• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bloodborne: Rollenspiel der Souls-Macher nur auf PS4 möglich, sagt Director

Ist ja alles schön und gut aber ändert nachwievor nix daran dass es nicht nur auf der PS4 realisierbar ist - egal in welchem Kontext.
[...]

Zum einen erwähnt er die älteren Geräte und zum anderen weicht er allen aktuellen Geräten vollkommen aus (Xbox one und PC)
Man kann sowas nicht behaupten ohne die "Konkurrenz" wenigestens zu erwähnen.

[...]


Doch - nämlich im Kontext eines Sony Exklusivtitels ... so wie er sich das Spiel vorstellt, ist es halt auf der alten Generation nicht mehr realisierbar - was ist daran so schwer zu verstehen?
Um nicht mehr und um nicht weniger ging / geht es bei seiner Aussage.
Wieso sollte er XBox und PC extra erwähnen, wenn es doch explizit ein Sonytitel ist, der sowieso nicht auf anderen Plattformen erscheinen wird?

Viel Spaß weiterhin beim Reininterpretieren von nicht vorhanden Sachen ..
 
"Wie der Game Director kürzlich in einem Interview mitteilte, sei das Fantasy-Rollenspiel lediglich auf der Sony-Konsole möglich gewesen"

What??
 
Doch - nämlich im Kontext eines Sony Exklusivtitels ... so wie er sich das Spiel vorstellt, ist es halt auf der alten Generation nicht mehr realisierbar - was ist daran so schwer zu verstehen?
Um nicht mehr und um nicht weniger ging / geht es bei seiner Aussage.
Wieso sollte er XBox und PC extra erwähnen, wenn es doch explizit ein Sonytitel ist, der sowieso nicht auf anderen Plattformen erscheinen wird?

Viel Spaß weiterhin beim Reininterpretieren von nicht vorhanden Sachen ..

Wenn er Aussagen von sich gibt wie "nur auf PS4 möglich" dann degradiert er automatisch alle anderen Platformen die eine identische Hardware (sogar bessere) vorzeigen können.
Zuerst bezieht er sich auf "ältere Geräte" und dann ist nur die PS4 der Grund warum das Spiel realisiert werden kann. Ja klar ;)
Wenn er selber den Kontext verschiebt, so wie ihm es passt, dann braucht man sich nicht wundern dass jeder etwas anderes in seiner Aussage sehen wird.

Das sind schlau ausgewählte Worte und nix anderes.

Aus welchem Grund sollte er denn sonst diesen PS4 Deal jetzt so unterstreichen wollen? Nur weil es nicht auch für die PS3 kommt wohl kaum %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nur das der Schuss da wohl nach hinten los ging.
Vor allem weil im Umkehrschluss die Konsoleros dann die "dirty peasants" sind.

Ernsthaft? Wenn Dir jemand in einer Diskussion reindrückt, "Jaja, Du bist gottgleich und unfehlbar, ich bin nur dreckig, dumm und unwürdig!", dann weißt Du doch auch, wie das gemeint ist. :)

Zumal "Herrenrasse" spätestens seit dem Nationalsozialismus als veritable Beleidigung gilt und gerne verwendet wird, um Rechts(radikale) durch den Kakao zu ziehen (ab 0:43) :

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
:-D
 
Logisch das ein von Sony bezahltes Exklusivspiel nur auf der PS4 möglich ist und auf keinem anderen System.
Für wie dämlich halten die uns eigentlich? :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? Wenn Dir jemand in einer Diskussion reindrückt, "Jaja, Du bist gottgleich und unfehlbar, ich bin nur dreckig, dumm und unwürdig!", dann weißt Du doch auch, wie das gemeint ist. :)

Zumal "Herrenrasse" spätestens seit dem Nationalsozialismus als veritable Beleidigung gilt und gerne verwendet wird, um Rechts(radikale) durch den Kakao zu ziehen (ab 0:43) :

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
:-D

Bedeutungen ändern sich. Am Anfang möge das ganze "Masterrace"-Ding villeicht ins Leben gerufen um sich über PC-ler lustig zu machen. Mittlerweile haben es PC-ler adoptiert und tragen den Titel mit Stolz. Warum auch nicht, es ist ja nicht beleidigend wenn es wahr ist. Die Sache im Video ist eine Beleidigung weil der Herr der abgebildet ist aussieht als hätte er nicht besonders gute Gene, gelinde gesagt. Der Kontrast zwischen dem was er behauptet zu sein, Herrenrasse, und dem wie er eigentlich aussieht ist es was es zu einer Beleidigung macht. Aber wenn am PC wirklich alles besser ist dann ist der Kontrast nicht mehr da und es ist nicht mehr eine Beleidigung. Genau so wie man nicht einer wunderschönen Frau sarkastisch sagt wie schön sie doch sei, denn sie ist es wirklich und es ist keine Beleidigung. Nur bei einer hässlichen Person kann man "Du bist so schön" als Beleidigung verwenden.

Fakt ist dass der PC einfach in so gut wie jeder Hinsicht überlegen ist. Deswegen empfindet auch keiner "Masterrace" als Beleidigung, es ist nähmlich keine. wenns stimmt.
 
Fakt ist dass der PC einfach in so gut wie jeder Hinsicht überlegen ist. Deswegen empfindet auch keiner "Masterrace" als Beleidigung, es ist nähmlich keine. wenns stimmt.

Auweia. Ich glaube, Du checkst nicht mal ansatzweise, wie fürchterlich daneben das ist, oder? Eigentlich der ganze Beitrag. :S

Ich hoffe, Du bist noch so jung, dass man das als "jugendliche Dummheit" verbuchen kann.
 
Fakt ist dass der PC einfach in so gut wie jeder Hinsicht überlegen ist. Deswegen empfindet auch keiner "Masterrace" als Beleidigung, es ist nähmlich keine. wenns stimmt.

Der ganze Quatsch mit Masterrace hin oder her ist doch einfach lächerlich - nicht mehr und nicht weniger.

btw .. wer nämlich mit "h" schreibt, .. den Rest kennst du sicher ;)


Mittlerweile haben es PC-ler adoptiert und tragen den Titel mit Stolz. Warum auch nicht, es ist ja nicht beleidigend wenn es wahr ist.

Wusste gar nicht, dass Masterrace ein anerkannter Titel ist - btw. ich nutze auch einen PC und würde mich nie im Leben als Masterrace bezeichnen.
Wie schon erwähnt, halte ich den ganzen Quatsch für lächerlich.
 
Wenn er Aussagen von sich gibt wie "nur auf PS4 möglich" dann degradiert er automatisch alle anderen Platformen die eine identische Hardware (sogar bessere) vorzeigen können.
Zuerst bezieht er sich auf "ältere Geräte" und dann ist nur die PS4 der Grund warum das Spiel realisiert werden kann. Ja klar ;)
Wenn er selber den Kontext verschiebt, so wie ihm es passt, dann braucht man sich nicht wundern dass jeder etwas anderes in seiner Aussage sehen wird.

Das sind schlau ausgewählte Worte und nix anderes.

Aus welchem Grund sollte er denn sonst diesen PS4 Deal jetzt so unterstreichen wollen? Nur weil es nicht auch für die PS3 kommt wohl kaum %)


Ich glaub du bist grad nicht ganz dabei. Es war vornerein klar, dass es nur auf Sonys Werk basiert. D.h. unter Sonys PS3 war das aber nicht möglich. Jetzt kam die PS4 und jetzt ist es möglich. Siehste und schon haben wir seinen exakten Wortlaut.

"Es war nicht möglich und jetzt ist es möglich."

Ihm sind XBOne und PC vollkommen egal. Er degradiert sie nicht, sondern er ignoriert sie einfach, denn es geht um Sony, nicht um Microsoft, sondern um SONY.
Das du das falsch verstehst liegt an der falschen Zitierweise, mit der auch andere deutsche Medien gerne experimentieren um den Sinn von Aussagen zu verändern. Und siehe da, es hat geklappt.
Wärt ihr 2 Länder oder Gruppen, dann gäbs jetzt Krieg. Propaganda WINS :-D
 
Wusste gar nicht, dass Masterrace ein anerkannter Titel ist - btw. ich nutze auch einen PC und würde mich nie im Leben als Masterrace bezeichnen.
Wie schon erwähnt, halte ich den ganzen Quatsch für lächerlich.

V.a. weil der Begriff selbst ja alles andere als "neutral" ist, wer den ernsthaft verwendet, ist schon so "braun", dass es stinkt - und zwar gewaltig.

Wie gesagt, satirisch ist es ja ganz okay. Aber ich finde es erschreckend, wenn manche - sorry, aber - Vollidioten da offensichtlich stolz drauf sind... :S
 
Mittlerweile haben es PC-ler adoptiert und tragen den Titel mit Stolz.

bitte? :B
ich hoffe, das war nur eine art scherz.

golani79 schrieb:
Wie schon erwähnt, halte ich den ganzen Quatsch für lächerlich.

das ist nicht nur lächerlich, sondern einfach nur hochnotpeinlich.
wie kann man denn auf ein technisches gerät "stolz" sein und sich für was besseres halten, weil man es besitzt?
so was bescheuertes hab ich hier wirklich schon lange nicht mehr gelesen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte? :B
ich hoffe, das war nur eine art scherz.



das ist nicht nur lächerlich, sondern einfach nur hochnotpeinlich.
wie kann man denn auf ein technisches gerät "stolz" sein und sich für was besseres halten, weil man es besitzt?
so was bescheuertes hab ich hier wirklich schon lange nicht mehr gelesen. :-D

Satirisch habe ich das schon oft gehört. Das ist das erste Mal, dass es tatsächlich jemand ernst meint :B
 
Ich war auch leicht schockiert. :B

Ernst meinte ich es jetzt auch nicht. Was ich meinte ist dass man es nicht sarkastisch oder ironisch verwenden kann. Ich sehe es nicht als Beleidigung sonder verwende es auch scherzend, aber eben nicht abwertend so wie du gemeint hast dass es verwendet wird.

Ich habe mich da wohl nicht besonders gut ausgedrückt. Ich renne nicht herum und bin ernsthaft stolz und posaune den PC als Masterrace ^^.
 
Da hat Autor Dennis Reisdorf wohl alles richtig gemacht. Eine ausufernde, völlig sinnlose Diskussion mit entsprechend vielen Klicks. Toll...

Wäre der Kommentar nicht völlig aus dem Zusammenhang gerissen hätte das sicher nicht so gut funktioniert. Das Spiel erscheint Sony-Exklusiv und somit sind die möglichen Plattformen PS3 und PS4. Das "nur auf der PS4 möglich" gleichbedeutend ist mit "auf PS3 nicht möglich" unterstreicht schon der Begriff "Cross-Generation" im Zitat. Von XBOne oder gar PC war da zu keinem Zeitpunkt die Rede da beides bei einem Sony-Exklusiv-Titel eh nie zur Debatte stand.

Aber wäre das im Artikel oder gar schon in der Überschrift klar formuliert worden hätte der Artikel wohl DEUTLICH weniger Klicks. Willkommen bei der Yellow-Press...
 
Also Dark Souls 2 haut mit einer 9/10 rein (Metacritic) und Mordors Schatten kratzt auch schon an einer 9/10.

Leute die keine PS4 haben oder sich keine kaufen möchten spielen halt was anderes.
Ich glaube mit Exklusivspielen schießt man sich eher Eigentore.

Bloodborn wird sicher nicht übel; aber ob es an eine 9/10 herankommt steht noch in den Sternen.
Hypes um Exklusivtitel gab es schon zu genüge und die Käuferschaft ist vor allem nach dem Destiny Flop doch wohl etwas vorsichtiger.
 
Ernst meinte ich es jetzt auch nicht. Was ich meinte ist dass man es nicht sarkastisch oder ironisch verwenden kann. Ich sehe es nicht als Beleidigung sonder verwende es auch scherzend, aber eben nicht abwertend so wie du gemeint hast dass es verwendet wird.
Es ist ja auch völlig ok einen "dirty console peasant" mit Begriffen wie "PC-Masterrace" aufzuziehen. Die PC-Masterrace besteht ja nicht darauf, dass sie Konsolenspielern genetisch überlegen sind, sondern es sind halt Enthusiasten die viel Zeit und Geld in ihren Rechenknecht investieren um grafisch das Maximum rauszuholen und verweisen Konsolenspieler gerne mal darauf wie eingeschränkt ihr Daddelkästchen ist. :P
Ich selbst gehöre ja auch zu den console peasants und bin PC-technisch in einer niederen Kaste kurz vor den Unberührbaren (Q9550, GTX275, 4GB RAM) angesiedelt, hoffe aber bald vielleicht wieder in die PC-Masterrace ( mit Core i7-4790K, GTX970, 16GB RAM) aufzusteigen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch völlig ok einen "dirty console peasant" mit Begriffen wie "PC-Masterrace" aufzuziehen. Die PC-Masterrace besteht ja nicht darauf, dass sie Konsolenspielern genetisch überlegen sind, sondern es sind halt Enthusiasten die viel Zeit und Geld in ihren Rechenknecht investieren um grafisch das Maximum rauszuholen und verweisen Konsolenspieler gerne mal darauf wie eingeschränkt ihr Daddelkästchen ist. :P
Ich selbst gehöre ja auch zu den console peasants und bin PC-technisch in einer niederen Kaste kurz vor den Unberührbaren (Q9550, GTX275, 4GB RAM) angesiedelt, hoffe aber bald vielleicht wieder in die PC-Masterrace ( mit Core i7-4790K, GTX970, 16GB RAM) aufzusteigen. :-D

Musterbeispiel wie ich es verwende. So ist es nicht abwertend, sondern in einem positiven Kontext :-D.
 
hier war auch mal einer der den Begriff PC-Masterrace als Titel verwendet hat
wollte irgendwie nicht verstehen warum das nun nicht gerade etwas Positives ist bzw. Sartiere
 
Zurück