• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Blu-Rays unter Vista per Media Player abspielbar?

E

Elzy

Gast
Hallo,

kann man mit Vista Home Premium Blu-Ray-Filme einfach per Media Player abspielen oder benötige ich dazu eine Zusatzsoftware wie PowerDVD o.ä?

Ich finde bei google leider nur unzureichende bzw. widersprüchliche Antworten.

Elzy am 03.12.2007 18:53 schrieb:
Hallo,

kann man mit Vista Home Premium Blu-Ray-Filme einfach per Media Player abspielen oder benötige ich dazu eine Zusatzsoftware wie PowerDVD o.ä?

Soweit ich weiß, kann der MP keine BDs abspielen. Das hat afaik damit zu tun, dass der Kopierschutz der HD-Medien verlangt, dass die Daten im RAM verschlüsselt aufbewahrt werden müssen, damit kein externes Programm sie auslesen kann.

d00mfreak am 03.12.2007 19:03 schrieb:
Soweit ich weiß, kann der MP keine BDs abspielen. Das hat afaik damit zu tun, dass der Kopierschutz der HD-Medien verlangt, dass die Daten im RAM verschlüsselt aufbewahrt werden müssen, damit kein externes Programm sie auslesen kann.
Dem kann man ja mit AnyDVD abhelfen. ;-)

lucdec am 04.12.2007 20:47 schrieb:
Hmm, wieso?

Im übrigen ist nur der Erwerb "verboten", oder nicht möglich, der Besitz jedoch nicht, also -> Internetkauf.
Nö, es ist generell jede Software verboten, die einen Kopierschutz außer Kraft setzt.

d00mfreak am 04.12.2007 20:49 schrieb:
lucdec am 04.12.2007 20:47 schrieb:
Hmm, wieso?

Im übrigen ist nur der Erwerb "verboten", oder nicht möglich, der Besitz jedoch nicht, also -> Internetkauf.
Nö, es ist generell jede Software verboten, die einen Kopierschutz außer Kraft setzt.

"In vielen europäischen Ländern, auch in Deutschland, darf das Programm weder beworben noch verkauft oder verliehen werden. Der Besitz selbst ist jedoch unter anderem in Deutschland nicht strafbar."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Anydvd

Hallo,

Davon ab, warum sollte der Media Player BR abspielen, wenn das eigene Format von Microsoft HDDVD ist? ;-)

Selbst HDDVDs spielt der WMP11 mehr schlecht als Recht ab ... aber auch PowerDVD hat da ein wenig zu kämpfen.

Rabowke am 06.12.2007 07:48 schrieb:
Selbst HDDVDs spielt der WMP11 mehr schlecht als Recht ab ... aber auch PowerDVD hat da ein wenig zu kämpfen.
Also ich benutze Power DVD Ultra zum abspielen von BR/HD DVD und hab damit keine Probleme.

Schisshase am 06.12.2007 12:45 schrieb:
Also ich benutze Power DVD Ultra zum abspielen von BR/HD DVD und hab damit keine Probleme.

Also mein Paket ist gerade angekommen und ich habe das Laufwerk direkt eingebaut. Liest auch die Daten auf der Disk, aber wie befürchtet, spielt der MP11 unter Vista diese Disk nicht ab.

Muss ich denn jetzt wirklich nochmal 80-100 Euro für PowerDVD Ultra ausgeben? Legale Alternativen gibts wohl nicht, oder?

Elzy am 07.12.2007 14:13 schrieb:
Schisshase am 06.12.2007 12:45 schrieb:

Also mein Paket ist gerade angekommen und ich habe das Laufwerk direkt eingebaut. Liest auch die Daten auf der Disk, aber wie befürchtet, spielt der MP11 unter Vista diese Disk nicht ab.

Muss ich denn jetzt wirklich nochmal 80-100 Euro für PowerDVD Ultra ausgeben? Legale Alternativen gibts wohl nicht, oder?
War das eine Bulk oder Retailversion von deinem Laufwerk?
Normalerweise hätte doch eine Abspielsoftware beiliegen müssen. :-o :confused:

Rabowke am 10.12.2007 07:50 schrieb:
War das eine Bulk oder Retailversion von deinem Laufwerk?
Normalerweise hätte doch eine Abspielsoftware beiliegen müssen. :-o :confused:
Bei meinem BR LW von Pioneer lag auch keinerlei Software bei. Fand ich aber nicht so wild. Schließlich habe ich mir für nur 500 Euro (HD DVD LW + BR LW + Power DVD) einen Multiformat Player zusammangebastelt.
Zwei standalone Geräte oder ein Kombiplayer wären teurer gewesen. Abgesehen von dem Kabelsalat den zwei zusätzliche Geräte mit sich bringen.

Hallo,

Davon ab, warum sollte der Media Player BR abspielen, wenn das eigene Format von Microsoft HDDVD ist? ;-)

Also Cyberlink PowerDVD kanns.

Zurück