• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

BluRay Sony BDU-x10s wird nicht mehr erkannt...

Belgium

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
1.459
Reaktionspunkte
3
Also ich hab darüber die Tage Formel 1 2010 installiert und ja sogar ein Tag gespielt, über BR Laufwerk. Tag danach wollte dieses Laufwerk, anscheinend die DVD nicht mehr lesen...da dacht ich mir noch nichts, dachte das Spiel spinnt und legte die DVD in mein DVD Laufwerk. Sprich konnte spielen...eben hab ich ne BR Film ins BluRay Laufwerk legen wollen und abspielen und es passierte nichts...Gerätemanager geguckt, kein BR Laufwerk da?! Ich öhm nach neuer Hardware suchen lassen, was passiert, nix... Wenn ich ein BR einlege dreht die auch, sprich die Position nach dem Einlegn und so, verändert die Position, das Lämpchen leuchtet auch auf.
Wie krieg es wieder? Sprich muss ich es mal ausbauen und woanders testen, sprich is es eventuell defekt oder hmm keine Ahnung.
So falls mir einer helfen kann...schonmal danke. Gibbet eine Analyse Tool, das mein BR auch so erkennt und mir sagt, dat Teil is kaputt?!
 
Wenn es nicht erkannt wird, kann an sich auch nichts analysiert werden ^^ Geh mal in BIOS, ob es denn dort noch angezeigt wird.

Ausbauen und an einem anderen PC anschließen geht auch, dafür musst Du es auch nicht richtig "einbauen" in den anderen PC, wenn das Stromkabel und das Sata-Kabel lang genug ist.

Aber check vorher auch mal, ob nicht nur die Kabel bei Deinem PC nicht korrekt sitzen.
 
Ja, im BIOS war ich mal drin, aber irgendwie hab ich mich nicht richtig getraut zu guckn, wie wäre da die Bezeichnung fürs BluRay? Klingt eventuell nach ner blöden Frage. Ich hab irgendwie die Sorge das das Spiel das Laufwerk zerschossen, wobei wie sollte sowas passieren. Danke schonmal für die Tips. ;)
 
Im BIOS kannst Du nicht aus versehen was verstellen, da Du - WENN Du was verstellst - am Ende immer mit Absicht per "Save & Exit" das BIOS verlassen musst, um die Änderung auch zu übernehmen ;)

Irgendwo im BIOS (am besten mal Handbuch anschauen) werden die Laufwerke aufgezählt, da steht dann auch oft auch Codes wie WD35SA648VZ oder so, und das WD wäre in dem Falle dann eine Festplatte von WD. Schau also, wieviele Laufwerke DU findest und ob irgendwas auf das Laufwerk von Sony hindeutet - kann sein, dass sogar Sony im Code vorkommen müsste.
 
Du wirst es nicht glaubn, ich guck eben so jaa keine Ahnung durch meinen Arbeitsplatz und siehe das BR Laufwerk is wieder, ohne das ich was machen musste...Bermuda Dreieck oder so...keine Ahnung sehr merkwürdig...es macht mir sogar Angst. =)
 
Zurück