• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard sagt: Diablo 4 ist sogar besser als Diablo 2!

Diablo 4 ist sogar besser als Diablo 2! ---- Ich muss bei solchen Aussagen immer lachen, das entscheidet JEDER für sich.. wie beim Wein oder beim Essen oder....

Persönliche Meinung: Recht haben sie. In Diablo 2 und 3 habe ich jeweils Stunden im hohen dreistelligen Bereich gesteckt. Aktuell spiele ich noch mal Diablo 2. Beide Beta Wochenenden habe ich mitgenommen und ich war wirklich begeistert und werde mich auch sofort mit zwei Freunden ins Gemetzel stürzen.

"Blizzard sagt: Diablo 4 ist sogar besser als Diablo 2!"
Nein! - Doch! - Ohhhhhh!!!!
Blizzard sagt nicht, sorry Leute, aber wir haben mit Diablo 4 unsere eigenen Erwartungen nicht erfüllt. Behaltet mal lieber euer Geld!
Jetzt bin ich aber überrascht und geradezu schockiert!

Man kann die News natürlich auch direkt von Blizzard PR-Abteilung schreiben lassen.

Blizzard sagte übrigens auch, dass Warcraft 3 Reforged eine super Sache wird...

Kinder...

Fruehern war gaming nicht popular...

Wäre auch seltsam, wenn Blizzard etwas anderes sagen würde. Ein "Wir haben uns mit Diablo 4 viel Mühe gegeben, aber Teil 2 war trotzdem besser " wäre wohl keine gute Werbung für das neue Spiel.

Diablo 2 ist bis heute eins der besten Spiele aller Zeiten.
Doch ich traue Blizzard nach der Beta zu, daß Diablo IV tatsächlich noch besser wird.

"Diablo 4 ist sogar besser als Diablo 2!"... lustig, weil da eigentlich noch zwei weitere Titel dazwischen lagen, aber ist wohl sogar dem Blizzard-Kollegen klar, dass die beide ziemlicher Schrott waren. Die Quote ist inzwischen 50:50

"Diablo 4 ist sogar besser als Diablo 2!"... lustig, weil da eigentlich noch zwei weitere Titel dazwischen lagen, aber ist wohl sogar dem Blizzard-Kollegen klar, dass die beide ziemlicher Schrott waren. Die Quote ist inzwischen 50:50
Also ich hab mit Diablo 3 recht viel Spaß - Immortal ist mir hingegen nach nicht mal einer Woche mit den ganzen Mikro- und Makrotransaktionen auf den Sack gegangen, daß ich das deinstalliert hab und nie wieder installieren werde.

Ich war alleine in einem Dungeon und wurde von Rubberbanding geplagt.

Warum? In D1+2+3 hatte ich das Problem nicht, allein schon deshalb ist bei mir D4 schlechter 😁

Diablo III ist sicher alles andere als Schrott. Aber es kam für viele nicht an Diablo II heran, das als einer der größten Meilensteine und Meisterwerke der Gaminggeschichte gilt. Deswegen ist Teil III aber noch lange nicht Schrott. So eine Bezeichnung trifft eher auf andere Dinge, wie bspw die PC Version von tlou Part I zu, aber sicher nicht auf Diablo III, daß von über 50 Millionen Spielern gespielt wurde.

Diablo III ist sicher alles andere als Schrott. Aber es kam für viele nicht an Diablo II heran, das als einer der größten Meilensteine und Meisterwerke der Gaminggeschichte gilt. Deswegen ist Teil III aber noch lange nicht Schrott. So eine Bezeichnung trifft eher auf andere Dinge, wie bspw die PC Version von tlou Part I zu, aber sicher nicht auf Diablo III, daß von über 50 Millionen Spielern gespielt wurde.
Nein, als Schrott würde ich D3 auch nicht bezeichnen, sogar weit davon entfernt.
Aber auch die PC Version von TLOU ist das nicht. Dafür gibt es viel zu viele Berichte und Eindrücke von Spielern, die überhaupt keine Probleme damit haben. Der technische Aspekt ist eine Sache, zum Schrott ist es allerdings noch ein weiter Weg. Schrott ist etwas, was man wegwirft und keinerlei Nutzen mehr hat und nie wieder seiner Bestimmung zugeführt werden kann. Das trifft nicht zu, und das traf nie zu.
Warcraft 3 Reforged fällt schon eher in diese Kategorie. ;)
Nach der Beta von D4 bin ich gespannt auf das fertige Produkt. Natürlich wird es erfolgreich werden, allein schon des Namens wegen und nicht, weil es gut oder weniger gut ist. Mit Qualität allein hat das bei der Marke nichts zu tun.
Was die Aussage Blizzards angeht, mal sehen, bisher muss ich eher schmunzeln, weil ich das nach der Beta definitiv nicht sagen würde. Aber wer weiß?

Der gute Mann sollte vielleicht mal die Kommentare in den einschlägigen Foren und unter den zahlreichen YouTube-Videos zur Beta von Diablo 4 durchlesen. Eventuell wird er seine Meinung dann noch einmal ändern. ;)

Nein, als Schrott würde ich D3 auch nicht bezeichnen, sogar weit davon entfernt.
Aber auch die PC Version von TLOU ist das nicht. Dafür gibt es viel zu viele Berichte und Eindrücke von Spielern, die überhaupt keine Probleme damit haben. Der technische Aspekt ist eine Sache, zum Schrott ist es allerdings noch ein weiter Weg. Schrott ist etwas, was man wegwirft und keinerlei Nutzen mehr hat und nie wieder seiner Bestimmung zugeführt werden kann. Das trifft nicht zu, und das traf nie zu.
Warcraft 3 Reforged fällt schon eher in diese Kategorie. ;)
Nach der Beta von D4 bin ich gespannt auf das fertige Produkt. Natürlich wird es erfolgreich werden, allein schon des Namens wegen und nicht, weil es gut oder weniger gut ist. Mit Qualität allein hat das bei der Marke nichts zu tun.
Was die Aussage Blizzards angeht, mal sehen, bisher muss ich eher schmunzeln, weil ich das nach der Beta definitiv nicht sagen würde. Aber wer weiß?
Nach der Entschuldigung von naughty dog und dem Besserungsgelob würde ich den aktuellen Zustand von tlou am PC schon als "Schrott" bezeichnen. Selbst wenn es bei manchen ordentlich läuft. So kann man nicht abliefern, wenn man einen gewissen Qualitätsstandard für sich beansprucht.

Nach der Entschuldigung von naughty dog und dem Besserungsgelob würde ich den aktuellen Zustand von tlou am PC schon als "Schrott" bezeichnen. Selbst wenn es bei manchen ordentlich läuft. So kann man nicht abliefern, wenn man einen gewissen Qualitätsstandard für sich beansprucht.
Dir ist aber schon klar, dass bei genauerem Hinsehen viele der „Hasskommentare“ zu dem Spiel von Usern kommen, die entweder nicht warten konnten, bis die Shader Kompilierung fertig war, trotz des Hinweis, es zu tun oder von Usern, die schlicht nicht die nötigen Hardwarevoraussetzungen haben.
Wenn man mal die Definition von Schrott nachschaut, kommt die Bezeichnung „unbrauchbar“. Das ist es nicht, egal wie oft du es so nennst.
Wie gesagt, WC3 Reforged ist deutlich näher dran an Schrott und viele andere.
Diablo 4 ist schon deshalb nicht besser als Diablo 2, weil das Spiel MMO-Elemente beinhaltet.
So sieht’s mal aus. Braucht kein Mensch, sowas.

Diablo III ist sicher alles andere als Schrott.
Zu Release war Diablo III einfach Schrott, nur Marken- und Firmenname konnten das Spiel überhaupt retten.
Dann hat man zumindest noch etwas Brauchbares, aber in keinster Weise Herausragendes daraus gemacht. Features mit denen man seinerzeit groß Werbung gemacht hat gibt es bis heute nicht.
Aber stimmt, es ist kein Schrott mehr, Durschnitt trifft es besser.

Wie gesagt, WC3 Reforged ist deutlich näher dran an Schrott und viele andere.
WC3 Reforged hat ganz neue Standards für Schrott gesetzt :-D

Zurück
Oben Unten