• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bluescreen-Terror seid einem Monat

Xx-NeO-GeNeTiX-xX

Anwärter/in
Guten Abend

Habe ein ziemlich frustrierendes Problem seid Weihnachten, und zwar hagelt es ständig Bluescreens beim zocken oder beim beenden des Spiels. Da diese Fehler nicht sehr lange nach der installation des neuen Nvidia Treibers auftraten (169.25), dachte ich es läge höchstwahrscheinlich daran und spielte den alten wieder drauf, jedoch hatte das, ausser das bei crysis und diversen anderen Spielen eine Performance verschlechterung auftrat , keine Änderungen zur folge. Vista hat (nach langem suchen) jetzt folgenden Bericht diagnostiziert:

Grafikkartenfehler

Beschreibung:
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 2055

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20080123-0114.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA80058AE010
BCP2: FFFFF980056525F0
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Infos zu meinem System in der Signatur.

Ich hoffe jemand kann aus dem Bericht was brauchbares rauslesen, ob es nun wirklich am Treiber liegt und wie ich die sache wieder beheben kann, da ja nun auch die alten Treiber den Fehler verursachen.

Liebe Grüsse und Danke im Vorraus
Neo

Aus diesen Windows-Fehlerberichterstattungen kann man gar nix rauslesen, was irgendwie weiterhilft...da kann man sich auch gleich die microsoft-knowledgebases durchlesen, die haben etwa den gleichen Nutzen. :-D

Im Moment müssen wir halt davon ausgehen, daß die neue Treiberversion die Fehler verursacht - was auch wirklich nicht unwahrscheinlich ist.

Wenn Du ne ältere Treiberversion nutzen willst, dann solltest Du die neue Version komplett entfernen, sonst kanns da Versionskonflikte geben mit den Dateien des Treibers.

Außerdem natürlich die Hinweise von Nvidia befolgen, die da wären:

-"Download Accelerator" utilities should be disabled when downloading any drivers.
(Kein Plan, warum das so sein muß)

-Do not run virus protection software in the background while installing the drivers. This prevents the driver from configuring itself properly.
(Das wird gerne vergessen, hab ich selbst auch schon durchgemacht)

-Before installing new drivers make sure you uninstall all NVIDIA display drivers from the Windows Control Panel. Browse to the Start Menu > Windows Control Panel > Add/Remove Programs and search for "NVIDIA Windows Display Drivers" or "NVIDIA Display Drivers" and select remove.
(wie ich oben bereits sagte)

Sag bescheid, wenn ich Dir das noch übersetzen muß. :)

keithcaputo am 23.01.2008 20:02 schrieb:
Aus diesen Windows-Fehlerberichterstattungen kann man gar nix rauslesen, was irgendwie weiterhilft...da kann man sich auch gleich die microsoft-knowledgebases durchlesen, die haben etwa den gleichen Nutzen. :-D

Im Moment müssen wir halt davon ausgehen, daß die neue Treiberversion die Fehler verursacht - was auch wirklich nicht unwahrscheinlich ist.

Wenn Du ne ältere Treiberversion nutzen willst, dann solltest Du die neue Version komplett entfernen, sonst kanns da Versionskonflikte geben mit den Dateien des Treibers.

Außerdem natürlich die Hinweise von Nvidia befolgen, die da wären:

-"Download Accelerator" utilities should be disabled when downloading any drivers.
(Kein Plan, warum das so sein muß)

-Do not run virus protection software in the background while installing the drivers. This prevents the driver from configuring itself properly.
(Das wird gerne vergessen, hab ich selbst auch schon durchgemacht)

-Before installing new drivers make sure you uninstall all NVIDIA display drivers from the Windows Control Panel. Browse to the Start Menu > Windows Control Panel > Add/Remove Programs and search for "NVIDIA Windows Display Drivers" or "NVIDIA Display Drivers" and select remove.
(wie ich oben bereits sagte)

Sag bescheid, wenn ich Dir das noch übersetzen muß. :)
^^ Hast du auch schon mal geschaut ob dir diese Hotfixes weiterhelfen könnten?
Beachte, daß du für win vista 64 auch nen 64 bit treiber brauchst und keinen 32 bit.
Hast du den Ram erst vor kurzen auf 4 gig aufgerüstet? Versuch das system testweise mal mit nur 2 gig ram im Dualchannel mod laufen zu lassen. Vielleicht zickt ja dein mobo rum, wenn du 4 gig ram draufsteckst. Da würd dann nur n BIOS update helfen, vielleicht.

Zurück