• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bluescreen mit 2x 8600GT & 4GB Ram

black-hawk-01-de

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Moin,
bin neu in der Community und habe aber leider gleich ein Problem. Ich habe meinem Rechner nun nochmal 2GB Ram spendiert so dass ich jetzt 4GB drin habe. Nun habe ich das Problem das sich andauernd der Nvidia-Anzeigetreiber bei der Videovorschau im Explorer verabschiedet oder mir Vista einen Bluescreen bringt.
Der STOP-Code lautet: 0x00000116.
Wenn ich 2GB raus nehme oder das SLI im Treiber deaktiviere tritt der Fehler nicht auf...
Ich habe sogar schon Vista neu installiert, BIOS zurückgesetzt aber nichts hat geholfen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Mein Sys: http://www.sysprofile.de/id44996
 
Könnte auch an den Treibern der X-Fi liegen.
Installier mal die neuesten Creative Treiber für die Karte.

Am besten auch mal BIOS, Chipsatz-Treiber und Grafik-Treiber aktualisieren.
 
Moin, Treiber sind alle auf dem neuesten Stand. Habe sie gleich bei der Neuinstallation mit installiert.

Gruß
 
ist das RAM denn das gleiche "modell"? läuft der PC mit NUR dem neuen RAM stabil? es kann halt sein, dass das RAM nicht ganz kompatibel ist oder sich mit dem alten nicht verträgt. oder defekt ist => memtest durchführen
 
Der neue Ram ist genau der gleiche wie der der schon drin war. Ich habe jeweils die zwei Pärchen getestet. Memtest fand keine Fehler. Der Vista Speichertest lief auch ohne Beanstandung durch.

Gruß
 
ist im BIOS die option "memory remapping" aktiviert?
die ist meines wissens nicht unwichtig, wenn man 4GB RAM benutzen will.
 
black-hawk-01-de am 12.11.2007 11:35 schrieb: