• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blamage für Disney: Indiana Jones 5 muss sich Kinderfilm geschlagen geben

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.935
Reaktionspunkte
18
Kinderfilme haben es doch ohnehin immer leichter, da die Kinder ja logischerweise mit ihren Eltern reingehen. Davon abgesehen ist Indiana Jones eigentlich auch mit anderthalb Beinen in der Kategorie Kinderfilm. (und das meine ich nicht negativ)
 
Ich fand den neuen Indy eigentlich ziemlich gut, es wundert mich aber auch nicht dass er nicht Kasse macht.
1. war er viel zu Teuer, bei dem Preis müsste der Film wohl um die 600 Millionen einspielen um überhaupt in die grünen Zahlen zu kommen, und 2. kommt er einfach zu spät. Das momentan relevante Zuschauersegment ist nicht mit Indiana Jones aufgewachsen, die haben nicht auf einen neuen Teil gewartet.
Und im Gegensatz zu Star Wars gibt es hier auch keinen grossen Markt an begleitendem Material wie Comics, Bücher, Audiobücher oder Computerspiele. Crystal Skull ist schon 15 Jahre alt, und der kam damals nicht mal gut an.
 
Zurück