Ich gehe fast regelmäßig zum Blutspenden und sehe ja wie vorsichtig dort nach der Vene gesucht wird (denn nicht bei jedem sind nach ein bisschen Faust zudrücken sofort erkennbar) -
und das soll nun eine Maschine machen (oder braucht jeder Haushalt dann medizinisches Personal? ) ?
Während des Spendens sollte man den Arm ruhig halten, was ist also mit den Gamern die sich in ein Spiel reinsteigern (+ dann auch noch die Maschine) ?
Von der Hygiene möchte ich gar nicht anfangen - ich kann mir kaum vorstellen das sowas in Deutschland geduldet wird!
Schwarzmarktboom für Blut?!

Wird es eine Überprüfung geben ob ich mein Blut auch tatsächlich abgebe? Wird z.B. das SPiel nicht weiter spielbar sein, sollte ich nicht nachgewiesen haben das sich der rote Lebenssaft mittlerweile in irgendwelchen Kühlkammern irgend eines Krankenhauses befindet (oder wo auch immer das Blut hinkommt) ?
Darf ich überhaupt spenden?
Fühl ich mich gesund genug, hab ich genug getrunken oder falle ich in meiner Bude ohnmächtig zusammen?
Also für eine Blutspendestation im KH wäre so ein Controller und die Möglichkeit zwischendurch zu zocken ja sehr sinnvoll und kurzweilig, aber für den privaten Haushalt - nein!
Nett gemeinte Idee - aber da lass ich mir mein Blut lieber von Fachpersonal abnehmen!