• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Boot Problem / Logitech g19 Problem

Lalopei

Anwärter/in
Hallo zusammen,

heute habe ich gleich 2 Probleme.

1. Ich habe heute eine neue SATA HDD eingebaut. Ich habe die SATA Stecker ein wenig anders angeordnet damit die Kabel sich nicht gegenseitig im weg sind. Nun aber bootet Windows XP Prof. nicht mehr.
Wenn ich den PC anschalte lädt das Bios ganz normal und ohne Fehlermeldung. In dem Moment wo Windows laden sollte kommt aber ein schwarzer Bildschirm mit einem oben links befindlichen blinckenden Cursor.
Ich kann nur noch booten wenn ich über F8 das Bootmenü aufrufe und die korrekte Festplatte auswähle.

Edit: Mainboard ist ein Asus Striker Extreme
Edit2: Kann es damit zusammenhängen, dass Windows die Festplatte als dynamischen Datenträger formatiert hat?

2. Ich habe mir die g19 Tastatur gekauft. Anfangs funktionierte sie tadellos. Mittlerweile versucht Windows nach dem Startvorgang Software für die Tastatur zu finden. Quittiert das mit einem sich öffnenden Fenster mit der Meldung das es nicht installiert werden konnte. Desweiteren stürzt immer wieder mal ein plugin ab. Z.b. Dragon Age Origins.

Kann mir bitte jemand mit Rat zur Seite stehen.

MfG Lalo

Bei der HDD: kannst Du das nicht wieder so anschließen, wie es mal war?

Wegen der tastatur: alle anderen Treiber auch aktuell? Board, sound usw. ?

So,

Problem 1. Hat tatsächlich an den vertauschten Sata Kabeln gelegen...wer hätte das gedacht...Danke für den Tipp. Endlich kein F8 gekloppe mehr beim booten :-D

Problem 2. ForceWare-, Soundblastertreiber alles up to date.

Ich habe mal aufgeschrieben was genau er da installieren will:

Logitech Gamepanel Virtual Bus Enumerator
Während der Installtion ist ein Fehler aufgetreten.
Der erforderliche Abschnitt wurde in der INF Datei nicht gefunden.

Wenn ich in den Gerätemanager gehe finde ich aber nirgendwo nicht installierte Devices oder Konflikte.

Ciao Lalo

Hast Du denn auch die Logitechsoftware und ein Profil oder so was aktiv? Vlt. gibt es ne neuere Version der Software?

Bei der HDD: kannst Du das nicht wieder so anschließen, wie es mal war?

Wegen der tastatur: alle anderen Treiber auch aktuell? Board, sound usw. ?
Bei meinem Mainboard konnte man 1. Die Bootreihenfolge ändern (CD/Platte,Floppy...) und 2. Die Bootreihenfolge der Festplatten ändern.

Ich schätze mal es lag an Punkt 2. also wenn Du die Kabel anders anordnest müßtest Du natürlich die Platte mit Windows drauf, die ursprünglich ganz oben war, wieder ganz nach oben schieben.

Zurück