• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bitte was? Ubisoft arbeitet angeblich an 10 (!) Assassin's-Creed-Titeln!

Das ist aber auch der einzige Unterschied. Die Spiele gleichen sich ansonsten wie ein Ei dem anderen.
Die immer wieder gleichen sinnlosen “Sammel-dir-den-Wolf“ Quatsch mit nutzlosem Loot. Wenn’s nix bringt, dann sollte man es weglassen. Spielzeitstreckung par excellence. Nach so vielen Spielen hat es Ubisoft auch nicht geschafft, endlich mal ein vernünftiges Kampfsystem zu entwickeln.
Auch an der Stelle gibt es keinen erkennbaren Fortschritt. Ständig nur more of the same. Die Spiele wurden immer größer, umfangreicher, aber nicht gehaltvoller, im Gegenteil.
Ich denke, Ubisolft ist „tot“. Das wird nix mehr.
Nein, da muss ich widersprechen, die Sammelaufgaben sind Optional.
Und nur weil dir nicht das Kampfsystem das mindesten 3 Mal neu designt wurde nicht gefällt, dann spiel es nicht.
Ich finde Dark Souls und Elden Ring und dessen Kampfsysteme auch scheiße, also spiel ich sie nicht.
Welches Setting bleibt denn noch übrig? Wüste hatten wir. Wald/Wiesen/Sümpfe hatten wir. Schnee und Gebirge hatten wir. Tropen und Strände hatten wir. Städte hatten wir auch schon. Was bleibt noch?
Was er sich wünscht ist irgend ein an den Haaren herbei gezogenes Dark Fantasy Setting.
Also wenn er Fiktion will und ihm die Ragnarök DLCs nicht gefallen haben dann ist das einfach nur ein Troll.
 
Nein, da muss ich widersprechen, die Sammelaufgaben sind Optional.
Und nur weil dir nicht das Kampfsystem das mindesten 3 Mal neu designt wurde nicht gefällt, dann spiel es nicht.
Ich finde Dark Souls und Elden Ring und dessen Kampfsysteme auch scheiße, also spiel ich sie nicht.
Ja, ich versuche trotzdem immer noch die beiden Begriffe „Ubi-Soft-Spiel“ und „Kampfsystem“ irgendwie in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen. Gelingt mir nicht.
Den letzten Satz kann ich gar nicht ernst nehmen, sorry.
 
In einer Spielwelt, die auf der Realität basiert, gibt es wie in der Realität Gegenden, die sich ähneln.
Einige hier meinen jedoch, die Gegenden ähneln sich in keiner Weise und sind Grund auf verschieden.


Ähnlich ging es mir jeweils bei den älteren Teilen, als man noch mehr in der "Realität" unterwegs war.
Bingo!

Man kann es mit der Realität als Vorlage in Spielen auch übertreiben. Wenn ich auf einem Pferd 5 Stunden in Echtzeit durch eine kahle Steppe reite, dann ist das sehr realistisch, doch macht das Spaß?

Wenn eine Map einer realen Stadt detailgetreu nachgebaut wird, dann ist das eine lustige Info nebenbei, doch beim Spielen ist das wohl kaum einen Pfifferling wert.

Man fragt sich also, warum manche Entwickler von solch einem Realitäts-Fetisch getrieben sind und ich hoffe, man nimmt sich da bei GTA VI etwas zurück, denn das lästige Autofahren von A nach B und wieder zurück, immer und immer wieder und wenn man draufgeht gleich noch einmal das ganze, das war eindeutig mehr nervig als toll.

Ich verstehe jetzt den hate nicht so ganz
Ich bin Kritiker, kein Hater.

Hater sind die User, die meine Kritiken haten.

ich persönlich finde den 2. Weltkrieg strunz langweilig.
Das verstehe wiederum ich nicht so ganz.

Der 1. Weltkrieg passt viel besser in ein Historisches Setting und ist auch viel interessanter was Politik und Machtverhältnisse angeht.
Vorallem etwa die vorangegangenen Attentate und die Probleme mit dem Österreich Ungarn Reich.
Der 1.WK verursacht bei mir maximal ein Gähnen und ein Zucken mit den Wimpern, wenn es mal brutal hergeht. Ansonsten liegen die da alle nur in Gräben herum und langweilen sich sprichwörtlich zu Tode.

Der 2. Weltkrieg hat nicht wirklich viel zu erzählen. Es war ein reines Massaker der Menschheit. Ende.
Der 2.Weltkrieg forderte an die 60 Millionen Todesopfer...und dennoch hat er nicht viel zu erzählen?

Bedeutet das, die sind alle umsonst massakriert worden?

Was hast du ein Problem mit den Assassins Creed Teilen das du sieh nur vom "Grabbeltisch" kaufst.
Ich hab kein Problem mit den Assassins Creed Teilen sondern mit dem Preis. Gelinde gesagt hab ich hab keinen Bock von 60 Euro aufwärts bis sage und schreibe über 100 Euro zu zahlen, damit ich wieder auf Türme und Bäume rumkraxeln darf und nebenbei durch die immer gleich aussehenden Wüstensand, Wasser und Grünpflanzen Settings hüpfen kann.

...und dass alles gleich aussieht, das hat auch User Worrel mittlerweile vorbildlich erkannt und auch bestätigt.

Dennoch als Spiele sind diese sehr gut.
Leider immer das gleiche und somit dann mit jedem neuen Teil immer weniger gut. Vielleicht wäre es auch besser gewesen, nicht alle gefühlten 3 Wochen einen Titel nach dem anderen davon rauszubringen. Dann wäre man auch nicht so schnell und leicht auf die Idee gekommen, dass sich da auf verdächtige Weise irgendwo, irgendetwas zu wiederholen scheint.

Wo sehen die gleich aus?
Überall.

Du hast dich selbst wiederlegt und sogar bei Origins 2 verschiedene Biome gezeigt.
Die 2 verschiedenen Biome sehen gleich aus.

Ja, ich versuche trotzdem immer noch die beiden Begriffe „Ubi-Soft-Spiel“ und „Kampfsystem“ irgendwie in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen. Gelingt mir nicht.
LOL

Den letzten Satz kann ich gar nicht ernst nehmen, sorry.
Naheliegend wohl ein Troll.
 
...und dass alles gleich aussieht, das hat auch User Worrel mittlerweile vorbildlich erkannt und auch bestätigt.
Ich habe bestätigt, daß auf den geposteten Screenshots die gegenüber gestellten Motive gleich aussehen.

Aber in den Spielen (die ich noch nicht alle gespielt habe) wird es ja auch die eine oder andere Ecke geben, die NICHT so aussieht.
 
Aber in den Spielen (die ich noch nicht alle gespielt habe) wird es ja auch die eine oder andere Ecke geben, die NICHT so aussieht.
Nur weil man eine gleich aussende Ecke noch nicht entdeckt hat, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass so eine gleich aussehende Ecke nicht existieren würde.

Aber selbst wenn man eine Ecke finden würde, die es sonst nirgendwo gibt, dann ist spätestens bei den Türmen Schluss mit der abwechslungsreichen Abwechslung...und das war auf die optische "Abwechslung" bezogen. Welche "tollen" Abwechslungen UBI uns in spielerischer/technischer Hinsicht da jedes Mal auftischt, das ist eine andere Endlosschleife an UBI-Wiederholungen.
 
Zurück