• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bloodborne: Hinweis auf zufällig generierte Dungeons

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Bloodborne: Hinweis auf zufällig generierte Dungeons gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bloodborne: Hinweis auf zufällig generierte Dungeons
 
Wird nicht passieren. Zufallsgenerierte Levels kann man einfach nicht balancen. Es wird sicher Situationen geben wo es zu schwer oder zu leicht wird. Und Myazaki hasst das, er hat schon immer betont dass er eine Herausforderung schaffen will aber dabei fair bleiben will. Deswegen ist das und wird es nur ein Gerücht bleiben.
 
Klar kann man auch in Zufallsgebieten ein Balancing vornehmen. Es hängt dann am leistungsmäßigen Abgleich der Charaktere. Nicht mehr. Welches Dungeon dann ist hat damit dann nichts zu tun. Das ist dann die adaptive Anpassung des Spielers an die neu generierte Umgebung und dessen Taktik. Wer nur eine Taktik kennt wird dann halt mal irgendwann scheitern. Das liegt dann aber nicht an einem unfairen Balancing sondern am Fehler des Spielers, der sich an die veränderten Gegebenheiten nicht anpassen kann.
 
Inwiefern gibt der Screenshot Rätsel auf? Wieso schließt ihr bei "Veränderungen im Dungeon abhängig vom Spieler" auf Zufallsgenerierung?
 
Es gibt ja hier eigentlich nur 2 Optionen: Entweder sind diese Dungeons wirklich zufallsgeneriert. Dann müßten sich die Dungeons bei Neustart mit dem gleichen Charakter auch irgendwann einmal verändern oder die Dungeons sind charaktergebunden.
 
Es gibt ja hier eigentlich nur 2 Optionen: Entweder sind diese Dungeons wirklich zufallsgeneriert. Dann müßten sich die Dungeons bei Neustart mit dem gleichen Charakter auch irgendwann einmal verändern oder die Dungeons sind charaktergebunden.
Es könnten doch auch Ereignisse oder nur bestimmte Abschnitte oder Texturen gemeint sein ... oder etwas ganz Anderes.
 
Wird nicht passieren. Zufallsgenerierte Levels kann man einfach nicht balancen. Es wird sicher Situationen geben wo es zu schwer oder zu leicht wird. Und Myazaki hasst das, er hat schon immer betont dass er eine Herausforderung schaffen will aber dabei fair bleiben will. Deswegen ist das und wird es nur ein Gerücht bleiben.
Diablo 1 hatte bereits zufallsgenerierte Levels ... wäre mir jetzt neu, dass das damals (!) 'unbalanced' war.
 
Diablo 1 hatte bereits zufallsgenerierte Levels ... wäre mir jetzt neu, dass das damals (!) 'unbalanced' war.

Sag bloß, du hast es damals durch die Höhle des Bösen geschafft?
Bin da nie durchgekommen und nach jedem Tod hat dieses Höllenloch anders ausgesehen :B
 
Yam yam. Ich freu mich so auf dieses Game. Nur schade dass der Release etwas nach hinten verschoben wurde. Aber hoffentlich kommt dann dabei nicht so ein Käse raus wie bei Driveclub...
 
Zurück