• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bloodborne: PC-Version definitiv ausgeschlossen

Wenn die Exklusivität entfallen würde könnte man sich sein Wunschsystem heraussuchen und müßte nicht verzichten oder Prioritäten setzen. Aber so muß man überlegen, ob es einen wegen 1 oder 2 Spielen Wert ist, für 400 EUR eine Konsole zusätzlich zu kaufen. Das finde ich schon suboptimal. Als Konsolero einen PC aber ebenso. Obwohl ein PC aufgrund der Flexibilität zu mehr als nur Gaming zu verwenden ist. (Internet, Schriftverkehr, digitales Fotoarchiv u.s.w.).

Im Prinzip ist ein PC auch das bessere System, weil man mit wenig Aufwand mehr Leistung herausholen kann. Wenn die Konsolengeneration ausläuft braucht man eine komplett neue Konsole. Wo dann auf der neuen keine alten Games mehr laufen. Die Konsolengames sind teurer, Shooter suboptimal steuerbar, die HDD von der Größe ein Witz.
 
[...]Für den Kunden der das System besitzt und liebt wofür das Spiel exklusiv ist, gibt eskeinen Nachteil. Aber genauso keinen einzigen Vorteil.[...]

Doch - das Spiel kann für diese eine Plattform optimiert werden und man muss keine Abstriche aufgrund anderer Systeme befürchten.
 
Doch - das Spiel kann für diese eine Plattform optimiert werden und man muss keine Abstriche aufgrund anderer Systeme befürchten.
Er sprach davon, dass es für den Kunden keine Vorteile gibt. Was du da beschreibst, gilt für die Entwickler. ;)


@belakor602
Ich hab durchaus Verständnis für dich, glaub's ruhig. Aber ich finde, deine Meinung ist keinesfalls allgemeingültig. Klar gibt es Leute, die sich genauso den Idealfall wünschen. Aber ebenso viele, denen es schlicht egal ist, sich eine Konsole holen oder eben darauf verzichten. Aber wenn du dir immer wieder den Idealfall wünschst, dann wirst du noch öfter enttäuscht werden. Man kann eben nicht alles haben und Prioritäten setzen, muss man immer. ;)
 
Er sprach davon, dass es für den Kunden keine Vorteile gibt. Was du da beschreibst, gilt für die Entwickler. ;)

oO
Wenn ich als Kunde also ein Spiel kaufe, welches aufgrund von Exklusivität besser optimiert ist, als wenn es ein Multiplattformtitel wäre, ist das also kein Vorteil für mich?
 
oO
Wenn ich als Kunde also ein Spiel kaufe, welches aufgrund von Exklusivität besser optimiert ist, als wenn es ein Multiplattformtitel wäre, ist das also kein Vorteil für mich?
Bezüglich Fromsoftware ist das kein Vorteil. Die können nicht programmieren. :B
 
oO
Wenn ich als Kunde also ein Spiel kaufe, welches aufgrund von Exklusivität besser optimiert ist, als wenn es ein Multiplattformtitel wäre, ist das also kein Vorteil für mich?

warum sollte ein spiel besser optimiert sein nur weil es exklusiv erscheint?
bloodborne läuft mit lausigen 30 fps. ist ja echt toll "optimiert" :B
genauso mies wie driveclub - input lag 40+ ms. spielt sich genauso träge wie wenn man ein schiff steuern würde.
der multiplayer von driveclub funktioniert auch noch nicht wirklich gut.

was man bis jetzt von bloodborne gesehen hat ist ja auch nicht wirklich gut. null gameplay und dafür 4 stunden cutscenes. da belasse ich es bei einem twitch stream. das letzte tomb raider war auch mies; ob das nächste nun zeitlich exklusiv für die xbox one erscheint oder nicht ist mir auch egal. kaufe es sowieso nicht.

2015 werde ich mir nicht mehr als 2-3 titel zulegen. die qualität ist nämlich mittlerweile unterirdisch und immer mehr spiele sind für casual-couch-potatoes gemacht. null gameplay!
kein wunder das sich retro spiele so gut verkaufen wie noch nie zuvor und kaum noch jemand interesse an aktuellen pseudo AAA spielen hat.
für ein unity müsstest du mir schmerzensgeld bezahlen damit ich es spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte ein spiel besser optimiert sein nur weil es exklusiv erscheint?
bloodborne läuft mit lausigen 30 fps. ist ja echt toll "optimiert" :B
genauso mies wie driveclub - input lag 40+ ms. spielt sich genauso träge wie wenn man ein schiff steuern würde.
der multiplayer von driveclub funktioniert auch noch nicht wirklich gut.

was man bis jetzt von bloodborne gesehen hat ist ja auch nicht wirklich gut. null gameplay und dafür 4 stunden cutscenes. da belasse ich es bei einem twitch stream. das letzte tomb raider war auch mies; ob das nächste nun zeitlich exklusiv für die xbox one erscheint oder nicht ist mir auch egal. kaufe es sowieso nicht.

2015 werde ich mir nicht mehr als 2-3 titel zulegen. die qualität ist nämlich mittlerweile unterirdisch und immer mehr spiele sind für casual-couch-potatoes gemacht. null gameplay!
kein wunder das sich retro spiele so gut verkaufen wie noch nie zuvor und kaum noch jemand interesse an aktuellen pseudo AAA spielen hat.
für ein unity müsstest du mir schmerzensgeld bezahlen damit ich es spiele.

Interessiert ja echt jeden, was du dir kaufst ;)

Und optimierung =/= xx FPS.

Driveclub ist besser optimiert als 95% der anderen Rennspiele. Es ist eben alles aus der Hardware gekitzelt worden. Natürlich kostet es viel Geld, Spiele für Plattformen zu optimieren.
Dann hätte ich außerdem gerne Quellen für das Inputlag. Ach da wird eh nichts kommen, weil du immer nur Bullshit erzählst. Für das stolze Verbreiten von Bullshit gehörst du eigentlich gebannt - aber hier freut man sich anscheinend immer über die Trolle wie AC3 oder Lunica (das waren noch Zeiten) . Nur war Lunica definitiv noch etwas heller als du.

Nur zur Info: Input für die Steuerung ist nicht abhängig von der Framerate. Du kannst die Steuerung auch 60x pro Sekunde updaten. Das ist nicht das erste Spiel, das die Technik nutzt. Und mehr als 33ms wird es nicht sein ;) Bisher war in den Tests davon die Rede, dass kein Input Lag feststellbar war. Was nicht heisst, dass man ihn nicht messen kann.

Ich glaube außerdem, dass du Driveclub noch nie gespielt hast - oder einfach schlecht in Rennspielen bist.
Und ja, kaum noch einer interessiert sich für AAA Titel.. Frag mal Rockstar Games, wie schlecht es denen geht. GTA hat sich mal wieder so schlecht verkauft. Nur 45 Millionen mal - ohne die kommenden Verkäufe für die PC Version. Die kommen aus dem Heulen kaum noch raus.

Ich spiele auch gerne Indie Titel, kaufe auch mal Early Access Spiele wenn diese mich interessieren. Aber alleine mit solchen Sätzen beweist du, dass du außer Trollen nix kannst.
 
Wundert mich, dass dem immer noch jemand antwortet - ist schon längst auf Ignore bei mir :B
 
Wundert mich, dass dem immer noch jemand antwortet - ist schon längst auf Ignore bei mir :B

Warum wird dann nicht mal endlich durchgegriffen und gebannt? Dass sowas hier rumtrollen darf ist echt ein Armutszeugnis für dieses Forum. Wer konstantes Bullshitting betreibt, soll auch einfach mal gebannt werden.
 
Warum wird dann nicht mal endlich durchgegriffen und gebannt? Dass sowas hier rumtrollen darf ist echt ein Armutszeugnis für dieses Forum. Wer konstantes Bullshitting betreibt, soll auch einfach mal gebannt werden.

Das glaubst du dass er trollt und bullshitted. Es könnte genauso gut seine ernst gemeinte Meinung sein. Und jemanden wegen der persöhnlichen Meinung zu bannen nur weil sie anders ist wie die meisten ist falsch. Ich bin auch so gut wie nie mit ihm einverstanden, aber einen legitimen Grund ihn zu bannen gibt es nicht. "Er ist nervig", ist kein guter Grund, er greift auch nie jemanden persöhnlich im Forum an.
 
Das glaubst du dass er trollt und bullshitted. Es könnte genauso gut seine ernst gemeinte Meinung sein. Und jemanden wegen der persöhnlichen Meinung zu bannen nur weil sie anders ist wie die meisten ist falsch. Ich bin auch so gut wie nie mit ihm einverstanden, aber einen legitimen Grund ihn zu bannen gibt es nicht. "Er ist nervig", ist kein guter Grund, er greift auch nie jemanden persöhnlich im Forum an.

Es geht hier nicht um Meinungen, es geht darum, dass er immer falsche Aussagen verbreitet. Das sind keine Meinungen. Verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Entweder man kann mitreden, weil man die Infos hat, oder man hält einfach mal zur Abwechslung die Finger still. Und ich finde, dass konstante Falschaussagen ein Banngrund sein sollten. Es würde die Qualität an Posts unglaublich steigern.

Nochmal zur Hilfe:

Ich fand den letzten Teil von Tomb Raider nicht gut, es gab mir zu wenig Rätsel. <-- Meinung.
Tomb Raider läuft mit durchschnittlich 18 FPS auf den Konsolen und es sind lediglich 30min Gameplay vorhanden. <-- Keine Meinung, absichtliches Shitposten.

Bei 75% seiner Posts hier hätten 2 sek Google geholfen, ich vermute aber einfach, dass es ihn gar nicht interessiert und er seine Lügen einfach zur Untermauerung seiner Meinung benutzt.

Kein einziger Post im Konsolenbereich von ihm hat jemals etwas zur Diskussion beigetragen. Er ist auch gar nicht interessiert an den Konsolen oder den Spielen selbst. Er kommt doch nur hier hin, um zu shitposten. Meine letzte Nintendo Konsole war ein SNES. Gehe ich jeden Tag ins Nintendo Forum und schreibe den Leuten, wie langweilig ich ihre Spiele finde? Oder gehe ich ins Dota Forum und schreibe den Leuten täglich, wie scheiße ich das Spiel finde? Wie normal ist denn solch ein Verhalten?

Jeder hat seine Meinung, ja. Aber manchmal ist es eben nicht sinnvoll, diese (immer und immer wieder ohne wirkliches Interesse) preiszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück