• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bluescreen bei XP Installation!

Candyman121

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.219
Reaktionspunkte
0
Also ich habe ein relativ bekanntes Problem beim Installieren von Windows XP auf mein Raid 0 System. Ich habe schon ein bisschen gegoogelt aber nur grobe Lösungsansätze gefunden.

Also immer wenn ich von CD boote dann drück ich mal F6. Dann ladet er und ich installier meinen ICHR8/9 Raid Treiber. Alles passt und weiter. Er findet die Festplatten und ich will installieren. Doch dann will er glaub ich die Treiber Dateien von der Diskette mitkopierne o.ä. wo aber immer eine Fehlermeldung kommt das er diese nicht mitkopieren kann.

Egal ob Diskette normal oder schreibgeschützt eingestellt ist. Wenn ich das Überspringe und die Treiberdateien nicht mitkopieren kommt er bis zum booten und dem Bootscreen.

Danach kommt ein Bluescreen wo steht das ich Festplattencontroller bzw. Festplatten oder so deaktivieren soll und einen Virenscan dürchführen soll blabla. Windoof halt ;) :pissed:

PS: Es ist eine SP2 Installations CD und ich hab es bei meinen beiden Laufwerken probiert beim 1. bootet er gar nicht aber das ist auch schon defekt und macht immer von selber auf und zu :B
 
erstmal vorweg: ich kenne das board nicht.

aber was ich mich frage... muss man die treiber tatsächlich immer noch per F6 einbinden? ist kein RAID-BIOS on board?
 
Candyman121 am 16.05.2008 11:36 schrieb:

kannst Du die Treiber nicht mit in die Installations-CD integrieren. Da gibt es doch bekannte Programme die sowas können ....

Noch einfacher .... nimm Vista ;)
 
EmmasPapa am 16.05.2008 11:40 schrieb:
Candyman121 am 16.05.2008 11:36 schrieb:

kannst Du die Treiber nicht mit in die Installations-CD integrieren. Da gibt es doch bekannte Programme die sowas können ....

Noch einfacher .... nimm Vista ;)

Ja das weiß ich schon aber er will sie ja auf die Festplatte kopieren glaub ich.
 
HanFred am 16.05.2008 11:39 schrieb:
erstmal vorweg: ich kenne das board nicht.

aber was ich mich frage... muss man die treiber tatsächlich immer noch per F6 einbinden? ist kein RAID-BIOS on board?

Und nein ohne Treiber erkennt er keine Platten weder die RAID noch die normalen SATA.
 
Candyman121 am 16.05.2008 12:00 schrieb:
HanFred am 16.05.2008 11:39 schrieb:
erstmal vorweg: ich kenne das board nicht.

aber was ich mich frage... muss man die treiber tatsächlich immer noch per F6 einbinden? ist kein RAID-BIOS on board?

Und nein ohne Treiber erkennt er keine Platten weder die RAID noch die normalen SATA.

Und was wär mit ner SP3 Slipstream Installations CD ? nur so ein Gedanke
=)
 
unpluged am 16.05.2008 12:21 schrieb:
Candyman121 am 16.05.2008 12:00 schrieb:
HanFred am 16.05.2008 11:39 schrieb:
erstmal vorweg: ich kenne das board nicht.

aber was ich mich frage... muss man die treiber tatsächlich immer noch per F6 einbinden? ist kein RAID-BIOS on board?

Und nein ohne Treiber erkennt er keine Platten weder die RAID noch die normalen SATA.

Und was wär mit ner SP3 Slipstream Installations CD ? nur so ein Gedanke
=)

Ob das irgendwas bringt?
 
Candyman121 am 16.05.2008 12:25 schrieb:
unpluged am 16.05.2008 12:21 schrieb:
Candyman121 am 16.05.2008 12:00 schrieb:
HanFred am 16.05.2008 11:39 schrieb:
erstmal vorweg: ich kenne das board nicht.

aber was ich mich frage... muss man die treiber tatsächlich immer noch per F6 einbinden? ist kein RAID-BIOS on board?

Und nein ohne Treiber erkennt er keine Platten weder die RAID noch die normalen SATA.

Und was wär mit ner SP3 Slipstream Installations CD ? nur so ein Gedanke
=)

Ob das irgendwas bringt?

Aktuellere RAID Treiber sind nicht zu finden, SP3 wär neuer
:-D
 
Zurück