• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard: Unangekündigtes Multiplayer-Spiel in Entwicklung

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.371
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard: Unangekündigtes Multiplayer-Spiel in Entwicklung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Blizzard: Unangekündigtes Multiplayer-Spiel in Entwicklung
 
ahh, sie fangen also dann auch endlich mal damit an, dass sie an OW2 arbeiten?
Dann wird es ja jetzt so langsam (in 5-10 Jahren) Ernst... :B
 
Overwatch 2 oder Teil 3, keine Ahnung wieviel es davon schon gibt? :-D Ist spielegeschichtlich und für mich als Kunden auch irrelevant.

Die Zeit wo Blizzard die Spielerschaft bewegt hat ist auch schon länger vorbei, aber man kann ja a) weiter Schekel mit dem Pöbel machen und b) ordentlich die (alten) Reste verwerten, da bin ich ja auch gerne dabei.
 
Es mag ja wirklich noch Leute geben, die bei so einer Meldung Freude oder einen Hype empfinden, aber mal ganz im Ernst - von Blizzard erwartet heute niemand mehr etwas. Was für die ein AAA-Titel ist, wird von den meisten doch nur noch als AA oder niedriger wahr genommen. Wenn der Name Starcraft im Titel auftritt, wird man vielleicht noch mal aufhorchen, aber ich glaub nicht, dass man hier viel erwarten braucht.
 
Overwatch 2 oder Teil 3, keine Ahnung wieviel es davon schon gibt? :-D Ist spielegeschichtlich und für mich als Kunden auch irrelevant.

Die Zeit wo Blizzard die Spielerschaft bewegt hat ist auch schon länger vorbei, aber man kann ja a) weiter Schekel mit dem Pöbel machen und b) ordentlich die (alten) Reste verwerten, da bin ich ja auch gerne dabei.
Was genau Spielst du eigentlich?^^
PS is kacke / Xbox & Gamepass willste auch nicht und viele große Studios sind dir ein Dorn im Auge.
 
Nun, Overwatch 1 kam vor fast 5 Jahren raus und da da beschweren dass da ein weiterer Teil kommt nachdem das eh nicht so Vollpreis gekostet hat

Ich meine, wenn da wenigstens Kritik drin gewesen wäre, aber das doch echt nur ein unnötiger Haterkommentar
 
Nun, Overwatch 1 kam vor fast 5 Jahren raus und da da beschweren dass da ein weiterer Teil kommt nachdem das eh nicht so Vollpreis gekostet hat

Ich meine, wenn da wenigstens Kritik drin gewesen wäre, aber das doch echt nur ein unnötiger Haterkommentar
Es täte dir wirklich gut, aufzuhören ausschließlich in Extremen zu denken. Entweder man ist ein Fanboy oder ein Hater, etwas dazwischen kann es ja gar nicht geben. Ich will dir das mal ans Herz legen, denn wenn du diese "leidige" Diskussionskultur ablegst, reagieren Leute vielleicht auch mal weniger genervt und gereizt auf deine Beiträge.^^

Es nicht gut zu finden, dass nach 5 Jahren ein Nachfolger kommt, ist erstmal natürlich KEIN "Haterkommentar", nur weil es vielleicht nicht deiner Meinung entspricht. Es ist einfach eine Ansicht, die du nicht zwingend teilen musst.
Ich denke aber, dass es diesen Leuten grundsätzlich nicht um die bloße Zeitspanne von fünf Jahren geht, und du den Kern der Kritik nicht erfasst hast. Ich selbst kenne mich relativ gut in der Blizzard-Community aus und habe unter anderem Chats während der Blizzconline gelesen, wo unter anderem auch Overwatch 2 kommentiert wurde. Und die Kritik, die dort genannt wurde, kam eher daher, dass Overwatch 2 den Leuten gefühlt nicht "eigenständig" genug wirkt, um nach 5 Jahren als vollwertiger Nachfolger gehandelt zu werden - es sieht den Leuten eher wie eine Art Overwatch 1.5 aus, mit nur marginalen Änderungen.
Das sind durchaus berechtigte Bedenken! Man muss sie ja nicht teilen (Ich teile sie übrigens nicht), aber direkt alles, was nicht der eigenen Weltanschauung entspricht, als Meinung zu diffarmieren, indem man es als Hate brandmarkt, ist nicht sehr erwachsen.
 
Es täte dir wirklich gut, aufzuhören ausschließlich in Extremen zu denken. Entweder man ist ein Fanboy oder ein Hater, etwas dazwischen kann es ja gar nicht geben. Ich will dir das mal ans Herz legen, denn wenn du diese "leidige" Diskussionskultur ablegst, reagieren Leute vielleicht auch mal weniger genervt und gereizt auf deine Beiträge.^^

Es wäre gut wenn so Trolle auch mal lesen würden was sie da blind verteidigen
 
Es wäre gut wenn so Trolle auch mal lesen würden was sie da blind verteidigen
Jetzt bin ICH also der Troll hier? ;) Du hast gerade besser demonstriert, als ich es je könnte, dass ich mit meiner Einordnung völlig recht hatte: Du kannst nur in Extremen denken, haust um dich wie ein bockiges Kind, bei allem, was dir nicht nach der Nase ist. Du tust mir echt Leid, denn wenn du dich im RL genauso gibst, kann es kaum Spaß machen, sich mit dir zu unterhalten.
Im Gegensatz zu dir habe ich übrigens alle meine Aussagen erklärt, begründet und in einen Kontext eingeordnet. :)

Naja, genug der Ratschläge an dich, du bist erkenntnisresistent und landest dann halt auf Igno, ich beschäftige mich nicht länger mit dir.
 
Was genau Spielst du eigentlich?^^
PS is kacke / Xbox & Gamepass willste auch nicht und viele große Studios sind dir ein Dorn im Auge.
Nachdem ich gerade die neuen "Deus Ex" Teile durchgezockt habe und das geniale "Cyberpunk" fertigspielte, welch ein Genuß, zocke ich nun das "C&C Remaster" durch, was sehr gelungen ist, dazu nebenher das ebenfalls sehr gute "Incredible Adventures of Van Helsing", was mir mehr Spaß macht als ein durchschnittliches Diablo 3 von NoActiNovison-Blödzard, mal schauen was als nächstes kommt. Was von Paradox eventuell.
 
Ich bin ja mal überhaupt kein großer Fan mehr von dieser Firma, was sie aber während der Blizzcon 2021 gezeigt haben hatte Hand und Fuß (zumindest der Diablo-Part).
Wer weiß, ist zwar Wunschdenken im wahrscheinlichsten Falle, aber vielleicht bekommen wir ja jetzt langsam aber sicher wieder Qualität.

Denn: Auch beim Management muss ja registriert worden sein, dass die Einnahmen durch Blizzard selbst geringer ausfallen als in der Vergangenheit und deren Stellung in der Gamingbranche als Eierlegende-Wollmilchsau vorbei ist, da Vertrauen verspielt wurde.
 
Bin gespannt was das sein könnte. Bis auf Warcraft 3 Reforged hat mich Blizzard noch nie enttäuscht. Für mich ist es noch immer die Firma, die für einige der besten Games überhaupt steht. Die Blizzcon 2021 hat mich sehr positiv gestimmt.
 
Naja, genug der Ratschläge an dich, du bist erkenntnisresistent und landest dann halt auf Igno, ich beschäftige mich nicht länger mit dir.
Ist tatsächlich das Sinnvollste, das man bei Enisra machen kann.
Alle mit anderer Meinung werden sowieso nur als Hater oder Fanboys beschimpft, wie du ja selbst schon geschrieben hast.

Ich bin ja mal überhaupt kein großer Fan mehr von dieser Firma, was sie aber während der Blizzcon 2021 gezeigt haben hatte Hand und Fuß (zumindest der Diablo-Part).
Wer weiß, ist zwar Wunschdenken im wahrscheinlichsten Falle, aber vielleicht bekommen wir ja jetzt langsam aber sicher wieder Qualität.

Denn: Auch beim Management muss ja registriert worden sein, dass die Einnahmen durch Blizzard selbst geringer ausfallen als in der Vergangenheit und deren Stellung in der Gamingbranche als Eierlegende-Wollmilchsau vorbei ist, da Vertrauen verspielt wurde.
Ich fand die BlizzCon dieses Jahr eigentlich eher mau.
Dass wieder Neuigkeiten zu OW2 und Diablo 4 kommen, war schon vorher klar.
Dazu das jährliche Hearthstone Addon und halt wieder was zu WoW.
Bei Blizzard sind sie offenbar zufrieden, solange sie mit WoW weiterhin konstant Geld einnehmen.

Wenn sie wirklich etwas komplett neues bringen, würde mich das mehr als nur freuen, aber ich belibe da erstmal skeptisch. Aktuell traue ich ihnen leider nicht mehr all zu viel zu.
 
Er lässt ganz schön nach. Da fehlen die Nazis und die alten weißen Männer!

Und was das eigentliche Thema betrifft. Ich wäre ja sooo für ein WoW 2. Mit endlich richtig schöner Technik, aktueller Grafik in Unreal Engine 5 Qualität. Allein wenn ich mir vorstelle, wie dann die eigenen Charaktere aussehen würden. Dazu den Charaktereditor von Black Desert Online... Ja, träumen darf man ja mal ;) Ich bin mal gespannt, vielleicht kommt ja doch was neues zu Starcraft oder so.
 
Er lässt ganz schön nach. Da fehlen die Nazis und die alten weißen Männer!

Und was das eigentliche Thema betrifft. Ich wäre ja sooo für ein WoW 2. Mit endlich richtig schöner Technik, aktueller Grafik in Unreal Engine 5 Qualität. Allein wenn ich mir vorstelle, wie dann die eigenen Charaktere aussehen würden. Dazu den Charaktereditor von Black Desert Online... Ja, träumen darf man ja mal ;) Ich bin mal gespannt, vielleicht kommt ja doch was neues zu Starcraft oder so.
Da Blizzard auf Geld achtet und so viele Spieler wie möglich haben will, wird es kein Grafikupdate geben (WoW läuft auf vielen rechnern und ist zeitlos). Man würde zuviele Spieler ausschließen die die Hardware nicht haben, man würde dadurch Geld verlieren, ergo, wird Blizzard es nicht tun.
 
Also ich kann mir nur ein Warcraft 4 vorstellen, alle anderen Marken werden gerade bzw. Starcraft wurde schon bedient.
Ein neues LV wirft wahrscheinlich zu wenig Geld ab und ein neues WOW ist nicht nötig da das alte noch genug Geld abwirft. Somit...:confused:
 
Also ich kann mir nur ein Warcraft 4 vorstellen, alle anderen Marken werden gerade bzw. Starcraft wurde schon bedient.
Ein neues LV wirft wahrscheinlich zu wenig Geld ab und ein neues WOW ist nicht nötig da das alte noch genug Geld abwirft. Somit...:confused:
Dann wäre es aber sehr geschickt gewesen, das WC3 Remaster vorher ordentlich fertig zu machen.
 
Zurück