• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Board Revisionsnummer, wo? Wieviele Revisionen, wo?

deazrow

Anwärter/in
so,

verticke gerade mein altes abit kn8-sli bei eierbay... im zuge dessen habe ich mal nach einer revisionsnummer auf dem board gesucht, ich habs zwar noch nicht komplett ausgebaut, aber ich finde keine, nur in der nähe des kn8-sli schriftzuges eine "d33068".

ferner finde ich auf der abitseite keine angaben zur anzahl der boardrevisionen und auch im internet nur ein paar threads, wo nur von rev. 1.0 die rede ist... weiß jemand, wie oder wo man, ausser jetzt per email an abit, die anzahl und revisionsnummern des boards herbekommen könnte?

müßte nicht, auch wenn das board die einzige ausführung ist des modells, da trotzdem revision 1.0 draufstehen?

geht sich eigentlich nur interessehalber darum, ob das board 4 oder 8 gb speicher fassen kann, sinnvoll oder nicht spielt ja keine rolle jetzt...

im handbuch stehen 4gb, auf der abitseite in der boardbeschreibung 8Gb, vielleicht mit neuestem bios 8gb, vielleicht eine andere rev. 8gb...keine ahnung, die frage nach der revision bleibt...

mfg

bei den meisten gibt es gar keine zweite revision. daher steht auch nicht "Rev 1.0" oder so was drauf. die meisten boards müssen nicht "nachgebessert" werden bzw. wenn, dann gliech als neues modell mit anderem namen. wenn du keine hinweise auf eine revision 1.1 oder 2.0 oder sonstwas findest, dann brauchst du auch gar nix von irgendeiner revision zu schreiben, und technisch musst du dich an den verfügbaren daten halten, die du beim hersteller findest.

Zurück