wiedewurst am 30.10.2008 17:33 schrieb:
Hi,
ich stehe mal wieder, wie so oft, vor dem Kauf eines neuen Multimediaspielzeugs. Und da es nicht die Überhand nimmt wollte ich ein mal fragen:
Lohnt es sich noch einen DVD-Player zu kaufen oder stellen die Hersteller langsam aber sicher auf Blu-ray um? Nicht, dass ich dann noch ein Gerät zu hause stehen habe, was ich nicht mehr benutze.
Vielen Dank schon ein mal im Voraus!
Mit besten Grüßen
DVD wird sicher nicht schon in 2 jahren weg vom fenster sein, und GUTE DVD-player kriegst du ja schon für 50-70€. ein blurayplayer kostet aber VIEL mehr, der billigste 200€, d.h. selbst wenn du schon in 2-3 jahren nen BR-player holen musst: wenn "man" bis dahin wirklich einen brauchst, dann wären die dann garantiert viel billiger, so dass du mehr sparst, als wenn du jetzt nen BR-player holst... d.h. du kaufst jetzt nen guten DVD-player für zB 70€ und in 2-3 jahren halt einen BR-player für vielleicht 100€. dann is das immer noch billiger, als wenn du jetzt den billigsten BR-player kaufst...
was noch dazukommt: wenn du BR dann hast, dann wirst du sicher auch mal "verführt", es zu nuzten, und BRdiscs sind im moment noch deutlich teurer... d..h selbst wenn du im laufe der nächsten 12 monate nur 5-6 filme kaufst, oder 10 stück leihst, und jeder kauf is nur 5-10€ bzw. jeder verleih nur 1€ teurer als bei der DVD-version, dann hast du im grunde schon mehr "mehr" ausgegeben als ein neuer DVDplayer kostet
und wenn du keinen LCD hast, bringt BR eh nix. bei kleineren LCDs bringt es auch kaum was.
also: wenn du nen guten LCD hast dun für den luxus eines besseren bildes mehr ausgeben willst, dann hol nen BR-player, ansonsten aber nen 50-70€ DVDplayer, den du mit pech "nur" 2 jahre nutzen kannst, bevor bluray-disc die überhand nehmen und auch vom preis her gleichwertig. selbst wenn schon in einem jahr alles nur noch auf bluray rauskommen sollte, wären die 50-70€ in einen DVDplayer gut angelegt und voll ausgenutzt.