• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard sagt: Diablo 4 ist sogar besser als Diablo 2!

Ich finde, jedes Diablo steht für sich selbst und bisher hatte ich mit allen Teilen ziemlich viel Spaß - abgesehen, von Immortal, welches ich nach 2-3 Tagen deinstalliert hatte.

Schrott ist/war keines der Hauptspiele - zumindest nicht für mich. Auch nicht D3 zu Release.
Es waren halt viele von der Optik beleidigt, weil es nen anderen Look und Stil als die Vorgänger hatte.
 
Dir ist aber schon klar, dass bei genauerem Hinsehen viele der „Hasskommentare“ zu dem Spiel von Usern kommen, die entweder nicht warten konnten, bis die Shader Kompilierung fertig war, trotz des Hinweis, es zu tun oder von Usern, die schlicht nicht die nötigen Hardwarevoraussetzungen haben.
Wenn man mal die Definition von Schrott nachschaut, kommt die Bezeichnung „unbrauchbar“. Das ist es nicht, egal wie oft du es so nennst.
Wie gesagt, WC3 Reforged ist deutlich näher dran an Schrott und viele andere.

So sieht’s mal aus. Braucht kein Mensch, sowas.
Warcraft III Reforged war anfangs ein ähnliches Beispiel wie jetzt tlou von naughty dog. Wobei ich persönlich es zumindest sofort spielen konnte. Tlou ist ja bei vielen unspielbar und damit im wahrsten Sinne Schrott. Die Bezeichnung passt dort schon gut. Bzw am besten.
Zu Release war Diablo III einfach Schrott, nur Marken- und Firmenname konnten das Spiel überhaupt retten.
Dann hat man zumindest noch etwas Brauchbares, aber in keinster Weise Herausragendes daraus gemacht. Features mit denen man seinerzeit groß Werbung gemacht hat gibt es bis heute nicht.
Aber stimmt, es ist kein Schrott mehr, Durschnitt trifft es besser.


WC3 Reforged hat ganz neue Standards für Schrott gesetzt :-D
Mit seinen mehr als 50 Mio Spielern gehört Diablo III dann wohl zu den erfolgreichsten Titeln dieser Kategorie. Wobei es meiner Meinung nach schon ein verdientes Meisterwerk ist. Die Qualität war auch von Anfang an auf höchstem Niveau. Allerdings war es vielen zu bunt für ein Diablo.
 
Der war gut, dein bester heute.
Ich lache ausgiebiger, wenn ich Zeit habe. ;)
Diablo halt. Ist natürlich auch schon einige Jahre her. Nicht so wie heute wo vermurkste Releases selbst von AAA Games schon fast "normal" sind. Aktuelles Bsp tlou für PC. Das ist dann schon richtiger Murks. Die Kampagne von Diablo III war von Anfang an voll da und ich wette bei Diablo IV wird es auch wieder top laufen, bis auf die crashenden Server am Anfang. Der Ansturm wird mit Sicherheit wieder extrem sein.
 
Mit seinen mehr als 50 Mio Spielern gehört Diablo III dann wohl zu den erfolgreichsten Titeln dieser Kategorie.
Aha... Candy Crush hat so grob das fünffache, würde ich jetzt deswegen auch nicht als Meisterwerk bezeichnen.
Diablo III war nie mehr als Durchschnitt, außer man schaut mit der rosaroten Candy Crush Brille drauf, sei ja jedem gegönnt.
 
Diablo III war nie mehr als Durchschnitt,
Den "Fan"meinungen zufolge .. weil alles so bunt war und es mit handpainted textures daherkam, war das ganze Spiel schei**e .. schaut man sich offizielle Wertungen an, schaut es anders aus.

Wenn man mit der grauen Haterbrille draufschauen, kommt halt höchstens Durchschnitt raus .. aber sei ja jedem gegöbnt :B
 
Aha... Candy Crush hat so grob das fünffache, würde ich jetzt deswegen auch nicht als Meisterwerk bezeichnen.
Diablo III war nie mehr als Durchschnitt, außer man schaut mit der rosaroten Candy Crush Brille drauf, sei ja jedem gegönnt.
Candy crush ist ein Free2Play game.
Du darfst natürlich eine andere Meinung haben, aber akzeptiere doch bitte einfach, das in der Realität Diablo III für sehr viele Menschen als Meisterwerk gilt. Teil IV wird es wohl noch übertreffen. Gut für uns Gamer. ?
 
Wenn man mit der grauen Haterbrille drauf schaut, war es kein Durschnitt, sondern einfach nur Schrott :B:B
Sieht man an Metacritic ganz gut.
Hat auch nur einer, der dort eine miese Bewertung wegen dem Echtgeldaktionshaus da gelassen hat, diese editiert, nachdem das entfernt wurde?
 
Ich sehe da beim besten Willen kein Argument.
1. Diablo 3 hat zum Release ein Echtgeldauktionshaus
2. zahlreiche Spieler hinterlassen negative Bewertungen
3. Der Metacritic Userscore landet im Keller
4. Blizzard entfernt das Auktionshaus (und führt diverse andere Verbesserungen ein)
5. die User, die das Spiel negativ bewertet haben, ändern ihre Bewertung nicht
6. der Metacritic Score bewertet nicht den aktuellen Stand des Spiels
=> SO "schrott" wie es lautr den Bewertungen in Metacritic sein soll, ist das Spiel ganz objektiv nicht (mehr)
=> Sobald ein ge-shitstormtes Spiel nachträglich verbessert wurde, sind die Metacritic Wertungen mitr Vorsicht zu geniessen
 
=> SO "schrott" wie es lautr den Bewertungen in Metacritic sein soll, ist das Spiel ganz objektiv nicht (mehr)
Habe ich auch nicht behauptet, ich sagte Hater würden es auch nach den Anpassungen noch als Schrott bezeichnen, aber Objektiv ist es auch nach den Anpassungen eher Mittelmaß als Meisterwerk.
 
Zurück