• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bluescreen !! Code bekannt

Bumbelbean

Anfänger/in
Hallo,
ich bekomm öfter einen Bluescreen und hab den mal abfotografiert.
Was ich schon heraus gefunden hab ist das es sich um einen Treiber fehler handelt nur ich weiß leider nicht wie ich herrausfinden kann wie und womit ich den fehler behebe.

Danke für die antworten :)

Foto.jpg

Die Codes sind oft ein Rätsel, aber es wäre halt folgendes immer wichtig:

- Windows mal nach Updates suchen lassen

- Treiber fürs Mainboard beim Hersteller runterladen - je nach Modell Chipsatz, "inf" (bei Intel), Engine-Management, LAN/Ethernet, USB, Sound... und dann noch Treiber für deine Grafikkarte bei AMD oder Nvidia (je nach dem, welche Karte du hast).

- Hast du außer der Grafikkarte weitere Einsteckkarten im PC? USB-Geräte außer Maus+Tastatur? Auch da nach neuen Treibern schauen.

- am Schluss nochmal Windows nach Updates suchen lassen

Es kann auch passieren, dass ein Virenscanner sich mit was in die Quere kommt, oder die Maussoftware, falls Du eine nutzt.

Wobei kommen die Bluescreens denn? Nur bei Spielen? Nur bei EINEM bestimmten Spiel? Nur außerhalb von Spielen? Vlt nur bei Nutzung eines bestimmten Programmes? Oder kommen die völlig zufällig?

Nicht dass ich wüsste. Es ist das beste, wenn du die einzeln von den jeweiligen Herstellern ziehst. Also Mainboards, Grafikkarte, u.s.w.

Hat geklappt danke :-D hab mal die Grafikkarte geupdated seitdem klappt alles

Zurück