• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bluescreen?!Movie maker

62Orka

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
278
Reaktionspunkte
5
Hallo ich habe gerade ein Video mit dem movie maker geschnitten, und plötzlich stürtzt der PC ab und es kommt ein Bluescreen.
Ich denk mir OK starte neu mache weiter und das Problem taucht wider auf!
Villeicht könnt ihr was damit anfangen...




 
SO ein Screen ist normalerweise kein gutes Zeichen - aber vlt ist nur zufällig an der Stelle, wo das Video zwischengespeichert wird, ein Festplattenfehler? Check die Platte mal durch.

Treiber usw. sind aber ALLE aktuell? Und unbedingt mal ohne Virenscanner testen
 
Hab mal nach BCCode 3b ID 1031 gegoogelt und was mit dem gleichen Fehlercode im PCGH-Forum gefunden: Windows 7 Bluescreen 3b ID 1031 Hilfe ?

Kann von Speicher, CPU, Festplatte oder Treiber verursacht werden (also eigentlich alles).
An welcher Stelle tritt das denn auf? Beim schneiden oder rendern oder unterschiedlich?
 
einfach mittendrin beim schneiden...
 
Hmm, beim Rendern hätte es irgendwie mehr Sinn gemacht, da läuft der Rechner ja meist unter Vollast. Manchmal hatte ich sowas aber auch beim Schneiden, immer und immer wieder an der gleichen Stelle und dem gleichen Handgriff. Da musste ich dann den Handgriff anders machen (statt mit der Maus den Arbeitsschritt mit der Tastatur machen, keine Ahnung warum).

Wenn es immer beim gleichen Clip auftritt dann ist der vielleicht korrupt oder die Platte hat an der Stelle wirklich nen Knacks. Vielleicht hilft es den Clip woanders auf deiner Festplatte hinzukopieren.
 
Zurück