• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bloodborne: Rollenspiel der Souls-Macher nur auf PS4 möglich, sagt Director

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Bloodborne: Rollenspiel der Souls-Macher nur auf PS4 möglich, sagt Director gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bloodborne: Rollenspiel der Souls-Macher nur auf PS4 möglich, sagt Director
 
Das Spiel wird sowas von göttlich. Mir gefällt schon nur das düstere Setting. Hol ich mir am ersten Tag!
 
Ach der gute alte Myazaki. Ein genialer Game Designer aber leider Gottes ein Sony-Fanboy ohnegleichen.

Der sieht glaube ich den PC gar nicht als Spieleplattform, deswegen sagt er dass das Spiel nur auf der Ps4 möglich ist.
 
Er programmiert es bestimmt auch auf einer Ps4 und nicht wie andere Programmierer auf einem Pc.*Kopfschüttel*
 
Huch
Hab die News gar nicht gelesen sondern nur das video angeschaut :-D

BTT:

Auf dem PC ist alles möglich. Das macht ihn ja so besonders!
 
Vielleicht solltet ihr ein wenig genauer lesen - er spricht von "Cross-Gen", was eigentlich impliziert, dass er davon spricht, dass es so nicht nicht auf der alten Konsolengeneration umzusetzen sei.
Über den PC und die One verliert er kein Wort.

Ist halt ein Sony Exklusivtitel.
 
Ihr wisst aber schon das ihr in der News nicht auf die von euch gestellte Frage (Warum?) antwortet oder?

Ich wollte schon immer ein Spiel machen, das in der viktorianischen Ära stattfindet, aber um es gut aussehen zu lassen, mit all den Kleidern, der Architektur und den anderen Dingen, war eine Konsole nötig, die mehr Power hatte als die damaligen Geräte. Das erscheinen der PlayStation 4 hat uns das gegeben", [...]
"Bloodborne ist kein Spiel, das für die Cross-Generation geeignet ist, es war nur auf der PS4 möglich", führt der Game Director weiterhin aus.

Ich kann mir durchaus vorstellen das die Xbone Abstriche machen müsste, aber sicherlich wäre es mit 720-900p auch dort lauffähig. Das die den PC als Spieleplattform nicht im geringsten berücksichtigen ist ja nix neues - schön wäre es halt mal wenn ein Interviewer genau das fragen würde "Warum meinen Sie das Bloodborne auf dem PC nicht möglich oder dieser als Plattform nicht geeignet wäre?" - Auf DIE Antwort wäre ich mal gespannt :P

Edit:
Vielleicht solltet ihr ein wenig genauer lesen - er spricht von "Cross-Gen", was eigentlich impliziert, dass er davon spricht, dass es so nicht nicht auf der alten Konsolengeneration umzusetzen sei.
Über den PC und die One verliert er kein Wort.

Ist halt ein Sony Exklusivtitel.

Stimmt. Also beantwortet der die Frage noch weniger ^^ - Es spräche ja dennoch fast* nichts dagegen die Titel trotzdem auf dem PC zu bringen und ihn eben nur Konsolenexklusiv zu halten ^^ (*ok - er könnte halt zig mal geiler ausschauen und dann würde die PS4 Version keiner mehr wollen :P)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Warum meinen Sie das Bloodborne auf dem PC nicht möglich oder dieser als Plattform nicht geeignet wäre?" - Auf DIE Antwort wäre ich mal gespannt :P

Es wird doch mit keinem Wort erwähnt, dass der PC nicht geeignet, bzw. dass es darauf nicht möglich wäre ... omfg .. :rolleyes:
So schwer zu verstehen?
 
Es wird doch mit keinem Wort erwähnt, dass der PC nicht geeignet, bzw. dass es darauf nicht möglich wäre ... omfg .. :rolleyes:
So schwer zu verstehen?
Das spielt aber letztendlich kein Rolle.
Fakt 1: Das Spiel soll nur für die PS4 erscheinen. Fakt 2: In der Überschrift steht, dass das "Rollenspiel nur auf PS4 möglich" ist. Das bedeutet, dass es auf anderen Plattformen nicht möglich sein soll. Fakt 3: Im Kommentar des Bericht steht zwar, dass "Cross-Generation" nicht möglich sei, hinsichtlich nicht technischer Machbarkeit für die alte Gen. Die Frage nach dem Ausbleiben für aktuelle Gen.-Plattformen bleibt aber unbeantwortet.

Worüber sich die Leute nun aufregen - und wofür ich Verständnis habe - ist der Umstand, dass der Bericht/Kommentar eine Antwort auf das Ausbleiben anderer Plattform-Umsetzungen andeutet.
Mal abgesehen davon, lässt sich der Kommentar im Bericht als allgemeines Marketing-blabla abtun. Mit anderen Worten: Viel blabla, null info.
 
Bullshit - Auf dem PC ist alles möglich! Master Race ftw :top::X

Anhang anzeigen 7783

Ähem...wenn ich mich hier mal kurz einklinken dürfte, Du hast schon verstanden, dass das ganze "Glorious PC Masterrace"-Meme als Verarsche gedacht ist, ausgedacht von genervten Konsolen/ Multiplattform-Usern, bzw. selbstironische Referenz von "normalen" PC-Usern, um fanatische PC-"Fanboys" vorzuführen, ja? :B
 
Fakt 4: Die News befindet sich im Bereich Sony (Playstation3, Playstation 4, PSP, PS Vita)

Es geht um die Aussage dass es nur auf der PS4 möglich ist und das ist absoluter Quatsch.
Ganz egal wie man diese Aussage nun beschönigen möchte.

Ist zwar vorbildlich wie stark man seinen exklusive Deal in Schutz nimmt, aber mit solchen Aussagen wäre ich einfach vorsichtig weil sie nicht der Wahrheit entsprechen.
Vor allem macht es keinen Sinn weil die next-gen Hardware extrem identisch ist und deswegen eigentlich noch mehr möglich sein sollte als die letzten Jahre ;)

Viele haben davon geschwärmt dass vor allem AMD mit seiner Hardware quasi alle Platformen zu einer besseren Einheit verschmelzen lassen könnte und dann
soll etwas nicht möglich sein? Die Platformen waren noch nie so identisch wie heute also ist das nur ein reines Marketing Geschwafel.

Wäre es die PS3 dann würde ich es evtl zum Teil akzeptieren aber nicht mehr ab PS4 / Xbone / PC.

Ähem...wenn ich mich hier mal kurz einklinken dürfte, Du hast schon verstanden, dass das ganze "Glorious PC Masterrace"-Meme als Verarsche gedacht ist, ausgedacht von genervten Konsolen/ Multiplattform-Usern, bzw. selbstironische Referenz von "normalen" PC-Usern, um fanatische PC-"Fanboys" vorzuführen, ja? :B

Wenn es der Wahrheit entspricht dann ist es keine Verarsche :finger:
 
Ähem...wenn ich mich hier mal kurz einklinken dürfte, Du hast schon verstanden, dass das ganze "Glorious PC Masterrace"-Meme als Verarsche gedacht ist, ausgedacht von genervten Konsolen/ Multiplattform-Usern, bzw. selbstironische Referenz von "normalen" PC-Usern, um fanatische PC-"Fanboys" vorzuführen, ja? :B

Ja nur das der Schuss da wohl nach hinten los ging.
Vor allem weil im Umkehrschluss die Konsoleros dann die "dirty peasants" sind.
Oder:
http://cdnpix.com/show/imgs/04b547dcc63d4f324f3994f371f981ad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die Aussage dass es nur auf der PS4 möglich ist und das ist absoluter Quatsch.
Ganz egal wie man diese Aussage nun beschönigen möchte.

Wo wird da irgendwas beschönigt? Er spricht eindeutig von Konsolen und Cross-Gen ...
Wieso muss immer irgendwas reininterpretiert werden, was da gar nix zu suchen hat? Er spricht weder von PC noch von XBox - was ja auch logisch sein dürfte, wenn es ein Sony Exklusivtitel ist.

According to the game's director Hidetaka Miyazaki, Bloodborne couldn't have come out on previous consoles. "I always wanted to make a game set in the Victorian era, but to make it look good—with all the clothing and the architecture and things—required a console more powerful than the ones that were around. the arrival of the PS4 finally gave us that," Miyazaki said in an interview with PlayStation LifeStyle when asked why the game was a PS4-exclusive. "Bloodborne isn’t a game that could have been cross-generation, it was only possible on PS4."
 
Wo wird da irgendwas beschönigt? Er spricht eindeutig von Konsolen und Cross-Gen ...
Wieso muss immer irgendwas reininterpretiert werden, was da gar nix zu suchen hat? Er spricht weder von PC noch von XBox - was ja auch logisch sein dürfte, wenn es ein Sony Exklusivtitel ist.

"Bloodborne isn’t a game that could have been cross-generation, it was only possible on PS4."

Sorry aber wer das heutzutage behauptet der labert einfach nur großen Mist.
Dieser Satz sagt ganz genau aus dass Bloodbourne nur auf der PS4 realisierbar ist und das ist einfach nur ganz großer Blödsinn.

Sowas gibts vor allem heutzutage nicht mehr weil sich jede Platform viel stärker gleicht als es noch vor paar Jahren der Fall war.

Wenn Valve ein ultrakrasses Half Life 3 zaubert und den PC bis an die Grenzen bringt, dann würde ich so einer Aussage " Sowas ist nur auf dem PC möglich " durchaus glauben.
Aber nicht wenn es um Konsolen geht... Bei der PS3 würde ich es sogar eher glauben als bei einer PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Bloodborne isn’t a game that could have been cross-generation, it was only possible on PS4."

Sorry aber wer das heutzutage behauptet der labert einfach nur großen Mist.
Dieser Satz sagt ganz genau aus dass Bloodbourne nur auf der PS4 realisierbar ist und das ist einfach nur ganz großer Blödsinn.


Bloodborne isn’t a game that could have been cross-generation,

Das, im Kontext eines Sony Exklusivtitels, dürfte wohl ziemlich eindeutig machen, was gemeint ist oder nicht?
 
Bloodborne isn’t a game that could have been cross-generation,

Das, im Kontext eines Sony Exklusivtitels, dürfte wohl ziemlich eindeutig machen, was gemeint ist oder nicht?

Ist ja alles schön und gut aber ändert nachwievor nix daran dass es nicht nur auf der PS4 realisierbar ist - egal in welchem Kontext.
Es soll ein PS4 exklusive Titel werden und er macht Werbung für diesen Deal das ist vollkommen logisch und sein gutes Recht.

Aber das macht seine Aussage nicht weniger falsch.
Seine Aussage ist nix ganzes aber auch nix halbes und das mit voller Absicht.

Zum einen erwähnt er die älteren Geräte und zum anderen weicht er allen aktuellen Geräten vollkommen aus (Xbox one und PC)
Man kann sowas nicht behaupten ohne die "Konkurrenz" wenigestens zu erwähnen.

Ergo: Es ist lediglich ein Marketing Geschwätz um Sonys exklusives Geschäft zu unterstützen.
 
Zurück