• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

bmp 2 avi?

Sub-Zer0

Anfänger/in
Hi!
kennt einer nen nice Prog, mit dem man bmp dateien , z.b. aus einer CS szene zu, einer avi datei,sprich film machen kann?!

Sub-Zer0 am 07.08.2005 01:55 schrieb:
Hi!
kennt einer nen nice Prog, mit dem man bmp dateien , z.b. aus einer CS szene zu, einer avi datei,sprich film machen kann?!

Du willst aus einem Bild einen Film machen?
Oder meinst du jetzt als Standbild um dieses in ein Video zu schneiden?

Mit VirtualDub (Freeware-Filmschneid-Programm) kann man Bilder in Filme einfügen. Theoretisch müsste man also auch ein Bild in einen "leeren" Film einfügen können und so eine Standbildszene erzeugen können.

du könntest mit einem gif-Maker ne Animation machen

ob man ein avi machen kann , weiss ich net

Hell-is-on-Earth am 07.08.2005 02:06 schrieb:

angenommen ich hab mit CS von einer 30 sekunden langen szenen 2000 bilder(bmp dateien) gemacht und will die nun zu nem Video(avi Datei)
zusammenpacken!!

Ja, aber ich glaube er braucht ein Standbild für einen Film (ein avi-Datei, die er dann in den Film mit rein schneiden kann)
Habs gerade mal ausprobiert und es geht: Man lädt irgendeine avi-datei (hab keine Funktion gefunden, mit der man von Grund auf eine neue machen könnte, aber egal), dann setzt man den "Resize"-Filter auf die Größe des Bildes. Nun mit dem Filter "Logo" das Bild einfügen und in die Mitte setzen. Abspeichern, fertig (eventuell noch Sound ausmachen vorher).

Allerdings ist die Szene dann so lang wie die geladene avi-Datei... Weiß auch nicht wie man das ändern könnte.

Sub-Zer0 am 07.08.2005 02:16 schrieb:

angenommen ich hab mit CS von einer 30 sekunden langen szenen 2000 bilder(bmp dateien) gemacht und will die nun zu nem Video(avi Datei)
zusammenpacken!!

:haeh:
Ok ich hab falsch geraten..
Warum muss es denn jetzt avi sein? Eine gif datei ist doch kleiner und jeder kann sie anschauen.

und 67 Bilder pro Sekunde sind wohl etwas übertrieben ;-)
Warum hast du diese Szene nicht einfach mit Fraps aufgenommen? Dieses Programm nimmt Szenen aus einem Spiel direkt in avi auf.

Solidus_Dave am 07.08.2005 02:24 schrieb:
Sub-Zer0 am 07.08.2005 02:16 schrieb:

zusammenpacken!!

:haeh:
Ok ich hab falsch geraten..
Warum muss es denn jetzt avi sein? Eine gif datei ist doch kleiner und jeder kann sie anschauen.

und 67 Bilder pro Sekunde sind wohl etwas übertrieben ;-)
Warum hast du diese Szene nicht einfach mit Fraps aufgenommen? Dieses Programm nimmt Szenen aus einem Spiel direkt in avi auf.

weil ich das grog net kannte und das mit den 67 Bildern, da hab ich einfach nur zahle in raum geworfen, mach mit 25 pics per second...

Hi!

Allmählich könnte ich von RAD ja dafür Geld verlangen :-) - du lädst dir die RAD Video Tools herunter. Sind diese einmal installierst, erstellst du im Hauptmenü eine Liste. Ist diese abgespeichert, kannst du diese entweder Binken/Smackern oder bei "Convert a file" ein schniekes AVI draus machen.

Zu finden: http://www.radgametools.com/bnkdown.htm

The_Linux_Pinguin am 07.08.2005 14:39 schrieb:
Du beantwortest deine Frage schon im Topic. Du suchst bmp2avi.

Lol er sucht ein prgramm was bmp datein zu avi datein mahct und beantwortet seine frage schon im threadtitel :D

aber pass auf das du das von pj nimmst.......das andere is müll :)

Hi!

hab bmp 2 avi mal hier upgeloaded http://rapidshare.de/files/4208325/pjBmp2Avi.exe.html

is das von "pj"

Er hätte auch VirtualDub nehmen können, einzige Bedingung, die BMPs müssen vom Proggie als Sequenz geladen werden und dafür einen einheitlichen Dateinamen mit aufsteigender Nummerierung vorweisen...

z.B.:
Film01.bmp Film02.bmp Film03.bmp usw. usw.

Zurück