• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bitte was? Ubisoft arbeitet angeblich an 10 (!) Assassin's-Creed-Titeln!

Ubi sollte zukünftig aber die nun breiter gestalteten Welten fernab von Städten (so wie es früher gehandhabt wurde) ein wenig schrumpfen.

Bin gerade in Origins unterwegs... Die Wüstenwelt, generell die gesamte Landkarte ist absurd, um nicht zu sagen ZU groß. Ich bin teilweise mehr mit dem Pferd/Dromedar unterwegs denn mit Aufträgen beschäftigt. So ne arg auseinander gezogene Welt streckt die Spielzeit aufs Unnötigste weil dort - wortwörtlich - viel Leerlauf herrscht.

Schöne Spielwelt gestalten können Sie ohne Frage... Nur mit den Dimensionen übertreiben sie es mächtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übermässig würde ich im Bezug auf Gebiete pro Spiel schon zustimmen.
Teil Dinge sind mit viel Liebe zum Detail gemacht und gut recherchiert (Akropolis, Tempel etc) und wenn man die Originalschauplätze besucht hat, ist der Wiedererkennungswert enorm.
Auch den Flair von Norditalien/Venedig hat man sehr gut eingefangen.
Aber dazwischen sind einfach nur noch Ideenlose Lückenfüllermissionen, man reitet sich nen Wolf und irgendwann hat man die jeweiligen Szenarien einfach satt.
Man kann halt nicht Gebiete dazu erfinden die anders aussehen, wenn man sich für eine realistische Darstellung eines Landes entschieden hat. Einzige Möglichkeit wäre wenn ein Teil sich mit mehreren Ländern befasst, aber dann wäre das Problem das es wieder zu groß wird.
 
Man kann halt nicht Gebiete dazu erfinden die anders aussehen, wenn man sich für eine realistische Darstellung eines Landes entschieden hat. Einzige Möglichkeit wäre wenn ein Teil sich mit mehreren Ländern befasst, aber dann wäre das Problem das es wieder zu groß wird.

Das ist halt das Problem ihrer Openworld-Philosphie
Ich spiele grad Metro Exodus und so gefällts mir besser:
Kleinere Areale, welche zu erkunden sind.

Man muss ja nicht gleich ein ganzes Land unterbringen, nur damit ein Spiel gross wird.
Was ja wohl aber der Hauptgrund für die UBI-Formel zu sein scheint: Wir haben die grössten Welten.
 
Du tust so, als würden alle ACs in einem Wüsten/Tropen-Setting spielen. Wie kommst du auf diese Idee?
Klar, Origins spielte in der Wüste, weil Ägypten nun mal größtenteils Wüste ist. Aber sonst?

Valhalla spielt im kalten, verregneten England.
Odyssey in Griechenland, was zwar recht warm und eben Mediteran ist, aber von Tropen noch weit entfernt.
Syndicate, Unity spielen in Großstädten (London, Paris).
Rogue und AC3 spielen im teils recht kalten Nordamerika.
Black Flag in der Karibik, wo es auch warm ist, aber auch das sind keine Tropen.
AC2, Brotherhood und Revelations spielen jeweils in Renaissance Großstädten (Florenz, Rom, Konstantinopel)
Das erste AC kommt mit dem heiligen Land noch am nächsten an Wüstensetting ran.

Also von einer übermäßigen Nutzung von irgendwelchen Wüsten- oder Tropensettings kann hier absolut keine Rede sein.
Das ist aber auch der einzige Unterschied. Die Spiele gleichen sich ansonsten wie ein Ei dem anderen.
Die immer wieder gleichen sinnlosen “Sammel-dir-den-Wolf“ Quatsch mit nutzlosem Loot. Wenn’s nix bringt, dann sollte man es weglassen. Spielzeitstreckung par excellence. Nach so vielen Spielen hat es Ubisoft auch nicht geschafft, endlich mal ein vernünftiges Kampfsystem zu entwickeln.
Auch an der Stelle gibt es keinen erkennbaren Fortschritt. Ständig nur more of the same. Die Spiele wurden immer größer, umfangreicher, aber nicht gehaltvoller, im Gegenteil.
Ich denke, Ubisolft ist „tot“. Das wird nix mehr.
 
Sie täten gut daran sich mehr Sicherheiten zu erarbeiten, sprich mehr (!) Standbeine zu etablieren. Denn sonst folgt die zweite AC-Übersättigung.

Exakt das. Wir hatten das Thema Anfang der 2010er ja schon mal. Da ist man auch zu einem jährlichen Releasezyklus für AC übergegangen und schon wenige Jahre später stand die Marke in der Krise, weil die Spieler vollständig übersättigt waren.
Man will zwar jetzt mehr Abwechslung bringen mit Multiplayer, VR, usw. aber ob das wirklich funktioniert, wie man sich das in Paris vorstellt... Da bin ich eher unsicher.
 
Du tust so, als würden alle ACs in einem Wüsten/Tropen-Setting spielen.
Wer tut denn so? Es ist so, weil es tatsächlich mein Eindruck davon ist.

Wie kommst du auf diese Idee?
Es handelt sich um keine Idee, sondern um einen Eindruck, der könnte auch rein theoretisch subjektiv zustande gekommen sein, ändert jedoch nichts daran, dass ich behaupte, es wären immer die gleichen Wüsten-, Wald-, und Tropenschauplätze. Ob es nun tatsächlich so ist oder nicht, kümmert mich kaum, denn ich habe nun Mal diese Meinung und diese unterliegt meinem persönlichen Eindruck, unabhängig von dem Eindruck, den Sie von diesen Spielen haben.

Klar, Origins spielte in der Wüste, weil Ägypten nun mal größtenteils Wüste ist. Aber sonst?
Wenn Sie auf Ihrem Urlaub in Spanien viel am sandigen Strand herumlaufen, laufen Sie dann in der Wüste herum?

Genau das gleiche meine ich in Bezug auf AC, man läuft immer im gleichen "Setting" herum. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass auf "Sand" herum zu laufen auch immer gleich bedeutet, in einer ägyptischen Wüste herum zu eiern. Das gleiche gilt dann für "grüne Wiesen" und "tropische Wälder", im Grunde immer der selbe grüne Murks.

Valhalla spielt im kalten, verregneten England.
Das habe ich, wie ich schon sagte, bisher ausgelassen, würde aber das Übermaß an sandig, gelben Wüsten und tropisch grünen Wäldern auch nicht wirklich wett machen, zumal mir diverse Screenshots gezeigt haben, dass ich in AC:VALHALLA schon wieder viel auf grünen Wiesen, Wäldern und Bäumen herumkraxle.

Es ist entweder gelb (Wüste, Strand, Sand) oder grün (Wald, Wiese, Baum), andere Farben gibt es bei den AC Settings kaum.


Odyssey in Griechenland, was zwar recht warm und eben Mediteran ist, aber von Tropen noch weit entfernt.
Die einzige Wärme, die ich beim Zocken zu fühlen im Stande bin, ist die Wärme meiner Grafikkarte, von daher also völlig irrelevant wie warm oder kalt es in einem Setting ist, vor allem dann, wenn das Setting immer gleich aussieht und man im Gesamten betrachtet nicht viel Unterschiede zwischen tropischen Wäldern erkennen kann und den grünen Flächen inmitten einer Wüste.

Syndicate, Unity spielen in Großstädten (London, Paris).
Ja, genau! Das tat auch mal wirklich gut, endlich mal Grautöne zu sehen anstatt immer nur Gelb- und/oder Grüntöne.

Rogue und AC3 spielen im teils recht kalten Nordamerika.
Also mit Unity dann 3 Titel im gesamten Franchise, zumindest was das Setting und die Farben betrifft, ein bisschen Abwechslung bringen.

Black Flag in der Karibik, wo es auch warm ist, aber auch das sind keine Tropen.
Also wieder das Gleiche. Gelbe Sandstrände und grüne Pflanzen im Übermaß. Irrelevant ob "Tropen" oder "Grünwald", Grün ist Grün, die wärme und das schwüle Wetter, das nehme ich als Gamer leider nicht wahr, von daher also sieht es optisch schon wieder alles gleich aus.

AC2, Brotherhood und Revelations spielen jeweils in Renaissance Großstädten (Florenz, Rom, Konstantinopel)
Also schon wieder Städte mit relativ viel Sand und schon wieder viel Gelbes mit ein bisschen Grau dazwischen. Das hatte ich doch schon in anderen AC Teilen im Übermaß.

Das erste AC kommt mit dem heiligen Land noch am nächsten an Wüstensetting ran.
Da gab es aber noch keine gefühlten 500 (fünfhundert) AC Titel, in denen man entweder auf gelbem Sand herumläuft oder über grüne Wiesen springt. Immer der selbe Murks.

Also von einer übermäßigen Nutzung von irgendwelchen Wüsten- oder Tropensettings kann hier absolut keine Rede sein.
Doch, ich rede davon.


Btw. die Ezio Collection erscheint unter neuem Namen!
assassinscreed05406+.jpg
 
Also wenn es nach mir ginge könnten die nächsten ACs komplett weg von Gewässern. Flüsse, Meere... Immer das Gleiche. ;)
 
Wer tut denn so? Es ist so, weil es tatsächlich mein Eindruck davon ist.


Es handelt sich um keine Idee, sondern um einen Eindruck, der könnte auch rein theoretisch subjektiv zustande gekommen sein, ändert jedoch nichts daran, dass ich behaupte, es wären immer die gleichen Wüsten-, Wald-, und Tropenschauplätze. Ob es nun tatsächlich so ist oder nicht, kümmert mich kaum, denn ich habe nun Mal diese Meinung und diese unterliegt meinem persönlichen Eindruck, unabhängig von dem Eindruck, den Sie von diesen Spielen haben.


Wenn Sie auf Ihrem Urlaub in Spanien viel am sandigen Strand herumlaufen, laufen Sie dann in der Wüste herum?

Genau das gleiche meine ich in Bezug auf AC, man läuft immer im gleichen "Setting" herum. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass auf "Sand" herum zu laufen auch immer gleich bedeutet, in einer ägyptischen Wüste herum zu eiern. Das gleiche gilt dann für "grüne Wiesen" und "tropische Wälder", im Grunde immer der selbe grüne Murks.


Das habe ich, wie ich schon sagte, bisher ausgelassen, würde aber das Übermaß an sandig, gelben Wüsten und tropisch grünen Wäldern auch nicht wirklich wett machen, zumal mir diverse Screenshots gezeigt haben, dass ich in AC:VALHALLA schon wieder viel auf grünen Wiesen, Wäldern und Bäumen herumkraxle.

Es ist entweder gelb (Wüste, Strand, Sand) oder grün (Wald, Wiese, Baum), andere Farben gibt es bei den AC Settings kaum.



Die einzige Wärme, die ich beim Zocken zu fühlen im Stande bin, ist die Wärme meiner Grafikkarte, von daher also völlig irrelevant wie warm oder kalt es in einem Setting ist, vor allem dann, wenn das Setting immer gleich aussieht und man im Gesamten betrachtet nicht viel Unterschiede zwischen tropischen Wäldern erkennen kann und den grünen Flächen inmitten einer Wüste.


Ja, genau! Das tat auch mal wirklich gut, endlich mal Grautöne zu sehen anstatt immer nur Gelb- und/oder Grüntöne.


Also mit Unity dann 3 Titel im gesamten Franchise, zumindest was das Setting und die Farben betrifft, ein bisschen Abwechslung bringen.


Also wieder das Gleiche. Gelbe Sandstrände und grüne Pflanzen im Übermaß. Irrelevant ob "Tropen" oder "Grünwald", Grün ist Grün, die wärme und das schwüle Wetter, das nehme ich als Gamer leider nicht wahr, von daher also sieht es optisch schon wieder alles gleich aus.


Also schon wieder Städte mit relativ viel Sand und schon wieder viel Gelbes mit ein bisschen Grau dazwischen. Das hatte ich doch schon in anderen AC Teilen im Übermaß.


Da gab es aber noch keine gefühlten 500 (fünfhundert) AC Titel, in denen man entweder auf gelbem Sand herumläuft oder über grüne Wiesen springt. Immer der selbe Murks.


Doch, ich rede davon.


Btw. die Ezio Collection erscheint unter neuem Namen!
Anhang anzeigen 24633
Welches Setting bleibt denn noch übrig? Wüste hatten wir. Wald/Wiesen/Sümpfe hatten wir. Schnee und Gebirge hatten wir. Tropen und Strände hatten wir. Städte hatten wir auch schon. Was bleibt noch?
 
Welches Setting bleibt denn noch übrig? Wüste hatten wir. Wald/Wiesen/Sümpfe hatten wir. Schnee und Gebirge hatten wir. Tropen und Strände hatten wir. Städte hatten wir auch schon. Was bleibt noch?
Eigentlich wäre ein Crossover zu Splintercell ja perfekt gegeben.
In Gebäuden in der Moderne, heimlich... Verschwörung....

Halt wieder auf den Fokus der Reihe konzentrieren.
Ich bin selber nicht abgeneigt von relativer Freiheit im vorgehen.
Aber AC ist ja zZ nur noch en gehoppel von Ort zu Ort.
Wobei ich die Storys und Settings gar nicht mal schlecht finde.
Ich habe Bock auf Valhalla bis zum ende zu spielen, weil mich die Geschichte interessiert.
Allerdings überwiegt die Abneigung, leere Zwischenmissionen durchzuknabbern.

Und ein neues RB6 für Singleplayer... ach.
Aber da müsste man sich ja um sooo vieles kümmern wie KI.
Lieber einen MP-Shooter daraus machen und gut ist.
 
Ist das jetzt ernst gemeint!?

Seit wann hat die Branche Probleme, etwas Neues zu erfinden? Das Problem ist eher, dass sich Heute kaum jemand mehr traut, etwas Neues zu probieren, darum haben wir ja eben kaum Innovation vorzufinden und spielen im Grunde immer den gleichen Murks...mit Ausnahme der tollen Indie-Szene natürlich!

Was also spricht dagegen, AC auf den Mars oder eine Raumstation zu verfrachten? Was spricht dagegen, es im WWII spielen zu lassen? Was spricht dagegen, es in eine Zukunfts-Setting zu setzen, was spricht gegen ein Reboot, das völlig anders daherkommt (vielleicht so ganz ohne Türme?) etc. etc. etc.

Und kommen Sie mir bitte nicht mit: "Na wie dumm wäre die Story denn, wenn AC plötzlich auf dem Mars spielt?", denn wie gesagt, seit wann hat die Film- oder Spielebranche ein Problem damit, wenn es um kreativen Erfindungsgeist ginge?

Wie gesagt, die Geier sind alle nur mehr auf maximalen Profit aus, mit so wenig Risiko wie möglich, darum auch so viel AAA Klon-Mist am laufenden Band und darum auch BATTLE ROYALE bis zum abwinken (oder haben die mittlerweile schon geschnallt, dass sich damit nicht mehr so viel Geld machen lässt und doch etwas zu viel Risiko aufweist?)

Welches Setting bleibt denn noch übrig? Wüste hatten wir. Wald/Wiesen/Sümpfe hatten wir. Schnee und Gebirge hatten wir. Tropen und Strände hatten wir.
Na klar hatten wir alles schon und es war auch generell, was Spiele betrifft, mehr oder weniger schon alles da und das wird sich anhand des Alters der Menschheit bzw. unserer Zeit wohl nicht ändern lassen, weil früher oder später ja schon alles gemacht wurde, was man machen kann.

Aber soweit ich mich erinnere, waren die AC Ausflüge in Schneelandschaften mehr oder weniger kurz geraten, während man sonst in allen anderen Teilen bis zum Abwinken wahlweise im Wasser plantschen durfte, durchs Gras hoppeln oder auf Stränden oder Wüsten im Sand ersticken konnte. Was hätte dagegen gesprochen, vielleicht mal doch wieder im Schnee herumtollen zu dürfen, als sich erneut wieder die Sandalen auf Wüstensand und/oder Strandsand blutig zu laufen?

Wer sagt eigentlich, das UBI ständig RRRRRIIIIIIIESIG ÜBERGROSSE MAPS entwickeln muss, um diese dann mit gefühlten 1 Million Nebenaufträgen vollzustopfen? Warum kann es nicht kleiner sein und abwechslungsreicher? Wenn die Games dann eben kleiner sind, können die sich vielleicht auch wieder mehr erlauben bzw. zutrauen?

Letzteres ist nur ein Gedanke, eine Idee, natürlich denken die UBI-Soft CEOs nicht so...die denken vermutlich gar nicht mehr und sind schon lange gehirntot, oder scheintot oder komatös, genau so sieht es nämlich auch aus.
 
Und ein neues RB6 für Singleplayer... ach.
Aber da müsste man sich ja um sooo vieles kümmern wie KI.
Lieber einen MP-Shooter daraus machen und gut ist.
LOL! Dieser Kommentar hätte auch von mir sein können!

Wenn ich nur daran denke, dass UBI es nicht Mal in Erwägung zieht, hier vielleicht anstatt das millionste Assassins-Creed-Sand-Wüsten-und-Tropen-Gehoppel abzuliefern, hier vielleicht eine tolle R6 SP Erfahrung zu machen, wie man das zu damaligen Zeiten immer wieder getan hat, könnte ich regelrecht zum UBI-Hater werden.
 
Sind die alle in Pixelgrafik? ?
Aber Ubisoft kanns halt, was Nintendo nicht kann.

Frage: Hat jemand von Nintendo dich höchstpersönlich beleidigt? :)

Erst der Kommentar im Miyamoto Artikel dann das hier... wirkt auf mich ziemlich angefressen.


Ob es nun tatsächlich so ist oder nicht, kümmert mich kaum, denn ich habe nun Mal diese Meinung und diese unterliegt meinem persönlichen Eindruck, unabhängig von dem Eindruck, den Sie von diesen Spielen haben.

.. und der nächste, Leute, habt ihr nur noch Schaum vor dem Mund? :P

"Das ist meine Meinung und verwirren sie mich nicht mit Tatsachen!"

Jetzt mal im Ernst, dann haben halt andere Leute - wie der Herr Dammes - nun mal andere Eindrücke, ist doch alles gut..... muss man sich ja nicht gleich echauffieren. Wird ja immer ruppiger hier.

Es ist entweder gelb (Wüste, Strand, Sand) oder grün (Wald, Wiese, Baum), andere Farben gibt es bei den AC Settings kaum.

Na ja, irgendwann ist das Farbspektrum halt erschöpft..... Wird schwierig wenn man gelb oder grün weglässt mit der Natur, dann noch grau (Städte) dann bist du ja im Prinzip schon durch... ;)

Also ernsthaft jetzt, es gab schon genug Leute die haben sich bitterlich beschwert wenn AC von der Formal abgewichen ist, wenn sie ein AC auf dem Mars oder so spielen würde dann kann man jetzt schon die Uhr stellen wann die ersten Leute auftauchen die rummeckern "das ist kein AC" oder "Warum machen sie daraus nicht ein neues Franchise" usw. usw. , die werden es einfach nicht allen recht machen können.

Aber zu sagen die sehen alle gleich aus weil grün oder gelb finde ich persönlich mit einem einem etwas groben Farbpinsel aufgetragen die Meinung.. :P


Exakt das. Wir hatten das Thema Anfang der 2010er ja schon mal. Da ist man auch zu einem jährlichen Releasezyklus für AC übergegangen und schon wenige Jahre später stand die Marke in der Krise, weil die Spieler vollständig übersättigt waren.
Man will zwar jetzt mehr Abwechslung bringen mit Multiplayer, VR, usw. aber ob das wirklich funktioniert, wie man sich das in Paris vorstellt... Da bin ich eher unsicher.

Na ja, das ist ja genau deren Problem, sie suchen dringend ein weiteres Franchise was so richtig zuverlässig denen Kohle reinspült... nur klappt das halt nicht. Die schmeißen doch jetzt schon geraume Zeit "Mist an die Wand" und hoffen, das was kleben bleibt. Hyperscape nur mal als Beispiel. Dass man natürlich als Außenstehender sagen kann "nun ja, wenn es sowas generisches ist wie der nächste Battle Royale Klon, dann kein Wunder!" ist klar, aber ist ja auch nicht so als ob z.B. Fortnite das erste Battle Royale gewesen wäre.. insofern ist die Hoffnung von den "higher ups" im Unternehmen natürlich verständlich man kann da auch wenn man später kommt noch was abgreifen und in eine dauerhafte Geschichte verwandeln.

Denn das ist doch vermutlich deren Grundproblem.. welche Free2Play Sachen hat Ubisoft denn gegenwärtig egal ob im Mobile Bereich oder anderweitig was gut läuft und laufend größere Mengen an Cash reinspült?
Offene Frage von mir denn ich weiß es wirklich nicht.. Andere Unternehmen haben da Standbeine, und die werden wohl auch benötigt, sonst bist du halt im gefährlichen Triple-A Geschäft schnell drin wo man mit riesigen Produktionskosten Gefahr läuft Flops zu produzieren.

Ein gefährlicher Kurs auf den Ubisoft setzt. Das zeigt doch nur die ungesunde Abhängigkeit von AC - und das aufgrund dessen andere Franchises darunter leiden. Wenn die Franzosen dieses Standbein nicht hätte, würde das ganze Konstrukt zusammenbrechen.

Sie täten gut daran sich mehr Sicherheiten zu erarbeiten, sprich mehr (!) Standbeine zu etablieren. Denn sonst folgt die zweite AC-Übersättigung.

Siehe oben, das wissen sie ja selber, aber das Unternehmen scheint außerstande zu sein sich solche Standbeine aufzubauen gegenwärtig, deswegen erstmal der Angriff auf die AC Schiene um irgendwie noch die Zahlen liefern zu können die sie brauchen.

Das ist mit Sicherheit aus der Not geboren, denen sind so viele andere Projekte geplatzt (und davon sind vermutlich nicht mal alle bekannt) dass sie jetzt in der Situation sind, in der sie sind.. dass ihnen Standbeine fehlen ist ihnen höchstwahrscheinlich nicht entgangen.
 
wann die ersten Leute auftauchen die rummeckern "das ist kein AC" oder "Warum machen sie daraus nicht ein neues Franchise" usw. usw. , die werden es einfach nicht allen recht machen können.
Wir sind im Internet, da regt sich dauernd irgendwer über irgendetwas auf.

.. und der nächste, Leute, habt ihr nur noch Schaum vor dem Mund? :P

"Das ist meine Meinung und verwirren sie mich nicht mit Tatsachen!"

Jetzt mal im Ernst, dann haben halt andere Leute - wie der Herr Dammes - nun mal andere Eindrücke, ist doch alles gut..... muss man sich ja nicht gleich echauffieren. Wird ja immer ruppiger hier.
Vielleicht sollte man Geschriebenes im Netz nicht all zu Ernst nehmen.

Aber zu sagen die sehen alle gleich aus weil grün oder gelb finde ich persönlich mit einem einem etwas groben Farbpinsel aufgetragen die Meinung.. :P
Aber wirklich jetzt...


AC ODYSSEY
hokagezero_assassinscreedodyssey_20200305_06-36-52-1024x576.png

AC ORIGINS
fi4ewnxNZX7TQ2ctryEpjG.jpg


AC ORIGINS
1280x720.jpg


AC VALHALLA
ezgif-2-48e4943399.jpg



AC VALHALLA
Assassins-Creed-Valhalla-cliffs.jpg

AC BLACK FLAG
maxresdefault.jpg




...die sehen alle gleich aus.
 
Surprise:
In einer Spielwelt, die auf der Realität basiert, gibt es wie in der Realität Gegenden, die sich ähneln.

Wer hätte das gedacht?
 
Surprise:
In einer Spielwelt, die auf der Realität basiert, gibt es wie in der Realität Gegenden, die sich ähneln.

Wer hätte das gedacht?
Die Abwechslung durchs Spiel hindurch finde ich halt mangelhaft.
Darum gefiel mir Valhalla, da man da in eine andere Welt wechseln konnte und das Auge was anderes zu sehen bekam.
Ähnlich ging es mir jeweils bei den älteren Teilen, als man noch mehr in der "Realität" unterwegs war.
Zwar meist ohne Tiefgang, aber man sah mal wieder was anderes und schaute automatisch wieder neugieriger.

Wenn ich mir die Landschaft bei RDR2 zu Gemüte führe:
Da ist zwar weniger los, was Quests angeht. Aber, zumindest ich, hatte immer das Gefühl in einer realistischeren und interessanteren Welt herumzureiten.
Bei einem AC habe ich nach 5 Stunden so ziemlich alle Settings/Assets im Spiel gesehen.
Und danach wirds in der Hinsicht meist sehr langweilig und eintönig
 
Wir sind im Internet, da regt sich dauernd irgendwer über irgendetwas auf.


Vielleicht sollte man Geschriebenes im Netz nicht all zu Ernst nehmen.


Aber wirklich jetzt...


AC ODYSSEY
Anhang anzeigen 24667

AC ORIGINS
Anhang anzeigen 24668


AC ORIGINS
Anhang anzeigen 24669


AC VALHALLA
Anhang anzeigen 24670



AC VALHALLA
Anhang anzeigen 24671

AC BLACK FLAG
maxresdefault.jpg




...die sehen alle gleich aus.
Strand ist aber auch ein schlechtes Beispiel, weil der überall auf der Welt fast gleich aussieht und das in jeder Epoche.
 
Dieses paradiesisch schöne Wüstensand- und bunt-grüne Tropensetting interessiert mich nicht mehr, immer der gleiche Scheiß!

Ich will endlich mein Assassins Creed im 2. Weltkrieg, dreckig, grau und brutal! Von mir aus sollen sie dafür eine alternative Zeit-Linie in einem Parallel-Universum erfinden, mir egal.

Wenn UBI-Soft hier nicht bald mal Eier zeigt, hat sich diese Serie für mich bald erledigt und ich zock sie nurmehr vom Krabbeltisch oder irgendeinem billigen Key-Store, irgendwann Jahre nach Release, hab ich ohnehin schon dieses alberne "Wikinger-Creed" ausgelassen und bis jetzt noch immer nicht gezockt.
Ich verstehe jetzt den hate nicht so ganz aber ich persönlich finde den 2. Weltkrieg strunz langweilig.
Der 1. Weltkrieg passt viel besser in ein Historisches Setting und ist auch viel interessanter was Politik und Machtverhältnisse angeht.
Vorallem etwa die vorangegangenen Attentate und die Probleme mit dem Österreich Ungarn Reich.

Der 2. Weltkrieg hat nicht wirklich viel zu erzählen. Es war ein reines Massaker der Menschheit. Ende.

Was hast du ein Problem mit den Assassins Creed Teilen das du sieh nur vom "Grabbeltisch" kaufst.
Ich fande die letzten Teile allesamt großartige Spiele und hatte besonders mit Odyssey viel Spaß.
Das was man ihnen vorwerfen kann wäre das vernachlässigen der Gegenwartsgeschichte und der Lore mit den Assassinen.
Dennoch als Spiele sind diese sehr gut.

Erinnert mich an Tomb Raider.
Die neue Tomb Raider Triology empfehle ich als TR Fan jedem.
Man soll nur die Story ignorieren.
Die Welt und das Gamplay ist großartig aber die Story scheiße.
An 10 Titeln? Respekt.
Man könnte stattdessen auch an einem richtigen Spiel arbeiten. ^^
Wie meinst du das?
 
Wir sind im Internet, da regt sich dauernd irgendwer über irgendetwas auf.


Vielleicht sollte man Geschriebenes im Netz nicht all zu Ernst nehmen.


Aber wirklich jetzt...


AC ODYSSEY
Anhang anzeigen 24667

AC ORIGINS
Anhang anzeigen 24668


AC ORIGINS
Anhang anzeigen 24669


AC VALHALLA
Anhang anzeigen 24670



AC VALHALLA
Anhang anzeigen 24671

AC BLACK FLAG
maxresdefault.jpg




...die sehen alle gleich aus.
Wo sehen die gleich aus?
Du hast dich selbst wiederlegt und sogar bei Origins 2 verschiedene Biome gezeigt.
 
Zurück