• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blade Runner: Klassiker der 90er kann wieder auf dem PC gespielt werden

das kann schon ewig wieder auf neuen systemen gespielt werden...verstehe den artikel nicht

freu mich natürlich wie blöd dass es nun auf scummvm spielbar ist
 
Welche laufen denn nicht? Ich habe alle Star Wars Spiele aus meiner GOG-Bibliothek installiert und lauffähig. Und mir ist nicht bewusst, dass ich irgend ein Star Wars Spiel, dass es bei Gog.com gab nicht hätte.

Du Glücklicher. Bist dann wohl einer der wenigen.

Ich habe auch das Dutzend Star Wars Spiele aus einem Humble Bundle für Steam, das sind die GoG Versionen. Auch bei mir laufen alle. Das Bundle wurde bisher mindestens zwei Mal angeboten. Ich bin sicher, das gibt es auch in Zukunft noch mal.
 
Genau. Ich nutz z.B. dgvoodoo dafür und scummvm nutze ich nur im Ausnahmefall für Spiele.

ah ein kundiger :-D ... dgvoodoo ist der hammer...das geile an dgvoodoo ist du kannst dann noch zusätzlich reshade für die alten spiele verwenden weil der jegliche dxapis in dx11 umwandelt und somit lesbar ist für reshade
 
Für die jungen Leute vielleicht ne Überforderung aber mit DOSBOX bekommt man auch fast alle alten Spiele zum laufen.

Ein Prompt in das man sehr einfache Kommandos eintippt. Da dürfte eher die Sehstärke Probleme machen, denn das Alter. :-D
Und wahrscheinlich mangelndes Interesse. ;)

Hmm, ich hatte von BladeRunner mal die CD-Box überlassen bekommen, aber nie gespielt. Ich glaube ich war zu der Zeit mit Nomad Soul beschäftigt.
Vielleicht schau ich mir das ja doch noch mal an.
 
Das tolle an Blade Runner waren die vielen tollen Animationen und Lichtspielereien in den einzelnen Szenen, dadurch wirkte das Spiel viel lebendiger als vergleichbare Adventures. Das sollte auf jeden Fall erhalten bleiben, Voxel oder nicht.
 
Zurück