• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands 2: Zu wenig Gewaltdarstellung - Spieler beschweren sich

Bei dem wirklich fiesen Humor des Spiels finde ich das sehr unangebracht, dass man nach mehr Splatter verlangt. Ok, vieles ist auch lustig und ich hab auch nichts gegen Blut und Körperteile, aber wenn zum Beispiel irgendjemand lebendig in der Schrottpresse zermatscht wird, braucht es wirklich nicht noch mehr. Ich will nicht der Spielverderber sein, aber die Szene fand ich echt einfach nicht lustig, sondern viel eher menschenverachtend.

Bei dem wirklich fiesen Humor des Spiels finde ich das sehr unangebracht, dass man nach mehr Splatter verlangt. Ok, vieles ist auch lustig und ich hab auch nichts gegen Blut und Körperteile, aber wenn zum Beispiel irgendjemand lebendig in der Schrottpresse zermatscht wird, braucht es wirklich nicht noch mehr. Ich will nicht der Spielverderber sein, aber die Szene fand ich echt einfach nicht lustig, sondern viel eher menschenverachtend.
Das ganze Spiel btw dessen Humor basiert auf (satirischen) menschen- und lebensverachtenden Szenen. ;)

Wie schon gesagt, was da steht stimmt schlicht und ergreifend nicht.

Wie schon gesagt habe ich in der Nähe von Sanctuary einem Mob (Ich meine es war einer dieser Selbstmörder die auf einen zugerannt kommen oder die die diese Molotovs/Beile werfen) nen Kopf mit nem Sniper abgetrennt. Ich konnte durchs Visier ganz deutlich sehen da0 der Kopf weg war.). Den Kopf hab ich allerdings nirgends rumfliegen sehen.

Also geht es in der Diskussion darum daß es nicht GENUG Abtrennungen gibt, und schon stimme ich Shippy74 zu ;)

@Moth: und viele Menschen haben eben nicht genug Humor um diesen zu verstehen könnte man sagen ;) Wenn jemand bei einem Spiel wie bei Borderlands an Menschenrechte oder so denkt dann .... ne, dazu fällt mir kein Kommentar mehr ein.

Aber den Gewaltgrad finde ich mehr als genug.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich meine ich hätte gestern einem Banditen mit meiner Shotgun ein Bein abgeschossen. Ein bisschen Splatter scheint es also doch zu geben.
Mir ist zu Anfang auch aufgefallen das der zweite Teil etwas weniger brutal ist als Teil 1, es hat mich aber zu keinem Zeitpunkt gestört. Wenn jetzt Splatter- oder Goreeffekte weggeschnitten worden wären, waere es ein Problem für mich aber so bin ich voll und ganz zufrieden.

Also mich stören andere Sachen wie das unselige backtracking in den Nebenmissionen weit mehr als irgendwelche nicht fliegenden Körperteile ;)

Mir geht es damit genauso wie mit dem hohen Gewaltgrad in Teil 1: es ist mit aufgefallen und nach ein bis zwei Stunden dann nicht mehr. Wenn man 1000 mal den gleichen Kopf in der gleichen Animation hat platzen sehen nimmt man es einfach nicht mehr wahr.
Und Teil 2 ist ja immernoch sehr gewalthaltig. Aber die entsprechenden Animationen pasieren jetzt selten und nicht mehr wie bei Teil 1 bei jedem Headshot, jeder Explosion, jedem Kill mit Säuremunition etc pp.

Mich störts keinen Meter. Und wer seinen Spielspaß mit Borderlands 2 vom Gewaltgrad abhängig macht für den ist ohnehin Hopfen und Malz verloren...

@Vordack
Danke genau das ist der Punkt es geht nicht um die Gewalt es geht einzig und alleine darum das NICHT GENUG Körperteile in der gegen liegen und das sind Sachen die nix mit dem Gameplay zu tun haben. Und genau hier beschweren sich die Spieler über absolut unnötige Sachen, würde jetzt kein Blut Spritzen oder der Gegner einfach tot stehen bleiben könnte ich das verstehen aber der fällt um, Blut Spritzt usw. Also wozu braucht man dann noch irgendwelche Körperteile die in der gegen rum fliegen?

Ich finde so ein Cartoon-Game kann durchaus eine Priese deftige und übertriebene Gewalt vertragen. Bei anderen Spielen z.B. Fallout 3 fand ich die übertriebene Gewalt schon wieder unpassend, kann doch nicht sein, dass jemandem nach einem Kopfschuss mit einer Pistole der ganze Kopf platzt oder gar komplett abgetrennt wird. :-D

@Vordack
Danke genau das ist der Punkt es geht nicht um die Gewalt es geht einzig und alleine darum das NICHT GENUG Körperteile in der gegen liegen und das sind Sachen die nix mit dem Gameplay zu tun haben. Und genau hier beschweren sich die Spieler über absolut unnötige Sachen, würde jetzt kein Blut Spritzen oder der Gegner einfach tot stehen bleiben könnte ich das verstehen aber der fällt um, Blut Spritzt usw. Also wozu braucht man dann noch irgendwelche Körperteile die in der gegen rum fliegen?

Nein, die Frage ist: Wozu brauch man bei JEDEM Gegner mehrere Körperteile die rumfliegen??? ;)

@Moth: und viele Menschen haben eben nicht genug Humor um diesen zu verstehen könnte man sagen ;) Wenn jemand bei einem Spiel wie bei Borderlands an Menschenrechte oder so denkt dann .... ne, dazu fällt mir kein Kommentar mehr ein.

Ich habe nicht gesagt, dass ich bei Borderlands keinen Spaß verstehe. Im Gegenteil, ich mag den Humor sogar wirklich gern. Aber diese eine spezifische Stelle hat mir einfach den Magen umgedreht, das war auf einmal echt zu derbe. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Blut? Splatter? Bei Borderlands? Ich gebe zu ich habs nie selber gespielt, aber in den Gameplay Videos sah ich schon bei BL1 immer nur Zahlen aus dem Gegner sprudeln statt Blut. Total lächerlich. Die heutige Kritik wundert mich insofern, dass den Leuten der fehlende Splatter erst jetzt in Teil 2 auffällt...?

Blut? Splatter? Bei Borderlands? Ich gebe zu ich habs nie selber gespielt, aber in den Gameplay Videos sah ich schon bei BL1 immer nur Zahlen aus dem Gegner sprudeln statt Blut.

Dann hast du die falschen Gameplay Videos gekuckt :-D
Der erste Teil war sehr brutal, wenn der zweite Teil einen ähnlichen Gewaltgrad gehabt hätte, wäre er hier nicht unzensiert rausgekommen.

Blut? Splatter? Bei Borderlands? Ich gebe zu ich habs nie selber gespielt, aber in den Gameplay Videos sah ich schon bei BL1 immer nur Zahlen aus dem Gegner sprudeln statt Blut. Total lächerlich. Die heutige Kritik wundert mich insofern, dass den Leuten der fehlende Splatter erst jetzt in Teil 2 auffällt...?
Wenn man das Spiel nicht gespielt hat, sollte man solche Kommentare lassen. Bei Borderlands gabs in der Tat Blut und Verstümmelungen.

Also ich habe garnicht bemerkt das so etwas " Fundamentales " wie abgehackte Gliedmaßen fehlt.
Mir macht das Spiel auch so Spaß !

OOOH mein Gott welche Frevel ! ! !
Der "springende Busch" befindet ein Spiel für spielenswert, welches ohne schwachsinnig übertriebene Gewalt daher kommt !
Hängt ihn auf !
Vierteilt ihn !
Hackt ihm den Kopf ab !
Pfählt ihn !
Denn nur soetwas macht SPAß !

Man sollte sich fragen ob diese Leute den Schuß nicht gehört haben.
Hand zum Gruß

Vermisse meine explodierenden Gegner-Köpfe durchaus sehr. Ein kritischer Headshot, bei dem der Kopf dran bleibt, ist einfach nicht befriedigend! Hoffe, sie bringen da vielleicht wirklich noch einen Patch.

Hoffe, sie bringen da vielleicht wirklich noch einen Patch.

Wenn ja dann wird dieser "inoffizielle gennante" uncut patch in Deutschland definitiv nicht rauskommen denn die USK war gnädig zu uns mit BL 2

das is genau dann die selbe masche was sie schonmal gemacht haben 100% uncut release und dann für alle auser deutschland einen Extra patch für mehr blut und gewalt

War grad mal mit meinem 34er im Startgebiet und wenn man auf die gegner schießt, dann zerplatzen die (Anhang) und es liegen mal da o. mal da nen Bein / Fuss rum. Ich denke es liegt ehr am Schaden den man austeilt und mit besseren Waffen auf lvl 50 wird auch der eine o. andere Kopf rollen.

Anhänge

• 2012-09-28_00006.jpg
    2012-09-28_00006.jpg
    387,2 KB · Aufrufe: 49
Das einzige was entfernt wurde das man genau körperteile gezielt abtrennen ( ja ich weiss bei den Maschinen geht das ) kann was bei Borderlands 1 der kopf war aber es lässt sich im 2. immer noch abgetrennte beine oder körperteile finden nur nich selbst verursacht sondern randommäsig durch explosionen und was ich komisch finde das die ganze aufregung umsonst ist und kinderkram da man durch PhysX nochmehr bluterzeugen kann ( und kleiner tipp PhysX funktioniert auch bei AMD weil das über CPU läuft totale verarschung )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück