Bloodborne: Rollenspiel der Souls-Macher nur auf PS4 möglich, sagt Director

Desardh

VIP
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
2.138
Reaktionspunkte
963
Ort
10° 59′ O, 49° 29′ N
Jetzt ist Deine Meinung zu Bloodborne: Rollenspiel der Souls-Macher nur auf PS4 möglich, sagt Director gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: Bloodborne: Rollenspiel der Souls-Macher nur auf PS4 möglich, sagt Director
 

Kratos333

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2011
Beiträge
1.732
Reaktionspunkte
58
Das Spiel wird sowas von göttlich. Mir gefällt schon nur das düstere Setting. Hol ich mir am ersten Tag!
 

belakor602

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
2.464
Reaktionspunkte
442
Ach der gute alte Myazaki. Ein genialer Game Designer aber leider Gottes ein Sony-Fanboy ohnegleichen.

Der sieht glaube ich den PC gar nicht als Spieleplattform, deswegen sagt er dass das Spiel nur auf der Ps4 möglich ist.
 
S

smutjesmooth

Guest
Er programmiert es bestimmt auch auf einer Ps4 und nicht wie andere Programmierer auf einem Pc.*Kopfschüttel*
 

Kratos333

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2011
Beiträge
1.732
Reaktionspunkte
58
Huch
Hab die News gar nicht gelesen sondern nur das video angeschaut :D

BTT:

Auf dem PC ist alles möglich. Das macht ihn ja so besonders!
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.370
Reaktionspunkte
2.475
Vielleicht solltet ihr ein wenig genauer lesen - er spricht von "Cross-Gen", was eigentlich impliziert, dass er davon spricht, dass es so nicht nicht auf der alten Konsolengeneration umzusetzen sei.
Über den PC und die One verliert er kein Wort.

Ist halt ein Sony Exklusivtitel.
 

Wamboland

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
3.846
Reaktionspunkte
573
Ihr wisst aber schon das ihr in der News nicht auf die von euch gestellte Frage (Warum?) antwortet oder?

Ich wollte schon immer ein Spiel machen, das in der viktorianischen Ära stattfindet, aber um es gut aussehen zu lassen, mit all den Kleidern, der Architektur und den anderen Dingen, war eine Konsole nötig, die mehr Power hatte als die damaligen Geräte. Das erscheinen der PlayStation 4 hat uns das gegeben", [...]
"Bloodborne ist kein Spiel, das für die Cross-Generation geeignet ist, es war nur auf der PS4 möglich", führt der Game Director weiterhin aus.

Ich kann mir durchaus vorstellen das die Xbone Abstriche machen müsste, aber sicherlich wäre es mit 720-900p auch dort lauffähig. Das die den PC als Spieleplattform nicht im geringsten berücksichtigen ist ja nix neues - schön wäre es halt mal wenn ein Interviewer genau das fragen würde "Warum meinen Sie das Bloodborne auf dem PC nicht möglich oder dieser als Plattform nicht geeignet wäre?" - Auf DIE Antwort wäre ich mal gespannt :P

Edit:
Vielleicht solltet ihr ein wenig genauer lesen - er spricht von "Cross-Gen", was eigentlich impliziert, dass er davon spricht, dass es so nicht nicht auf der alten Konsolengeneration umzusetzen sei.
Über den PC und die One verliert er kein Wort.

Ist halt ein Sony Exklusivtitel.

Stimmt. Also beantwortet der die Frage noch weniger ^^ - Es spräche ja dennoch fast* nichts dagegen die Titel trotzdem auf dem PC zu bringen und ihn eben nur Konsolenexklusiv zu halten ^^ (*ok - er könnte halt zig mal geiler ausschauen und dann würde die PS4 Version keiner mehr wollen :P)
 
Zuletzt bearbeitet:

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.370
Reaktionspunkte
2.475
"Warum meinen Sie das Bloodborne auf dem PC nicht möglich oder dieser als Plattform nicht geeignet wäre?" - Auf DIE Antwort wäre ich mal gespannt :P

Es wird doch mit keinem Wort erwähnt, dass der PC nicht geeignet, bzw. dass es darauf nicht möglich wäre ... omfg .. :rolleyes:
So schwer zu verstehen?
 

hawkytonk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
1.515
Reaktionspunkte
139
Es wird doch mit keinem Wort erwähnt, dass der PC nicht geeignet, bzw. dass es darauf nicht möglich wäre ... omfg .. :rolleyes:
So schwer zu verstehen?
Das spielt aber letztendlich kein Rolle.
Fakt 1: Das Spiel soll nur für die PS4 erscheinen. Fakt 2: In der Überschrift steht, dass das "Rollenspiel nur auf PS4 möglich" ist. Das bedeutet, dass es auf anderen Plattformen nicht möglich sein soll. Fakt 3: Im Kommentar des Bericht steht zwar, dass "Cross-Generation" nicht möglich sei, hinsichtlich nicht technischer Machbarkeit für die alte Gen. Die Frage nach dem Ausbleiben für aktuelle Gen.-Plattformen bleibt aber unbeantwortet.

Worüber sich die Leute nun aufregen - und wofür ich Verständnis habe - ist der Umstand, dass der Bericht/Kommentar eine Antwort auf das Ausbleiben anderer Plattform-Umsetzungen andeutet.
Mal abgesehen davon, lässt sich der Kommentar im Bericht als allgemeines Marketing-blabla abtun. Mit anderen Worten: Viel blabla, null info.
 

Spassbremse

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2001
Beiträge
15.382
Reaktionspunkte
5.790
Ort
Tief im Odenwald
Bullshit - Auf dem PC ist alles möglich! Master Race ftw :top::X

Anhang anzeigen 7783

Ähem...wenn ich mich hier mal kurz einklinken dürfte, Du hast schon verstanden, dass das ganze "Glorious PC Masterrace"-Meme als Verarsche gedacht ist, ausgedacht von genervten Konsolen/ Multiplattform-Usern, bzw. selbstironische Referenz von "normalen" PC-Usern, um fanatische PC-"Fanboys" vorzuführen, ja? :B
 

doomkeeper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.11.2003
Beiträge
6.207
Reaktionspunkte
1.033
Ort
Bayern
Fakt 4: Die News befindet sich im Bereich Sony (Playstation3, Playstation 4, PSP, PS Vita)

Es geht um die Aussage dass es nur auf der PS4 möglich ist und das ist absoluter Quatsch.
Ganz egal wie man diese Aussage nun beschönigen möchte.

Ist zwar vorbildlich wie stark man seinen exklusive Deal in Schutz nimmt, aber mit solchen Aussagen wäre ich einfach vorsichtig weil sie nicht der Wahrheit entsprechen.
Vor allem macht es keinen Sinn weil die next-gen Hardware extrem identisch ist und deswegen eigentlich noch mehr möglich sein sollte als die letzten Jahre ;)

Viele haben davon geschwärmt dass vor allem AMD mit seiner Hardware quasi alle Platformen zu einer besseren Einheit verschmelzen lassen könnte und dann
soll etwas nicht möglich sein? Die Platformen waren noch nie so identisch wie heute also ist das nur ein reines Marketing Geschwafel.

Wäre es die PS3 dann würde ich es evtl zum Teil akzeptieren aber nicht mehr ab PS4 / Xbone / PC.

Ähem...wenn ich mich hier mal kurz einklinken dürfte, Du hast schon verstanden, dass das ganze "Glorious PC Masterrace"-Meme als Verarsche gedacht ist, ausgedacht von genervten Konsolen/ Multiplattform-Usern, bzw. selbstironische Referenz von "normalen" PC-Usern, um fanatische PC-"Fanboys" vorzuführen, ja? :B

Wenn es der Wahrheit entspricht dann ist es keine Verarsche :finger:
 
A

alu355

Guest
Ähem...wenn ich mich hier mal kurz einklinken dürfte, Du hast schon verstanden, dass das ganze "Glorious PC Masterrace"-Meme als Verarsche gedacht ist, ausgedacht von genervten Konsolen/ Multiplattform-Usern, bzw. selbstironische Referenz von "normalen" PC-Usern, um fanatische PC-"Fanboys" vorzuführen, ja? :B

Ja nur das der Schuss da wohl nach hinten los ging.
Vor allem weil im Umkehrschluss die Konsoleros dann die "dirty peasants" sind.
Oder:
http://cdnpix.com/show/imgs/04b547dcc63d4f324f3994f371f981ad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.370
Reaktionspunkte
2.475
Es geht um die Aussage dass es nur auf der PS4 möglich ist und das ist absoluter Quatsch.
Ganz egal wie man diese Aussage nun beschönigen möchte.

Wo wird da irgendwas beschönigt? Er spricht eindeutig von Konsolen und Cross-Gen ...
Wieso muss immer irgendwas reininterpretiert werden, was da gar nix zu suchen hat? Er spricht weder von PC noch von XBox - was ja auch logisch sein dürfte, wenn es ein Sony Exklusivtitel ist.

According to the game's director Hidetaka Miyazaki, Bloodborne couldn't have come out on previous consoles. "I always wanted to make a game set in the Victorian era, but to make it look good—with all the clothing and the architecture and things—required a console more powerful than the ones that were around. the arrival of the PS4 finally gave us that," Miyazaki said in an interview with PlayStation LifeStyle when asked why the game was a PS4-exclusive. "Bloodborne isn’t a game that could have been cross-generation, it was only possible on PS4."
 

doomkeeper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.11.2003
Beiträge
6.207
Reaktionspunkte
1.033
Ort
Bayern
Wo wird da irgendwas beschönigt? Er spricht eindeutig von Konsolen und Cross-Gen ...
Wieso muss immer irgendwas reininterpretiert werden, was da gar nix zu suchen hat? Er spricht weder von PC noch von XBox - was ja auch logisch sein dürfte, wenn es ein Sony Exklusivtitel ist.

"Bloodborne isn’t a game that could have been cross-generation, it was only possible on PS4."

Sorry aber wer das heutzutage behauptet der labert einfach nur großen Mist.
Dieser Satz sagt ganz genau aus dass Bloodbourne nur auf der PS4 realisierbar ist und das ist einfach nur ganz großer Blödsinn.

Sowas gibts vor allem heutzutage nicht mehr weil sich jede Platform viel stärker gleicht als es noch vor paar Jahren der Fall war.

Wenn Valve ein ultrakrasses Half Life 3 zaubert und den PC bis an die Grenzen bringt, dann würde ich so einer Aussage " Sowas ist nur auf dem PC möglich " durchaus glauben.
Aber nicht wenn es um Konsolen geht... Bei der PS3 würde ich es sogar eher glauben als bei einer PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.370
Reaktionspunkte
2.475
"Bloodborne isn’t a game that could have been cross-generation, it was only possible on PS4."

Sorry aber wer das heutzutage behauptet der labert einfach nur großen Mist.
Dieser Satz sagt ganz genau aus dass Bloodbourne nur auf der PS4 realisierbar ist und das ist einfach nur ganz großer Blödsinn.


Bloodborne isn’t a game that could have been cross-generation,

Das, im Kontext eines Sony Exklusivtitels, dürfte wohl ziemlich eindeutig machen, was gemeint ist oder nicht?
 

doomkeeper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.11.2003
Beiträge
6.207
Reaktionspunkte
1.033
Ort
Bayern
Bloodborne isn’t a game that could have been cross-generation,

Das, im Kontext eines Sony Exklusivtitels, dürfte wohl ziemlich eindeutig machen, was gemeint ist oder nicht?

Ist ja alles schön und gut aber ändert nachwievor nix daran dass es nicht nur auf der PS4 realisierbar ist - egal in welchem Kontext.
Es soll ein PS4 exklusive Titel werden und er macht Werbung für diesen Deal das ist vollkommen logisch und sein gutes Recht.

Aber das macht seine Aussage nicht weniger falsch.
Seine Aussage ist nix ganzes aber auch nix halbes und das mit voller Absicht.

Zum einen erwähnt er die älteren Geräte und zum anderen weicht er allen aktuellen Geräten vollkommen aus (Xbox one und PC)
Man kann sowas nicht behaupten ohne die "Konkurrenz" wenigestens zu erwähnen.

Ergo: Es ist lediglich ein Marketing Geschwätz um Sonys exklusives Geschäft zu unterstützen.
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.370
Reaktionspunkte
2.475
Ist ja alles schön und gut aber ändert nachwievor nix daran dass es nicht nur auf der PS4 realisierbar ist - egal in welchem Kontext.
[...]

Zum einen erwähnt er die älteren Geräte und zum anderen weicht er allen aktuellen Geräten vollkommen aus (Xbox one und PC)
Man kann sowas nicht behaupten ohne die "Konkurrenz" wenigestens zu erwähnen.

[...]


Doch - nämlich im Kontext eines Sony Exklusivtitels ... so wie er sich das Spiel vorstellt, ist es halt auf der alten Generation nicht mehr realisierbar - was ist daran so schwer zu verstehen?
Um nicht mehr und um nicht weniger ging / geht es bei seiner Aussage.
Wieso sollte er XBox und PC extra erwähnen, wenn es doch explizit ein Sonytitel ist, der sowieso nicht auf anderen Plattformen erscheinen wird?

Viel Spaß weiterhin beim Reininterpretieren von nicht vorhanden Sachen ..
 

Aenimus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
631
Reaktionspunkte
132
Ort
Na hier natürlich!
"Wie der Game Director kürzlich in einem Interview mitteilte, sei das Fantasy-Rollenspiel lediglich auf der Sony-Konsole möglich gewesen"

What??
 

doomkeeper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.11.2003
Beiträge
6.207
Reaktionspunkte
1.033
Ort
Bayern
Doch - nämlich im Kontext eines Sony Exklusivtitels ... so wie er sich das Spiel vorstellt, ist es halt auf der alten Generation nicht mehr realisierbar - was ist daran so schwer zu verstehen?
Um nicht mehr und um nicht weniger ging / geht es bei seiner Aussage.
Wieso sollte er XBox und PC extra erwähnen, wenn es doch explizit ein Sonytitel ist, der sowieso nicht auf anderen Plattformen erscheinen wird?

Viel Spaß weiterhin beim Reininterpretieren von nicht vorhanden Sachen ..

Wenn er Aussagen von sich gibt wie "nur auf PS4 möglich" dann degradiert er automatisch alle anderen Platformen die eine identische Hardware (sogar bessere) vorzeigen können.
Zuerst bezieht er sich auf "ältere Geräte" und dann ist nur die PS4 der Grund warum das Spiel realisiert werden kann. Ja klar ;)
Wenn er selber den Kontext verschiebt, so wie ihm es passt, dann braucht man sich nicht wundern dass jeder etwas anderes in seiner Aussage sehen wird.

Das sind schlau ausgewählte Worte und nix anderes.

Aus welchem Grund sollte er denn sonst diesen PS4 Deal jetzt so unterstreichen wollen? Nur weil es nicht auch für die PS3 kommt wohl kaum %)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spassbremse

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2001
Beiträge
15.382
Reaktionspunkte
5.790
Ort
Tief im Odenwald
Ja nur das der Schuss da wohl nach hinten los ging.
Vor allem weil im Umkehrschluss die Konsoleros dann die "dirty peasants" sind.

Ernsthaft? Wenn Dir jemand in einer Diskussion reindrückt, "Jaja, Du bist gottgleich und unfehlbar, ich bin nur dreckig, dumm und unwürdig!", dann weißt Du doch auch, wie das gemeint ist. :)

Zumal "Herrenrasse" spätestens seit dem Nationalsozialismus als veritable Beleidigung gilt und gerne verwendet wird, um Rechts(radikale) durch den Kakao zu ziehen (ab 0:43) :

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
:-D
 

AC3

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.09.2014
Beiträge
979
Reaktionspunkte
47
Logisch das ein von Sony bezahltes Exklusivspiel nur auf der PS4 möglich ist und auf keinem anderen System.
Für wie dämlich halten die uns eigentlich? :B
 
Zuletzt bearbeitet:

belakor602

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
2.464
Reaktionspunkte
442
Ernsthaft? Wenn Dir jemand in einer Diskussion reindrückt, "Jaja, Du bist gottgleich und unfehlbar, ich bin nur dreckig, dumm und unwürdig!", dann weißt Du doch auch, wie das gemeint ist. :)

Zumal "Herrenrasse" spätestens seit dem Nationalsozialismus als veritable Beleidigung gilt und gerne verwendet wird, um Rechts(radikale) durch den Kakao zu ziehen (ab 0:43) :

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
:-D

Bedeutungen ändern sich. Am Anfang möge das ganze "Masterrace"-Ding villeicht ins Leben gerufen um sich über PC-ler lustig zu machen. Mittlerweile haben es PC-ler adoptiert und tragen den Titel mit Stolz. Warum auch nicht, es ist ja nicht beleidigend wenn es wahr ist. Die Sache im Video ist eine Beleidigung weil der Herr der abgebildet ist aussieht als hätte er nicht besonders gute Gene, gelinde gesagt. Der Kontrast zwischen dem was er behauptet zu sein, Herrenrasse, und dem wie er eigentlich aussieht ist es was es zu einer Beleidigung macht. Aber wenn am PC wirklich alles besser ist dann ist der Kontrast nicht mehr da und es ist nicht mehr eine Beleidigung. Genau so wie man nicht einer wunderschönen Frau sarkastisch sagt wie schön sie doch sei, denn sie ist es wirklich und es ist keine Beleidigung. Nur bei einer hässlichen Person kann man "Du bist so schön" als Beleidigung verwenden.

Fakt ist dass der PC einfach in so gut wie jeder Hinsicht überlegen ist. Deswegen empfindet auch keiner "Masterrace" als Beleidigung, es ist nähmlich keine. wenns stimmt.
 

Spassbremse

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2001
Beiträge
15.382
Reaktionspunkte
5.790
Ort
Tief im Odenwald
Fakt ist dass der PC einfach in so gut wie jeder Hinsicht überlegen ist. Deswegen empfindet auch keiner "Masterrace" als Beleidigung, es ist nähmlich keine. wenns stimmt.

Auweia. Ich glaube, Du checkst nicht mal ansatzweise, wie fürchterlich daneben das ist, oder? Eigentlich der ganze Beitrag. :S

Ich hoffe, Du bist noch so jung, dass man das als "jugendliche Dummheit" verbuchen kann.
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.370
Reaktionspunkte
2.475
Fakt ist dass der PC einfach in so gut wie jeder Hinsicht überlegen ist. Deswegen empfindet auch keiner "Masterrace" als Beleidigung, es ist nähmlich keine. wenns stimmt.

Der ganze Quatsch mit Masterrace hin oder her ist doch einfach lächerlich - nicht mehr und nicht weniger.

btw .. wer nämlich mit "h" schreibt, .. den Rest kennst du sicher ;)


Mittlerweile haben es PC-ler adoptiert und tragen den Titel mit Stolz. Warum auch nicht, es ist ja nicht beleidigend wenn es wahr ist.

Wusste gar nicht, dass Masterrace ein anerkannter Titel ist - btw. ich nutze auch einen PC und würde mich nie im Leben als Masterrace bezeichnen.
Wie schon erwähnt, halte ich den ganzen Quatsch für lächerlich.
 

Dominicus1165

Benutzer
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
46
Reaktionspunkte
3
Ort
Südlich vom Weißwurstäquator
Wenn er Aussagen von sich gibt wie "nur auf PS4 möglich" dann degradiert er automatisch alle anderen Platformen die eine identische Hardware (sogar bessere) vorzeigen können.
Zuerst bezieht er sich auf "ältere Geräte" und dann ist nur die PS4 der Grund warum das Spiel realisiert werden kann. Ja klar ;)
Wenn er selber den Kontext verschiebt, so wie ihm es passt, dann braucht man sich nicht wundern dass jeder etwas anderes in seiner Aussage sehen wird.

Das sind schlau ausgewählte Worte und nix anderes.

Aus welchem Grund sollte er denn sonst diesen PS4 Deal jetzt so unterstreichen wollen? Nur weil es nicht auch für die PS3 kommt wohl kaum %)


Ich glaub du bist grad nicht ganz dabei. Es war vornerein klar, dass es nur auf Sonys Werk basiert. D.h. unter Sonys PS3 war das aber nicht möglich. Jetzt kam die PS4 und jetzt ist es möglich. Siehste und schon haben wir seinen exakten Wortlaut.

"Es war nicht möglich und jetzt ist es möglich."

Ihm sind XBOne und PC vollkommen egal. Er degradiert sie nicht, sondern er ignoriert sie einfach, denn es geht um Sony, nicht um Microsoft, sondern um SONY.
Das du das falsch verstehst liegt an der falschen Zitierweise, mit der auch andere deutsche Medien gerne experimentieren um den Sinn von Aussagen zu verändern. Und siehe da, es hat geklappt.
Wärt ihr 2 Länder oder Gruppen, dann gäbs jetzt Krieg. Propaganda WINS :D
 
Oben Unten