwas ableiten könnte.

Finde ich schon, weil das so im allgemeinen das wiederspiegelt was man überall liest. Also wenn diejenigen das wirklich nicht kaufen, die es jedenfalls sagen/schreiben, kann man getrost 15% oder mehr an verkauften Einheiten draufrechnen wenn es nicht exklusiv Epic wäre. Das hat jetzt auch nichts mit Epic bashing zu tun sondern eher rein objektive Beobachtung. Bin auch nicht gerade in wenig Foren unterwegs, da gibt es schon nicht wenige die das so in der Form boykottieren. Ob Sie es dann wirklich machen, oder nur sagen steht auf einem anderen Blatt.
 
Finde ich schon, weil das so im allgemeinen das wiederspiegelt was man überall liest. Also wenn diejenigen das wirklich nicht kaufen, die es jedenfalls sagen/schreiben, kann man getrost 15% oder mehr an verkauften Einheiten draufrechnen wenn es nicht exklusiv Epic wäre.

Selbst wenn es 15% mehr wären am PC, nehmen wir mal an. Für Epic und dem Studio/Publisher ist der Deal so besser, für beide Seiten. Und nur darum geht es bei solchen Geschäften.
 
Finde ich schon, weil das so im allgemeinen das wiederspiegelt was man überall liest. Also wenn diejenigen das wirklich nicht kaufen, die es jedenfalls sagen/schreiben, kann man getrost 15% oder mehr an verkauften Einheiten draufrechnen wenn es nicht exklusiv Epic wäre. Das hat jetzt auch nichts mit Epic bashing zu tun sondern eher rein objektive Beobachtung. Bin auch nicht gerade in wenig Foren unterwegs, da gibt es schon nicht wenige die das so in der Form boykottieren. Ob Sie es dann wirklich machen, oder nur sagen steht auf einem anderen Blatt.

Genauso wie das COD Bashing im allgemeinen das wiederspiegelt, was man überall liest, nur ist das genauso wenig repräsentativ. In den Foren hasst man es und in der echten Welt fährt es jedes Jahr Rekordverkäufe ein. Ich erinnere mich immer zu gerne an diese "Boycott Call of Duty" Gruppe auf Steam zu MW 2 Zeiten oder die generelle Ablehnung des Spiels in Foren und am Releasetag waren mind. 80% der Leute in besagter Gruppe am MW 2 zocken. :rolleyes: Solche Beispiele und die Tatsache, dass Forenuser ohnehin nur einen winzigen Bruchteil der allgemeinen Spielerschaft darstellen, lassen mich die Repräsentation stark anzweifeln. Hätte sich Borderlands 3 bei einem zusätzlichen Release auf Steam besser verkauft? Mit Sicherheit. Dass es insgesamt 15% mehr Verkäufe gewesen wären, ist aber reine Spekulation und mit keinem Beispiel nachvollziehbar.
 
Finde ich schon, weil das so im allgemeinen das wiederspiegelt was man überall liest. Also wenn diejenigen das wirklich nicht kaufen, die es jedenfalls sagen/schreiben, kann man getrost 15% oder mehr an verkauften Einheiten draufrechnen wenn es nicht exklusiv Epic wäre. Das hat jetzt auch nichts mit Epic bashing zu tun sondern eher rein objektive Beobachtung. Bin auch nicht gerade in wenig Foren unterwegs, da gibt es schon nicht wenige die das so in der Form boykottieren. Ob Sie es dann wirklich machen, oder nur sagen steht auf einem anderen Blatt.

Ich glaube ehrlich gesagt, die Gruppe an Leuten, die sich ernsthaft über den jeweiligen Launcher aufregt und für die das ein wichtiges Thema im Leben ist, ist vielleicht laut, aber total unwichtig.
 
Es mag sein das bei Steam mehr verkauft worden wäre, aber der Profit für den Entwickler dürfte so ziemlich gleich sein (behaupte ich mal), da es bei Epic mehr Kohle gibt. Und da es schon einige ansprachen, auch ich kenne einige Leute die auf Steam-Release warten. Ich bin auch einer davon. Keine Lust mehr darauf zu überlegen, welches Spiel bei welchem Verein gekauft wurde. Entweder Steam oder GOG, Rest verzichte ich.

Kenne aber auch paar Leute die nicht warten wollten und teilweise mit Problemen zu kämpfen haben. Und da kommt die schmach von Epic, kein so schickes Forum wie bei Steam, wo man einfach nen Overlay öffnen kann und nebenbei schreiben kann. Da muss man erst wieder zum Hersteller oder sonst wo hin usw. Nicht so komfortabel ^^
 
Borderlands 2 hat sich 12 Millionen mal verkauft, glaube ich. Aber "sich am schnellsten verkaufendes Spiel" klingt natürlich besser. :-D
 
ehrlich gesagt verstehe ich deinen einwand (?) nicht. :O

Ist kein Einwand, sondern nur ein Hinweis auf das Marketing-Geblubber.

RDR2 beispielsweise hat die Verkaufszahlen seines Vorgängers innerhalb von acht Tagen erreicht. Borderlands 3 ist nicht mal bei der Hälfte. Dass das alles innerhalb weniger Tage passierte, ist wahrscheinlich konzertierten Marketing-Kampagnen geschuldet. Die Leute werden sich das Spiel deshalb aber kein zweites oder drittes mal kaufen.

Um die Verkaufszahlen des Vorgängers einzustellen, müssen sie neben Xbox und PS4 auch noch auf Steam veröffentlichen. Da führt kein Weg dran vorbei.

Gearbox ist mal als Zulieferer für Valve gestartet. Aus der Zeit sind vielleicht noch Rechnungen offen. Ist aber unprofessionell deshalb Steam zu vernachlässigen. Zumal Steam wegen seiner Infrastruktur einen deutlich längeren Atem hat als alle Mitbewerber. Die Verkaufszahlen bleiben da lange oben. Nicht nur über fünf Tage.

Jetzt verstanden?
 
Zurück