• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bluescreen bie Windowsinstallation ?

Raptor-Gaming

Spiele-Kenner/in
Moin,
ich habe mir vor paar Wochen einen Laptop gegönnt und bin auch sehr zufrieden mit dem Teil. Vista Business war schon vorinstalliert, ich habe bissen mit dem BS gespielt und durfte feststellen, dass viele meiner Programme inkompatibel sind, darunter Nero 7, PS 8.0. Außerdem habe ich meine Probleme mit der Kontensteuerung, weil man mich nicht als Admin erkennen lassen will und einiges mehr.

Da mein Laptop von Sony kommt, gibts auf der offiziellen Seite ein Downgrade-Angebot.
Also, meine Windows Media Center 2005 CD genommen, ins Laufwerk rein, es liest fleißig, alles läuft rund und erst wo der blaue Bildschirm mit Windows Setup kommt, liest er SCII Laufwerke usw. noch etwas und dann kommt Bluescreen.Mehrmals probiert, die selbe Stelle - Bluescreen. Habe also mitgelieferte CD von Windows XP Prof reingelegt, diese dient aber der Recovery und nicht der Installation.

Ich will unbedingt Windows Media Center 2005 raufspielen, nur weiß ich nicht genau woran es scheitert. Ich könnte mir vorstellen, dass es von Sony so gewollt sein könnte oder es liegt an Software. Weiß einer Rat?

Es handelt sich um Sony Vaio SR 19 XN

möglicherweise fehlen für die Media-edition die passenden treiber, daher die fehler?

Herbboy am 08.03.2009 16:09 schrieb:
möglicherweise fehlen für die Media-edition die passenden treiber, daher die fehler?

ja, aber das ist die Vorinstallation. Da kann einfach nichts fehlen , auf meinen 2 anderen Rechnern hats ja funktioniert .

Raptor-Gaming am 08.03.2009 16:13 schrieb:
Herbboy am 08.03.2009 16:09 schrieb:

ja, aber das ist die Vorinstallation. Da kann einfach nichts fehlen , auf meinen 2 anderen Rechnern hats ja funktioniert .
wie jetzt "vorinstallation" ? ist das ein image einer fertigen installation?

Raptor-Gaming am 08.03.2009 15:20 schrieb:
Habe also mitgelieferte CD von Windows XP Prof reingelegt, diese dient aber der Recovery und nicht der Installation.
Es wurde eine XP Professional-CD zu dem Laptop mitgeliefert und die funktioniert nicht? :-o
Ruf da mal an und frag warum die CD nicht hinhaut.
Von diesen Recovery-CDs halte ich auch nicht viel (hast du es schon mit ner normalen Installation probiert?), mach das dem Support klar. :]

Also,
1. Windows CD´s sind meine- Windows Media Center 2005 gekauft
2. Mitgelieferte CD ist nur eine Notlösung
3. Die Installation läuft von der Original CD ab

was ich meine ist, dass bevor Windows mit seinen 30 Minuteninstallation angezeigt wird, läuft auf dem blauen Bildschirm eine Vorabinstallation, er liest Treiber und Sonstiges halt. Der Bluescreen kommt noch früher, als man Partitionen usw wählen kann. Besser kann ich es nicht beschreiben

nikiburstr8x am 08.03.2009 17:53 schrieb:
Welche Informationen beinhaltet denn der Bluescreen?

Willste, dass ich dir den Code aufschreibe ?

Wobei, das ist ziemlich gute Idee. Muss ich mir mal aufschreiben und googeln, wenn überhaupt so ein Code enthalten ist

Zurück