• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bluescreen bei Soundkarte

• Ersteller Ersteller UTSky
  • Erstellt am Erstellt am
U

UTSky

Gast
Habe erst seit kurzer zeit das Problem das ein Blue Screen (beim neustarten) immer dann auftaucht wenn ich ich den treiber für meine Soundkarte installiert habe.
Es lief immer alles tadelos bis auf dass jetzt.
Hab mal ein foto mitgegeben, dort steht das mein BIOS nicht ACPI komaptibel sei, whatever

http://xs102.xs.to/xs102/06255/aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.jpg

Wenn ich meine Soundkarte rausnehme sind keinerlei probleme ausser das ich halt keinen Sound habe. Vorher lief doch auch alles wies jetzt???

Formatiert hab ich erst vor nem monat!

naja danke für Eure hilfe

Ein paar informationen zu deiner Soundkart und dem restlichen system wären nicht schlecht, damit man den Fehler eingrezen kann!!

Schonmal ein BIOS Update gemacht?

UTSky am 23.06.2006 18:43 schrieb:
Habe erst seit kurzer zeit das Problem das ein Blue Screen (beim neustarten) immer dann auftaucht wenn ich ich den treiber für meine Soundkarte installiert habe.
Hab mal ein foto mitgegeben, dort steht das mein BIOS nicht ACPI komaptibel sei, whatever

Wenn ich meine Soundkarte rausnehme sind keinerlei probleme ausser das ich halt keinen Sound habe. Vorher lief doch auch alles wies jetzt???

Hast du den Onboard-Sound im BIOS deaktiviert?
Sind die Treiber für die Soundkarte auch aktuell?
Welche Soundkarte ist es genau?

Eol_Ruin am 23.06.2006 20:22 schrieb:
UTSky am 23.06.2006 18:43 schrieb:

Wenn ich meine Soundkarte rausnehme sind keinerlei probleme ausser das ich halt keinen Sound habe. Vorher lief doch auch alles wie jetzt???

Hast du den Onboard-Sound im BIOS deaktiviert?
Sind die Treiber für die Soundkarte auch aktuell?
Welche Soundkarte ist es genau?

Onboard Sound ist deaktiviert, Treiber ist von CD, aber er funktionierte bis jetzt immer. Soundkarte ist ne MSTech 4.1 (CMI-chip)

UTSky am 28.06.2006 00:57 schrieb:
Onboard Sound ist deaktiviert, Treiber ist von CD, aber er funktionierte bis jetzt immer. Soundkarte ist ne MSTech 4.1 (CMI-chip)
wie gehst du genau vor? ich würde erst alles installieren, also windows, boardtreiber grakatreiber, windows updaten - und erst danach die karte einbauen und installlieren.

oder hast du viellicht irgendwelche andere karten drin, oder externe geräte, die du ganz früher, als es ging, nicht hattest? dann evtl. mal nen anderen slot probieren.

Poste mal etwas genaure Angaben über dein System.

Zurück