• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Blue-Screen / Was kann ich tun?!

Phoenix-4000

Anwärter/in
Hallo erstmal!

Seit neurem erscheint wenn ich Spiele spiele ein Blue-Screen mit der Mitteilung das Windows angehalten wurde zu sicherheit das der rechner keinen Schaden nimmt.
Die Datei die das verursachen soll ist so weit ich es deuten kann, die von meinem Grafikkartentreiber (Forceware 66.93), der Displaytreiber um genau zu sein.
Komisch ist das es seit kurzem erst begonnen hat.

HELP!!!

Nutze: Windows XP Home mit SP2

Um den "System-Stop" abzustellen musst Du unter Systemsteuerung, System, Erweitert, Starten und WIederherstellen, Einstellungen nur die ganzen Optionen bei Systemfehler deaktivieren. Und bei Debug Informationen keine wählen, somit verhinderst Du schon einmal den "Blue-Screen" an sich. Da der Verursacher bei Dir aber klar zu sein scheint empfiehlt sich auch, einfach mal den Treiber zu wechseln. Eine komplette De- und erneute Re-Installation des Treibers kann unter Umständen natürlich auch helfen.

Zurück