• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bluescreen beim Ausschalten

BassM91

Stille/r Leser/in
hi leute !

hab hier en problem mit meinem vista,
wenn ich den pc ausschalte is alles wie normal un dann grade bevor er aus geht kommt bluescreen der bleibt dann 4 sek. un dann fährt der pc wieder hoch un dann muss ich windoof normal starten drücken un es kommt im desktop ne fehlermeldung (hab mal es screenshot gemacht)

http://img136.imageshack.us/my.php?image=82613312ol4.jpg

mfg bassi

AW: bitte um hilfe

sind alle treiber aktuell? und windows? hast du irgendwas im hintergrund aktiv, das schuld sein kann, zB virenscanner...?

ne virenscanner hab ich nicht an!!!
treiber sind soweit auch alle aktuell, nur da hab ich en problem mit meiner graka
ich hab ne x1950gt un die is ned vista kompatibel un der zeigt bei der installation dann immer an inf datei konnte nicht gefunden werden, und windoof updates kann ich auch keine mehr machen bis vor 3 tagen is alles noch gegangen.

wenn ich in den abgesicherten modus gehe is alles normal un ich kann ihn auch normal runterfahren !!!

BassM91 am 20.11.2007 19:37 schrieb:
ne virenscanner hab ich nicht an!!!
treiber sind soweit auch alle aktuell, nur da hab ich en problem mit meiner graka
ich hab ne x1950gt un die is ned vista kompatibel un der zeigt bei der installation dann immer an inf datei konnte nicht gefunden werden, und windoof updates kann ich auch keine mehr machen bis vor 3 tagen is alles noch gegangen.

wenn ich in den abgesicherten modus gehe is alles normal un ich kann ihn auch normal runterfahren !!!

schau noch mal nach aktuelleren boardtreibern, und wegen der karte: natürlich ist die vista kompatibel. die hat nur kein DX10. aber wenn du treiber von ATI / AMD für die karte und für dein vista runterlädst und installierst, dann sollte alles einwandfrei laufen.

hast du noch irgendwelche zusatzkarten im PC?

das mit dem bord treiber versuvh ich mal
aber das mit dem graka treiber hab ich schon so oft versucht, immer wenn ich den versuch zu installieren dann zeigt der mir den fehler an (inf datei nicht gefunden)

also ich war grade bei abit auf der seite un da gibts aber keine mainbord treiber für vista
ich hab ein nf7 mainbord sokel A

BassM91 am 20.11.2007 19:59 schrieb:
das mit dem bord treiber versuvh ich mal
aber das mit dem graka treiber hab ich schon so oft versucht, immer wenn ich den versuch zu installieren dann zeigt der mir den fehler an (inf datei nicht gefunden)

wie hast du es denn versucht? hast du wirklich den treiber für genau dein vista benutzt? zB für vista 64 brachst du auch treiber für vista 64

kann aber auch sein, dass er einen inf-treiber des boards nicht findet.

welchen chipsatz hat das board denn? wie heißt das board?

und ich weiß nicht, wie das bei vista ist, aber bei XP braucht man für das controll center der treiber auch dieses framenetwork 2.0, das du nur separat bei microsoft runterladen kannst, nicht als "empfohlenes update".

ich hab 1000% den treiber für vista genutzt
und bei der leistungsinfo is bei meiner graka auch nur 1 bewertungspunkt
un bei meinem amd sempron mit 2,2 ghz (is übettaktet hat normalerweise 1.6 oder so) hab ich 3,4 bewertungspunkte

sockel A board? kann natürlich, dass das einfach viel zu alt ist für vista...

welchen chipsatz hat es denn? wenn es zB ein nforce2 ist ,dann findest du VIELLEICHT bei nvidia.de "platform"-treiber für nforce2 und vista.

geht der PC denn mit win XP einwandfrei? wozu benutzt du überhaupt vista?

es is t ein abit sokel A maninbord mit n force 7 (NF7 is dementsprechend auch die bezeichnung bei abit)

BassM91 am 20.11.2007 20:09 schrieb:
ich hab 1000% den treiber für vista genutzt
und bei der leistungsinfo is bei meiner graka auch nur 1 bewertungspunkt
un bei meinem amd sempron mit 2,2 ghz (is übettaktet hat normalerweise 1.6 oder so) hab ich 3,4 bewertungspunkte

nimm mal die übertaktung zurück - velleicht liegt es nur daran.

und die bewertungspunkte sagen nicht viel aus.

ich denk nicht das es an der übertaktung liegt da ich den schon seit ca 1 1/2 jahren so hab un hatte noch nie probleme und vista hab ich jetzt auch schon einen monat drauf und die kake is erst seit 3 tagen

Zurück