• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Boot Diskette

i_want_money

Anfänger/in
Ich bräuchte eine Bootdiskette nun weiss ich leider nicht wie ich diese erstellen soll kann mir da einer weiterhelfen.
Bin um jede Hilfe dankbar.

M f G
i_want_money

i_want_money am 12.06.2005 20:13 schrieb:
Ich bräuchte eine Bootdiskette nun weiss ich leider nicht wie ich diese erstellen soll kann mir da einer weiterhelfen.

M f G
i_want_money

unter windows einfach eine diskette einlegen und dann rechtklick auf dein diskettenlaufwerk/formatieren/systemdiskette erstellen

Herbboy am 12.06.2005 20:22 schrieb:

M f G
i_want_money

unter windows einfach eine diskette einlegen und dann rechtklick auf dein diskettenlaufwerk/formatieren/systemdiskette erstellen
Danke aber wenn ich danach auf formatieren drücke kann ich nur eine für DOS erstellen.

M f G
i_want_money

i_want_money am 12.06.2005 21:22 schrieb:

M f G
i_want_money

Danke aber wenn ich danach auf formatieren drücke kann ich nur eine für DOS erstellen.

M f G
i_want_money

wofür willst du denn eine...? :confused: :-o wenn für ein BIOSupdate, dann ist DOS korrekt.

Herbboy am 12.06.2005 21:26 schrieb:
i_want_money am 12.06.2005 21:22 schrieb:

M f G
i_want_money

M f G
i_want_money

wofür willst du denn eine...? :confused: :-o wenn für ein BIOSupdate, dann ist DOS korrekt.
Also ich habe meinen PC ganz normal heruntergefahren und nichts anders als sonst gemacht.
Nun wenn ich ihn wieder aufstarten will steh da Please insert BOOT Diskette in A:
Dafür brauche ich eine und die will ich jetzt an einem andern PC machen weil meiner ja nicht mehr funzt.

M f G
i_want_money

i_want_money am 13.06.2005 11:45 schrieb:
Also ich habe meinen PC ganz normal heruntergefahren und nichts anders als sonst gemacht.
Nun wenn ich ihn wieder aufstarten will steh da Please insert BOOT Diskette in A:
Dafür brauche ich eine und die will ich jetzt an einem andern PC machen weil meiner ja nicht mehr funzt.

M f G
i_want_money

Wird deine Festplatte überhaupt erkannt? Vielleicht hat die sich aus dem BIOS ausgetragen, ist zwar selten kommt aber vor. Vielleicht ist auch das IDE [oder SATA] Kabel herausgerutscht. Überprüfe mal die Stecker im PC selbst.

i_want_money am 13.06.2005 11:45 schrieb:
Herbboy am 12.06.2005 21:26 schrieb:

M f G
i_want_money
da hast du wohl ein ganz anderes problem... entweder der findet deine festplatte nicht mehr bzw. er findet den bootsektor nicht und versucht daher dann von diskette zu booten, weil ein PC nunmal alle möglichen laufwerke absucht, oder aber du hast irgendeine andere diskette im laufwerk, die NICHT bootfähig ist, und bei dir ist im BIOS als firstbootdevide floppy/A: eingestellt, so dass der PC stur erstmal nach einr boodiskette sucht, obwohl er von festplatte booten könnte. in letzterem fall die diskette einfach entfernen und dnan nochmal veruschen zu booten und am besten im BIOS das firstbootdevice auf HD0 oder harddisc oder so umstellen

aber dass der PC wieder ganz normal läuft, nur weil du eine "boot diskette" einegst, wird nicht der fall sein.

wenn es trotz der tipps (wie auch ollie schrieb) nicht gehen sollte: mal alle kabel checken und nochmal melden

Also nun habe ich mal die Stecker wieder reingedrückt.
Danach habe ich denn PC im abgesicherten Modus gestartet und alle so kleine Programme die ich eigentlich nie brauchte gelöscht.
Jetzt läuft der Pc wieder einwandfrei.
Danke für die Antworten!!!

M f G
i_want_money

Zurück