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Bloodborne: Hinweis auf zufällig generierte Dungeons

MaxFalkenstern

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belakor602

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Wird nicht passieren. Zufallsgenerierte Levels kann man einfach nicht balancen. Es wird sicher Situationen geben wo es zu schwer oder zu leicht wird. Und Myazaki hasst das, er hat schon immer betont dass er eine Herausforderung schaffen will aber dabei fair bleiben will. Deswegen ist das und wird es nur ein Gerücht bleiben.
 

MichaelG

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Klar kann man auch in Zufallsgebieten ein Balancing vornehmen. Es hängt dann am leistungsmäßigen Abgleich der Charaktere. Nicht mehr. Welches Dungeon dann ist hat damit dann nichts zu tun. Das ist dann die adaptive Anpassung des Spielers an die neu generierte Umgebung und dessen Taktik. Wer nur eine Taktik kennt wird dann halt mal irgendwann scheitern. Das liegt dann aber nicht an einem unfairen Balancing sondern am Fehler des Spielers, der sich an die veränderten Gegebenheiten nicht anpassen kann.
 

Mothman

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Inwiefern gibt der Screenshot Rätsel auf? Wieso schließt ihr bei "Veränderungen im Dungeon abhängig vom Spieler" auf Zufallsgenerierung?
 

MichaelG

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Es gibt ja hier eigentlich nur 2 Optionen: Entweder sind diese Dungeons wirklich zufallsgeneriert. Dann müßten sich die Dungeons bei Neustart mit dem gleichen Charakter auch irgendwann einmal verändern oder die Dungeons sind charaktergebunden.
 

Mothman

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Es gibt ja hier eigentlich nur 2 Optionen: Entweder sind diese Dungeons wirklich zufallsgeneriert. Dann müßten sich die Dungeons bei Neustart mit dem gleichen Charakter auch irgendwann einmal verändern oder die Dungeons sind charaktergebunden.
Es könnten doch auch Ereignisse oder nur bestimmte Abschnitte oder Texturen gemeint sein ... oder etwas ganz Anderes.
 

Rabowke

Klugscheißer
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Wird nicht passieren. Zufallsgenerierte Levels kann man einfach nicht balancen. Es wird sicher Situationen geben wo es zu schwer oder zu leicht wird. Und Myazaki hasst das, er hat schon immer betont dass er eine Herausforderung schaffen will aber dabei fair bleiben will. Deswegen ist das und wird es nur ein Gerücht bleiben.
Diablo 1 hatte bereits zufallsgenerierte Levels ... wäre mir jetzt neu, dass das damals (!) 'unbalanced' war.
 

golani79

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Diablo 1 hatte bereits zufallsgenerierte Levels ... wäre mir jetzt neu, dass das damals (!) 'unbalanced' war.

Sag bloß, du hast es damals durch die Höhle des Bösen geschafft?
Bin da nie durchgekommen und nach jedem Tod hat dieses Höllenloch anders ausgesehen :B
 

daddyprime

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Yam yam. Ich freu mich so auf dieses Game. Nur schade dass der Release etwas nach hinten verschoben wurde. Aber hoffentlich kommt dann dabei nicht so ein Käse raus wie bei Driveclub...
 
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