Wer tut denn so? Es ist so, weil es tatsächlich mein Eindruck davon ist.
Es handelt sich um keine Idee, sondern um einen Eindruck, der könnte auch rein theoretisch subjektiv zustande gekommen sein, ändert jedoch nichts daran, dass ich behaupte, es wären immer die gleichen Wüsten-, Wald-, und Tropenschauplätze. Ob es nun tatsächlich so ist oder nicht, kümmert mich kaum, denn ich habe nun Mal diese Meinung und diese unterliegt meinem persönlichen Eindruck, unabhängig von dem Eindruck, den Sie von diesen Spielen haben.
Wenn Sie auf Ihrem Urlaub in Spanien viel am sandigen Strand herumlaufen, laufen Sie dann in der Wüste herum?
Genau das gleiche meine ich in Bezug auf AC, man läuft immer im gleichen "Setting" herum. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass auf "Sand" herum zu laufen auch immer gleich bedeutet, in einer ägyptischen Wüste herum zu eiern. Das gleiche gilt dann für "grüne Wiesen" und "tropische Wälder", im Grunde immer der selbe grüne Murks.
Das habe ich, wie ich schon sagte, bisher ausgelassen, würde aber das Übermaß an sandig, gelben Wüsten und tropisch grünen Wäldern auch nicht wirklich wett machen, zumal mir diverse Screenshots gezeigt haben, dass ich in AC:VALHALLA schon wieder viel auf grünen Wiesen, Wäldern und Bäumen herumkraxle.
Es ist entweder gelb (Wüste, Strand, Sand) oder grün (Wald, Wiese, Baum), andere Farben gibt es bei den AC Settings kaum.
Die einzige Wärme, die ich beim Zocken zu fühlen im Stande bin, ist die Wärme meiner Grafikkarte, von daher also völlig irrelevant wie warm oder kalt es in einem Setting ist, vor allem dann, wenn das Setting immer gleich aussieht und man im Gesamten betrachtet nicht viel Unterschiede zwischen tropischen Wäldern erkennen kann und den grünen Flächen inmitten einer Wüste.
Ja, genau! Das tat auch mal wirklich gut, endlich mal Grautöne zu sehen anstatt immer nur Gelb- und/oder Grüntöne.
Also mit Unity dann 3 Titel im gesamten Franchise, zumindest was das Setting und die Farben betrifft, ein bisschen Abwechslung bringen.
Also wieder das Gleiche. Gelbe Sandstrände und grüne Pflanzen im Übermaß. Irrelevant ob "Tropen" oder "Grünwald", Grün ist Grün, die wärme und das schwüle Wetter, das nehme ich als Gamer leider nicht wahr, von daher also sieht es optisch schon wieder alles gleich aus.
Also schon wieder Städte mit relativ viel Sand und schon wieder viel Gelbes mit ein bisschen Grau dazwischen. Das hatte ich doch schon in anderen AC Teilen im Übermaß.
Da gab es aber noch keine gefühlten 500 (fünfhundert) AC Titel, in denen man entweder auf gelbem Sand herumläuft oder über grüne Wiesen springt. Immer der selbe Murks.
Doch, ich rede davon.
Btw. die Ezio Collection erscheint unter neuem Namen!
Anhang anzeigen 24633