• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

BlizzCon 2017: Das alles bietet das Virtual Ticket

AndreLinken

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu BlizzCon 2017: Das alles bietet das Virtual Ticket gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: BlizzCon 2017: Das alles bietet das Virtual Ticket

Bloß mal damit ich das richtig verstehe. Ich soll 30€ bezahlen damit ich sozusagen die Hausmesse eines Softwareherstellers gucken kann ?

Bloß mal damit ich das richtig verstehe. Ich soll 30€ bezahlen damit ich sozusagen die Hausmesse eines Softwareherstellers gucken kann ?
Du darfst 30 Euro zahlen, um alle(!) Veranstaltungen der BlizzCon live und auch später noch sehen zu können und für diverse ingame Goodies wie WoW Mount, Diablo Pet/Flügel/Banner, Hearthstone Kartenrücken oä (und einen 10 Euro Rabatt auf den BlizzCon Rucksack).

Die Eröffnungszeremonie gibt's für alle kostenlos im Stream.

btw: Die normalen Tickets kosteten 199 US-Dollar (knapp 187 Euro) - abgesehen von Flug- und Hotelkosten spart man somit rund 150 Euro.

Klar, ich bezahle Geld, um die Messe dann nicht zu besuchen. Ganz bestimmt. Voll logisch und so.

Für mich ist es so, als ob ein Unternehmen "Tag der offenen Tür" feiert und dafür dann Eintritt verlangt.

Für mich ist es so, als ob ein Unternehmen "Tag der offenen Tür" feiert und dafür dann Eintritt verlangt.

Für Getränke, Bratwurst und ein Stück Kuchen musst du aber auch am Tag der offenen Tür von irgendeinem Untenehmen bezahlen. Je nachdem wer und wo der Tag der offenen Tür ist vielleicht auch noch für den Parkplatz.
Hier gibt Blizzard Geld dafür aus, um eine durchgehende Server-Struktur für den Livestream gewährleisten zu können. Noch dazu bekommt man ja wie Worrel geschrieben hat ein paar Goodies für seine 30 EUR.
Sieh es als Eintrittsgebühr inkl. All you can eat. :-D

Für Getränke, Bratwurst und ein Stück Kuchen musst du aber auch am Tag der offenen Tür von irgendeinem Untenehmen bezahlen. Je nachdem wer und wo der Tag der offenen Tür ist vielleicht auch noch für den Parkplatz.
Hier gibt Blizzard Geld dafür aus, um eine durchgehende Server-Struktur für den Livestream gewährleisten zu können. Noch dazu bekommt man ja wie Worrel geschrieben hat ein paar Goodies für seine 30 EUR.
Sieh es als Eintrittsgebühr inkl. All you can eat. :-D

Also ich habe noch nie bei einer Firma, beim Tag der offenen Tür was gezahlt.
Aber naja ist ja allgemein inzwischen schon so, das eine "Einladung" nur noch eine "Anwesenheitsanfrage" ist.

Zum Glück gibt es aber auch noch Unternehmen, die es gerne machen und auf Ihre Kosten den Besuchern eine Freude machen.

Klar, ich bezahle Geld, um die Messe dann nicht zu besuchen. Ganz bestimmt. Voll logisch und so.
Du bezahlst Geld, um den Besuch der MEsse so hautnah wie möglich erleben zu können, obwohl es a) keine Tickets mehr gibt und b) du dabei zuhause in deinen gemütlichen 4 Wänden bist und dir nicht die Füße in Warteschlangen plattstehen mußt und c) du kannst dann Pause machen, wenn DU es willst und d) du kannst auch Veranstaltungen vollständig mitbekommen, die du Live auf der BlizzCon nicht erleben könntest, da sie dort gleichzeitig stattfinden.

Ich hätte auch gerne Kunden, die sich so herrlich einfach und noch dazu mit so unfassbar wenig Aufwand schröpfen lassen. Dann muss man nur noch so abgebrüht zu sein, um das bei jeder Gelegenheit voll durchzuziehen. Glückwunsch Blizzard.

Ich hätte auch gerne Kunden, die sich so herrlich einfach und noch dazu mit so unfassbar wenig Aufwand schröpfen lassen. Dann muss man nur noch so abgebrüht zu sein, um das bei jeder Gelegenheit voll durchzuziehen. Glückwunsch Blizzard.
Aha. Neue, einzigartige Mounts und andere ingame Goodies zu erstellen (inklusive Animationen), Server aufzustellen, die nicht nur dem Ansturm der Stream "Käufer" gewachsen sind, sondern während der Eröffnungszerominie jedem x-beliebigen Interessenten weltweit in sinnvoller Qualität live den Stream liefern können und Streams von allen Veranstaltungen aufzuzeichnen und so zu speichern, daß eine flüssige Wiedergabe auch dann möglich ist, wenn alle Käufer des Virtuellen Tickets gleichzeitig Daten von den verschiedensten Teilen des Datenspeichers ansehen wollen ...

... ich glaube nicht, daß "wenig Aufwand" dafür die treffende Bezeichnung ist.

... ich glaube nicht, daß "wenig Aufwand" dafür die treffende Bezeichnung ist.
Jeder darf glauben was er will. Ich glaube aus meiner persönlichen Erfahrung, dass der Preis in keinem Verhältnis zu den Kosten bzw. zum Aufwand steht. Aber genau das meine ich, solange die Fans für die Abzocke auch noch in die Bresche springen ist alles toll.

Zurück