• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard: Unangekündigtes Multiplayer-Spiel in Entwicklung

Naja der MP-Markt müßte auch langsam mal gesättigt sein. Es gibt doch gefühlt fast nur noch MP-Titel und kaum noch SP. MP geht einem nur auf die Nüsse. Ich will ein gutes SP-Spiel mit dann guten DLC/Erweiterungen. Und wenn alles paßt einen Nachfolger. Aber MP ist für mich uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geld Junge, da steckt das Geld. Solange die Bosse wie Zombis dem Geld hinterher rennen, wird sich daran nichts ändern.
Also faktisch sind es wir die Kunden, welche dem Parasit Activision-Blizzard (es verkommt aber ja jedes Studio ab einer gewissen größe, was schade ist) die Kohle in den Hintern schiebt. Da können die CEOs mal gar nix dafür. :-D

Das sind meist durchschnittliche Bauernopfer der Negativauslese des sogenannten Westens, welche uns hier (wie in anderen Abteilungen auch, Wissenschaft, Politik, etc. etc.) als "Elite" verkauft werden. Minions in teuren Anzüge, welche an Gefallsucht und Manipulierbarkeit leiden, das macht diese steuerbar. Und das ist wichtig. Nicht der Beste kommt nach oben, wie vermittelt, das größte Opfer kommt nach oben, deshalb läuft es hier nicht mehr sogeil, auf allen Ebenen anbei. Jaja, ich weiß, im Fernsehen sieht das ganz anders aus. :-D

Die "Bosse" bekommen ihre Ideen und Marschpläne von Beratern, die die Ideen und Wünsche der wirklichen Bosse umsetzen, die siehst aber nicht. Da stehen Kapitalsammelbecken davor, welche sich in x Aktiengroßpakete und zig verschachtelten Firmen/Banken etc. verteilen/hinziehen.
 
Dann wäre es aber sehr geschickt gewesen, das WC3 Remaster vorher ordentlich fertig zu machen.
Stimmt. Ich hoffe ja noch immer das die D2 Entwickler, nach dessen Fertigstellung, auf das verhunzte WC3 losgelassen werden. Vorausgesetzt D2 wird wie erhofft.
 
Kann offensichtlich nur WoW2 werden, endlich verabschieden sie sich vom antiquierten ersten Teil. :-D
Was ist denn daran Antiquiert?
Grafik ist eben nicht alles, und WoW hält sich bis heute, nach mehr als 15 Jahren als erfolgreichstes MMO aller Zeiten auf Platz 1. Unangefochten.
Antiquiert ist da also gar nichts.
 
Was ist denn daran Antiquiert?
Grafik ist eben nicht alles, und WoW hält sich bis heute, nach mehr als 15 Jahren als erfolgreichstes MMO aller Zeiten auf Platz 1. Unangefochten.
Antiquiert ist da also gar nichts.
Das stimmt allerdings. Nicht nur das erfolgreichste MMO, sondern das erfolgreichste Spiel überhaupt. Sowas wird es vielleicht nie wieder geben. WoW ist schon echt ein Phänomen.
 
Das stimmt allerdings. Nicht nur das erfolgreichste MMO, sondern das erfolgreichste Spiel überhaupt. Sowas wird es vielleicht nie wieder geben. WoW ist schon echt ein Phänomen.
Sehe ich auch schon.
Und was soll ein WoW 2 denn neues bringen? Gar nichts. Denn WOW ist nun mal in seine eigene Geschichte gebunden. Und ein WOW 2 könnte höchstens eine vollkommen Neue Engine bieten. Das wäre es aber dann auch schon.
Und von allen aktiven Spielern die ich kenne habe ich noch niemals gehört das denen die Grafik Engine stört.
Da gibt es andere Baustellen, aber nicht die Grafik.
 
ein WOW 2 könnte höchstens eine vollkommen Neue Engine bieten. Das wäre es aber dann auch schon.
Und von allen aktiven Spielern die ich kenne habe ich noch niemals gehört das denen die Grafik Engine stört.
Na ja ... es ist schon unschön, daß es zB nur eine Handvoll Sitzpositionen auf Reittieren gibt und die je nach Mount/Rasse/ Kleid als Beinbekleidung besser /schlechter aussehen; daß auf dem Rücken getragene Waffen durch den Umhang hindurch gleiten; daß Gnome mit großen Waffen das Feld umpflügen; man bei Screenshots teilweise sehr genau datieren kann, aus welchem Addon das Gebiet ist, weil in BfA/Shadowlands Wälder deutlich an Vegetation zugelegt haben und Classic Gebiete wirklich veraltet aussehen lassen ...
 
Na ja ... es ist schon unschön, daß es zB nur eine Handvoll Sitzpositionen auf Reittieren gibt und die je nach Mount/Rasse/ Kleid als Beinbekleidung besser /schlechter aussehen; daß auf dem Rücken getragene Waffen durch den Umhang hindurch gleiten; daß Gnome mit großen Waffen das Feld umpflügen; man bei Screenshots teilweise sehr genau datieren kann, aus welchem Addon das Gebiet ist, weil in BfA/Shadowlands Wälder deutlich an Vegetation zugelegt haben und Classic Gebiete wirklich veraltet aussehen lassen ...
Jup.
ist aber eben eine reine Engine Sache und nicht eine Sache von WOW allgemein, oder?
 
Jup.
ist aber eben eine reine Engine Sache und nicht eine Sache von WOW allgemein, oder?
Das ist eine Sache der Grafik von WoW, die mit einer neuen Engine (in der ua sämtliche Sitzpositionen angepasst werden müssten) geändert würde.
 
Das ist eine Sache der Grafik von WoW, die mit einer neuen Engine (in der ua sämtliche Sitzpositionen angepasst werden müssten) geändert würde.

Ich finde die Grafik von WoW hat irgendwie schon kult Charakter. Die dürfen aber gerne trotzdem weiterhin neue Techniken wie die Grafik API und raytracing implementieren.
 
Was ist denn daran Antiquiert?
Grafik ist eben nicht alles, und WoW hält sich bis heute, nach mehr als 15 Jahren als erfolgreichstes MMO aller Zeiten auf Platz 1. Unangefochten.
Antiquiert ist da also gar nichts.
Das passive prähistorische Kampfsystem finde ich noch deutlich antiquierter als die Grafik. :-D
 
Ein MMO Loot Shooter von Blizzard könnte was werden wenn das Setting dazu passt.
 
Zwei verschiedene Ansichten. Ich bin sehr Froh das WOW genau noch das hat.

Frage: Welches Kampfsystem sollte es denn deiner Meinung her sein?
Eben! Das gefällt mir so an WoW, das Kampfsystem ist zwar Null herausfordernd aber dafür schön gemütlich. Dadurch kann man das Spiel locker viele Stunden am Stück zocken ohne Müde zu werden oder ähnliches.

Ich habe letztens Black Desert ausprobiert und ich finde die Grafik ist fantastisch, die Story, zumindest am Anfang, ist auch sehr nett erzählt. Aber die GUI und die Bedienung sind ein einziger Graus. Das erinnert an die asiatischen F2P MMORPGs um das Jahr 2000 rum mit Modus Umschaltung ob man laufen und kämpfen oder Menüs wie Inventar nutzen will - eine Katastrophe! Wobei das Kampfsystem als solches noch okay ist, man muss sich halt viel mehr bewegen. Also Black Desert mit der Bedienung von WoW, das wäre schon was...
 
Overwatch 2 oder Teil 3, keine Ahnung wieviel es davon schon gibt? :-D Ist spielegeschichtlich und für mich als Kunden auch irrelevant.

Die Zeit wo Blizzard die Spielerschaft bewegt hat ist auch schon länger vorbei, aber man kann ja a) weiter Schekel mit dem Pöbel machen und b) ordentlich die (alten) Reste verwerten, da bin ich ja auch gerne dabei.
Jetzt bin ICH also der Troll hier? ;) Du hast gerade besser demonstriert, als ich es je könnte, dass ich mit meiner Einordnung völlig recht hatte: Du kannst nur in Extremen denken, haust um dich wie ein bockiges Kind, bei allem, was dir nicht nach der Nase ist. Du tust mir echt Leid, denn wenn du dich im RL genauso gibst, kann es kaum Spaß machen, sich mit dir zu unterhalten.
Im Gegensatz zu dir habe ich übrigens alle meine Aussagen erklärt, begründet und in einen Kontext eingeordnet. :)

Naja, genug der Ratschläge an dich, du bist erkenntnisresistent und landest dann halt auf Igno, ich beschäftige mich nicht länger mit dir.

anderen Lernresistenz vorwerfen, aber den Oberen Beitrag verteidigen wollen, das sei kein Dummer HaterKommentar der alleine nur das im Sinn hatte, irgendwas Unnötig Dummes zu schreiben
sach mal du willst auch grade andere für Doof verkaufen oder?
Wo steht da irgendwas intelligentes, konstuktives oder kritisches

Aber muss schön sein in der Welt in der einen Haufen setzen schon als Kritik gilt
 
anderen Lernresistenz vorwerfen, aber den Oberen Beitrag verteidigen wollen, das sei kein Dummer HaterKommentar der alleine nur das im Sinn hatte, irgendwas Unnötig Dummes zu schreiben
sach mal du willst auch grade andere für Doof verkaufen oder?
Wo steht da irgendwas intelligentes, konstuktives oder kritisches

Aber muss schön sein in der Welt in der einen Haufen setzen schon als Kritik gilt
Halt doch einfach mal deine Klappe wenn du absolut nichts Konstruktives, sowie in einer halbwegs korrekten Grammatik und Satzbau, zu einem Thema beizutragen hast.
Reden ist Silber und Schweigen ist Gold. Du musst nicht zu allem eine Meinung haben und dies auch kundtun.
Deine dummen Kommentare und verqueren Ansichten nerven halt durchgehend.
Merkt irgendwie jeder nur du selbst nicht... Hast du nichts Besseres zu tun in deiner (Frei)Zeit als hier Leuten auf die Nerven zu gehen?
 
Zurück