• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Blackops 2

nintysix

NPC
Sorry bin neu hier und habe von Rechnern wenig Ahnung.
Mich interessiert ob es Sinn macht sich black ops 2 zu kaufen..
Spiele auf nem Laptop
Windows Leidtungsbewertung 5,9
Intel i5 3210 2.50ghz
8Gb Ram
Grafik Nvidia GeForce 630m 1024MB

Hoffe das reicht an Infos für die Pro,s hier

Würde das Spiel laufen? Meinetwegen auch ohne volle High End Grafik?
DEr Lap Top ist ein HP Pavillion dV7 8mB

Das müsste reichen, denn technisch ist das seit ich glaub mindestens Modern Warfare 2 nicht anders, nur leicht verbessert für stärkere PCs. Die Grafikengine ist aber pirnzipiell die gleiche, also reicht vor allem für niederige Details eine ältere/schwächere Grafikkarte. Die CoD-Titel brauchen da also viel weniger Power als anderen moderne Spiele aus den letzten 1-2 Jahren

Deine Karte schafft in CoD Modern Warfare 3 bei einem Medion Akoya mit einem i5-2510m etwa 60 Bilder pro Sekunde bei mittleren Details, hier mal weiter runterscrollen: NVIDIA GeForce GT 630M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Du könntest natürlich, um sicherzugehen, nen Freund suchen, der das SPiel hat - dann soll er sich mit seinem Steamaccount bei Dir einloggen, das Spiel installieren und dich mal testen lassen. Wenn das klappt, dann gehst Du aus seinem Account raus, kaufst Dir das Spiel auch und schaltest es einfach nur mit dem Gamekey frei, Du musst dann nicht installieren, weil es technisch gesehen ja schon auf Deinem Laptop ist.

Oder auch auf ein Free2Play-Wochenende warten, was es beim letzten Teil meines Wissens 2-3 mal gab, also dass jeder Steamuser den Mulitplayer runterladen und über Wochenende spielen konnte.

Danke habe leider nur die hälfte Verstanden. Aber"das müssste reichen" ist genug für mich. Somit werde ich es mir dann wohl next week bestellen

Kurz: wenn Du einen kennst, der das Spiel auch hat, dann kannst er das bei Dir installieren, und man kann testen, ob es reicht ;)

Wichtig ist nur: er muss es nur mit SEINEM Account für Steam installieren!

Steam ist ein Tool, das nötig ist, um Black Ops 2 (und viele andere Spiele) spielen zu können. Das ist eine Mischung aus Statcenter für Spiele, Spiele-Kaufportal und Kopierschutz. Da musst Du dich einmalig anmelden, dann kriegst Du einen Account. Spiele, die steam-pflichtig sind, wie eben auch Black Ops 2, installiert man dann am besten, wenn man Steam schon gestartet und sich eingeloggt hat: CD/DVD einlegen und das Setup starten.

Vorteil von Steam: man kann an jedem PC/Laptop mit installiertem Steam alle seine Spiele, die man jemals für Steam gekauft hat, spielen - man muss sich nur bei Steam mit SEINEM eigenen Account einloggen, und schon werden alle Spiele angezeigt, die man für seinen Account freigschaltet hat. Man braucht nach der Installation daher auch keine Spiele-CD/DVD mehr. Ist ein Spiel noch nicht auf dem PC, aber an sich für den Account freigeschaltet, kann man es auch ohne CD/DVD einfach runterladen. Weiterer Vorteil: Updates werden automatisch für alle SPiele, die Du für Deinen Account hast, runtergeladen.

Nachteil von Steam: die Spiele sind an den Account gebunden, du kannst also nicht Black Ops2 einfach wieder weiterverkaufen. Und falls es mal Probleme mit der Internetverbindung gibt, kann es bei manchen Spielen sein, dass man sie nicht starten kann.

Danke. Früher war das einfacher.. Habe da wohl etwas den Anschluss verpasst... Da ging ein Spiel oder es ging nicht...

Zurück