• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bluetoothmaus für Laptop

vinc

Spiele-Enthusiast/in
Bluetoothmaus für Laptop

Hi Leute

heute suche ich eine Maus für mein Laptop.
Es soll aufjedenfall ne Funkmaus sein. Da mein Laptop Bluetooth on board hat würde sich eine solche Maus anbieten.
Bei normalen Funkmäusen würde mich eine zu große Empfangseinheit stören, hier wäre vielleicht ein Empfänger im Stil der Logitech G7 Kombination optimal.

Mit der Maus sollte man auf jeden Fall spielen können. Auch Photoshopping und der gleichen, sollte sie meistern können.

Vielleicht kennt da jemand von euch genau das passende für mich...

besten dank schon mal im vorraus...

AW: Bluetoothmaus für Laptop

Microsoft bietet von der Explorer-Serie auch entsprechende Bluetooth-Modelle an, die mittlerweile auch mit 1000dpi und Laser-Sensor ausgerüstet sind. Zum Beispiel die Wireless Laser Mouse 8000.

pcgh_Falk am 25.06.2007 14:31 schrieb:
Microsoft bietet von der Explorer-Serie auch entsprechende Bluetooth-Modelle an, die mittlerweile auch mit 1000dpi und Laser-Sensor ausgerüstet sind. Zum Beispiel die Wireless Laser Mouse 8000.

Hmm, die angegebene Maus kommt mir z.Zt leider doch bischen zu teuer. Ich denke ich werde zu Logitech VX Revolution greißen.
Hat jemand mit der Maus Erfahrungen gesammelt?

vinc am 29.06.2007 16:32 schrieb:
pcgh_Falk am 25.06.2007 14:31 schrieb:

Hmm, die angegebene Maus kommt mir z.Zt leider doch bischen zu teuer. Ich denke ich werde zu Logitech VX Revolution greißen.
Hat jemand mit der Maus Erfahrungen gesammelt?

wie intensiv zockst du denn? also, ich spiele ziemlich viel, aber zwischen der immer als "gute mittelklasse gamermaus" MX510 und der bei meiner 50€ beiligenden kabellosen maus hab ich keinen unterschied gemerkt, bzw. die kabellose kam mir nicht schlechter spieletauglich vor. ich denke nicht, dass überhaupt irgendeine logitechmaus über 20-30€ NICHT spieletauglich ist - unterschiede merken nur echte "cracks", bzw. im direkten vergleich merkst du evtl. was.

mit das wichtigste ist natürlich die form der maus, aber ist ja individuell, kann man also nie sagen "die is auf jeden fall gut/schlecht"

Herbboy am 29.06.2007 16:38 schrieb:
wie intensiv zockst du denn? also, ich spiele ziemlich viel, aber zwischen der immer als "gute mittelklasse gamermaus" MX510 und der bei meiner 50€ beiligenden kabellosen maus hab ich keinen unterschied gemerkt, bzw. die kabellose kam mir nicht schlechter spieletauglich vor. ich denke nicht, dass überhaupt irgendeine logitechmaus über 20-30€ NICHT spieletauglich ist - unterschiede merken nur echte "cracks", bzw. im direkten vergleich merkst du evtl. was.

Naja, ich spiel jetzt nicht wirklich andauern, halt so mal zwischen durch, wenn sich grad ein freies Zeitfenster öffnet, Dann aber schon irgendwelche Shooter und hier kann ich es nicht wirklich ab, wenn da was hackelt...

Wollt einfach mal n Feedback zu der o.g. VX Revolution haben, vielleicht ist sie ja nicht so zu empfehlen...

Zurück