• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bluescreen mit GTX 260 unter Vista 64bit

EXCube

NPC
Mitglied seit
21.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi
ich habe seit kurzem (seite Freitag) eine neue GTX 260 von XFX. Ich habe als allererstes mal COD4 gezockt und gleich mal nach 7min ein Bluescreen gehabt.
Hab danach auch bemerkt das beim booten neue Messages aufgetaucht sind, die aber so schnell wieder weg sind dass ich sie nicht lesen kann....
;(
Zuerst hat sich das Bild aufgehangen, dann der Ton, dann verlor der Monitor das signal und dann kam der Bluescreen...

Mein System läuft auf Vista Ultimate 64bit, einem X2 5200+, einem ASUS M2N32 SLI Deluxe Wifi, und 4 Gig Ram von Corsair. Außerdem hab ich ein 580W SLI Netzteil von Hiper.
-> http://www.sysprofile.de/id40383

Dann hab ich mal Crysis ausporbiert, lief wunderbar, danach Assassins Creed, lief auch toll. Heute hab ich Assassins Creed weitergespielt und hatte nach 8min wieder einen Bluescreen.

Ich bin mir nicht ischer an was das liegen könnte, ob die Graka einfach defekt ist oder ob das Netzteil nach ner gewissen Zeit in die Knie geht, denn es hat nur ein 6pin Anschluss und einen Adapter auf 6pin. Da es aber SLI ready ist denke ich es liegt nicht am NT. Vista meint als Fehlerursache sei der Nvidiatreiber schuld, ich habe allerdings alle neuen Treiber und Game-Patches drauf. Ein Freund von mir hat das selbe Mainboard, selben Ram, selbe CPU, selbes Vista und natürlich selbe Graka und keinerlei Probleme...

Hatte einer von euch vlt. das selbe Problem ??
thx im vorraus
 
EXCube am 13.07.2008 13:11 schrieb:
Hi
ich habe seit kurzem (seite Freitag) eine neue GTX 260 von XFX. Ich habe als allererstes mal COD4 gezockt und gleich mal nach 7min ein Bluescreen gehabt.
Hab danach auch bemerkt das beim booten neue Messages aufgetaucht sind, die aber so schnell wieder weg sind dass ich sie nicht lesen kann....
;(
Zuerst hat sich das Bild aufgehangen, dann der Ton, dann verlor der Monitor das signal und dann kam der Bluescreen...

Mein System läuft auf Vista Ultimate 64bit, einem X2 5200+, einem ASUS M2N32 SLI Deluxe Wifi, und 4 Gig Ram von Corsair. Außerdem hab ich ein 580W SLI Netzteil von Hiper.
-> http://www.sysprofile.de/id40383

Dann hab ich mal Crysis ausporbiert, lief wunderbar, danach Assassins Creed, lief auch toll. Heute hab ich Assassins Creed weitergespielt und hatte nach 8min wieder einen Bluescreen.

Ich bin mir nicht ischer an was das liegen könnte, ob die Graka einfach defekt ist oder ob das Netzteil nach ner gewissen Zeit in die Knie geht, denn es hat nur ein 6pin Anschluss und einen Adapter auf 6pin. Da es aber SLI ready ist denke ich es liegt nicht am NT. Vista meint als Fehlerursache sei der Nvidiatreiber schuld, ich habe allerdings alle neuen Treiber und Game-Patches drauf. Ein Freund von mir hat das selbe Mainboard, selben Ram, selbe CPU, selbes Vista und natürlich selbe Graka und keinerlei Probleme...

Hatte einer von euch vlt. das selbe Problem ??
thx im vorraus
Ich hatte auch mal das Problem ,lag an einer billigen Mehrfachsteckdosenleiste,die beim Spielen den PC zum Absturz brachte.Steck den Rechner direkt in die Steckdose.Die Zusatzgeräte Monitor etc. kannst du in eine Mehrfachsteckdosenleiste stecken.
 
ich glaube das Problem behoben zu haben, anscheinend hat sich durch das (enorme) Gewicht der Karte der Kontakt der PCIe Pins gelockert. Hab die Karte jetzt noch mal richtig reingesteckt und konnte 4versch. Games problemlos spielen... Ich muss mal beobachten wie sich die Karte nun verhält. Aber trotzdem danke für die Hilfe.
 
Habe das ganze nochmal durch probiert. Habe immernoch Bluescreens
in COD 4 und in Assassins Creed nur manchmal....Weis jemand vlt noch ne andere Lösung?
 
EXCube am 26.07.2008 15:54 schrieb:
Habe das ganze nochmal durch probiert. Habe immernoch Bluescreens
in COD 4 und in Assassins Creed nur manchmal....Weis jemand vlt noch ne andere Lösung?
Bis auf den Hinweis mal die Temperaturen im Auge zu behalten,
leider nicht! :|
Ich hoffe darauf das diese Probleme bei mir nicht auftauchen, denn ich habe mir auch ne XFX bestellt, allerdings die ab Werk übertaktete.
Mein NT hat allerdings auch 2x 6Pin PCI-E Anschlüsse, mal abwarten!
 
Zurück