• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blood Sport - Blutsaugender Kickstarter-Controller zapft Blut von Spielern ab

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Blood Sport - Blutsaugender Kickstarter-Controller zapft Blut von Spielern ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Blood Sport - Blutsaugender Kickstarter-Controller zapft Blut von Spielern ab
 
Ansich eine gute Sache um das Blutspenden zu fördern.
Allerdings würde sich die Bereitschaft zum Blutspenden in der Bevölkerung erhöhen, wenn endlich der Bluthandel abgeschafft werden würde. Denn für mich ist es unvorstellbar, das mit dem Spendenblut ein Milliardengeschäft läuft. Der Bluthandel muß ein Gewinnfreie Ware sein, die nur kostendeckend gehandelt wird! Dann würde klar die akzeptanz in der Bevölkerung wachsen!
 
Naja, für die Blutspende-"Awareness" kann das ja durchaus ne gute Sache sein.
Als ernst zu nehmendes Eingabegerät allerdings eher nicht.
 
Ich sehe schon die News hier auf PCGames:"COD-Streamer verblutet während 24h-Stream".

Kommentar der Live-Zuschauer:
gjn81wvxqsq6yzcwubok.png
 
Privat verkaufen soolte man das aber nicht, man denke nur mal daran, was passiert, wenn da jemand versehentlich die falschen Angaben eingibt ;)
 
Ich gehe fast regelmäßig zum Blutspenden und sehe ja wie vorsichtig dort nach der Vene gesucht wird (denn nicht bei jedem sind nach ein bisschen Faust zudrücken sofort erkennbar) -
und das soll nun eine Maschine machen (oder braucht jeder Haushalt dann medizinisches Personal? ) ?
Während des Spendens sollte man den Arm ruhig halten, was ist also mit den Gamern die sich in ein Spiel reinsteigern (+ dann auch noch die Maschine) ?
Von der Hygiene möchte ich gar nicht anfangen - ich kann mir kaum vorstellen das sowas in Deutschland geduldet wird!
Schwarzmarktboom für Blut?! ;) Wird es eine Überprüfung geben ob ich mein Blut auch tatsächlich abgebe? Wird z.B. das SPiel nicht weiter spielbar sein, sollte ich nicht nachgewiesen haben das sich der rote Lebenssaft mittlerweile in irgendwelchen Kühlkammern irgend eines Krankenhauses befindet (oder wo auch immer das Blut hinkommt) ?
Darf ich überhaupt spenden?
Fühl ich mich gesund genug, hab ich genug getrunken oder falle ich in meiner Bude ohnmächtig zusammen?

Also für eine Blutspendestation im KH wäre so ein Controller und die Möglichkeit zwischendurch zu zocken ja sehr sinnvoll und kurzweilig, aber für den privaten Haushalt - nein!
Nett gemeinte Idee - aber da lass ich mir mein Blut lieber von Fachpersonal abnehmen!
 
Hallo. Ich möchte ein Spiel spielen. Jahrelang haben sie ihre Umgebung mit Lug, Trug und Falschheit in weissglut versetzt. Jetzt können sie die Spielchen die sie mit anderen getrieben haben wiedergutmachen, indem sie eins meiner Spiele spielen.
 
Zurück