Blazing Chrome im Test: Genau das Richtige für Contra-Fans!

jandang

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.03.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Blazing Chrome im Test: Genau das Richtige für Contra-Fans! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Blazing Chrome im Test: Genau das Richtige für Contra-Fans!
 

Nasenbaer42

Benutzer
Mitglied seit
29.08.2012
Beiträge
61
Reaktionspunkte
13
Scheint echt einer cooler 2D Shooter zu sein und ich hab Contra, also eher Probotector, geliebt. Passt in die Zeit der reanimierten 8 und 16 Bit-Klassiker. Street Fighter 2, Megaman, Castlevania und Contra - alles Klassiker meiner Jugend, die zu neuem Leben erweckt werden. :)

Aber lustig wie bockschwer einem die Spiele heutzutage erscheinen. Damals hatte man keinen Steam Sale, in dem man mal eben 20 Titel zum Spottpreis abgeräumt hat, sondern hatte ein Spiel für 120 DM und wollte damit auch ne Zeit lang beschäftigt werden. ^^
 

Nasenbaer42

Benutzer
Mitglied seit
29.08.2012
Beiträge
61
Reaktionspunkte
13
Hm, also 8/10, also genauso viel wie so einige AAA Titel. Tolle Wertung.

Man muss ein Spiel dem Genre und Preis entsprechend bewerten. Nach deiner Logik könnte ein Indiespiel ja vielleicht maximal 5/10 bekommen, weil keine 10 Mio. in die Produktion geflossen sind.


@LesterPG
Der Stil ist bewusst gewählt, da es vom Game-Design auf 8/16 Bit Klassikern basiert. Das ist Geschmackssache, ganz klar, aber sicher nicht hässlich.
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.064
Reaktionspunkte
4.452
"Schön" häßlich heutzutage !

Das Spiel mit ordentlich aufgelöster (nicht wie hier in Chemikalien) Graphik und es würde mich abholen, aber so. :$

Hey, ist doch ein Kauf Argument, hat doch 8/10. Also ein Pflichtkauf.:-D
Oder war das mal bei 89%, oder 90%. Hm, weiß ja niemand mehr hier bei der Wertung.
Ist das Spiel nun eher an <79, oder doch an <90. Was denn nun. Klär mich mal bitte auf lieber @LesterPG.
 

Spiritogre

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
10.068
Reaktionspunkte
4.344
Website
rpcg.blogspot.com
Bloodstained - Ritual of the Night zeigt hervorragend (wenn auch mit ein paar Macken) wie solche Spiele heute auszusehen haben. Mit Pixellook kann ich auch einfach nichts mehr anfangen (obwohl ich mir vor einer Weile sogar doch mal welche gekauft habe aber die Motivation die nach dem kurzen Anzocken weiterzuspielen ist sehr niedrig, trotz anspechendem Gameplay).
 

LesterPG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
4.661
Reaktionspunkte
745
Hey, ist doch ein Kauf Argument, hat doch 8/10. Also ein Pflichtkauf.:-D
Oder war das mal bei 89%, oder 90%. Hm, weiß ja niemand mehr hier bei der Wertung.
Ist das Spiel nun eher an <79, oder doch an <90. Was denn nun. Klär mich mal bitte auf lieber @LesterPG.
Frag bitte jemand Anderes !

Für mich ist das System irgendetwas in Richtung "Sektlaune".
Insbesondere wenn man Graphik nach "angeblich gewollten Artstyle" mit Punkten versieht. :B

Fäkalien sind irgendwo ja auch lecker wenn man Fliegen glauben schenken darf. :confused:
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.020
Reaktionspunkte
6.306
Schafft die Wertungen komplett ab..jetzt gibts ja fast nur noch Wertungen von 7/10 bis 9/10. :B
Da sollte man gleich ganz darauf verzichten. Oder ein "Daumensystem"... Daumen nach oben: Gut...Daumen seitlich: Mittel...und daumen nach unten: schlecht.
 

Leuenzahn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.04.2019
Beiträge
409
Reaktionspunkte
78
Saugeil! :-D

Schon der Trailer ist lustig und das Spiel schaut auch vom feinsten aus.
 
Oben Unten