• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bitte was? Ubisoft arbeitet angeblich an 10 (!) Assassin's-Creed-Titeln!

Dieses paradiesisch schöne Wüstensand- und bunt-grüne Tropensetting interessiert mich nicht mehr, immer der gleiche Scheiß!

Ich will endlich mein Assassins Creed im 2. Weltkrieg, dreckig, grau und brutal! Von mir aus sollen sie dafür eine alternative Zeit-Linie in einem Parallel-Universum erfinden, mir egal.

Wenn UBI-Soft hier nicht bald mal Eier zeigt, hat sich diese Serie für mich bald erledigt und ich zock sie nurmehr vom Krabbeltisch oder irgendeinem billigen Key-Store, irgendwann Jahre nach Release, hab ich ohnehin schon dieses alberne "Wikinger-Creed" ausgelassen und bis jetzt noch immer nicht gezockt.
 
An 10 Titeln? Respekt.
Man könnte stattdessen auch an einem richtigen Spiel arbeiten. ^^
 
Ich will endlich mein Assassins Creed im 2. Weltkrieg, dreckig, grau und brutal! Von mir aus sollen sie dafür eine alternative Zeit-Linie in einem Parallel-Universum erfinden, mir egal.

Naja Project Hexe soll ja sehr düster werden, nach allem was man so hört.
Das spielt zwar nicht im WW2-Setting, aber zumindest in Deutschland. ^^
 
Sind die alle in Pixelgrafik? ?
Aber Ubisoft kanns halt, was Nintendo nicht kann.
 
Nebula spielt zur Zeit der Azteken in Indien??? Echt jetzt…
Project Nebula – An Assassin’s Creed title that will have three different settings; India, Aztec Empire, and Mediterranean.

//zu spät :P
 
Hört sich nach Verzweiflung an das gleich 10 AC Titel in der Mache sind. Origins, Odyssey und Valhalla waren ja schon seelenlose sinnlose Open World Grinder aber Ubischrott kann bestimmt mehr Grind in ein Game packen und noch mehr sinnlosen Content in den Ingame Shop. Das letzte gute Spiel von Ubisoft war damals Splinter Cell Blacklist, danach kam eh nur noch Müll.
 
mir würde es schon reichen wenn die nur an einen arbeiten der zur Abwechslung mal gut wäre
 
Ein gefährlicher Kurs auf den Ubisoft setzt. Das zeigt doch nur die ungesunde Abhängigkeit von AC - und das aufgrund dessen andere Franchises darunter leiden. Wenn die Franzosen dieses Standbein nicht hätte, würde das ganze Konstrukt zusammenbrechen.

Sie täten gut daran sich mehr Sicherheiten zu erarbeiten, sprich mehr (!) Standbeine zu etablieren. Denn sonst folgt die zweite AC-Übersättigung.
 
Die sollen aus Assassin's Creed: Nexus ein halbwegs normales AC-Spiel eben nur in VR machen, und es wird von mir gekauft. Nur bitte keine halbgare Experience. Schade das Splinter Cell VR wohl eingestellt wurde. Mirage nehme ich auch noch.
 
Mal ehrlich, glaubt wirklich noch jemand ernsthaft daran, dass es Ubisoft gelingt, ein einigermaßen gutes Spiel zu veröffentlichen?
Nicht falsch verstehen, ein Valhalla zum Beispiel ist für sich genommen kein schlechtes Spiel, nur das gefühlt zwanzigste immer gleiche Spiel.
R6 mehr oder weniger an die Wand gefahren, Splinter Cell…na reden wir nicht drüber.
Was soll denn bei 10 Spielen (und selbst wenn’s nur 5 sind) an Qualität rauskommen?
Hört sich nach absoluter Verzweiflung an.
Ich bin der Meinung, da wird ein totes Pferd geritten.
 
Naja gut, im Prinzip koennte man es ja machen, wenn 1-2 von den Dingern Mobile Spiele sind, vielleicht ein VR Ableger und ueber 5 Projekte oder so wussten wir ja schon bescheid.

Das groesste Problem, was ich sehe ist, (neben dem, was sauboy schon gesagt hat mit den Standbeinen), dass sie das Franchise komplett zerpfluecken. Das haben sie zu einem gewissen Grad eh schon gemacht. Was genau in der jetzt Story von AC Odyssey und Valhalla passiert checkt man ja auch nur, wenn man irgendwelche Comics gelesen hat und so (oder wie ich die Wiki Zusammenfassung im Internet).

Das Problem ist halt, wenn du deine Lore soweit ausbreitest auf verschiedene Medien/Spiele, dann werden die meisten den Anschluss verlieren und wahrscheinlich eher abgeschreckt sein. Denn nicht jeder, der z.B. einen Mobile Ableger spielt moechte auch das 120 Stunden PC Spiel spielen und umgekehrt. Am Ende holst du dann niemanden mehr so richtig ab.

Ausser natuerlich du machst die ganzen Spiele komplett unabhaengig voneinander aber dann koenntest du sie auch gleich in unterschiedlichen Franchises machen und ausserdem war Ubi noch nie gut in sowas.

Ich fand schon den Plan aus dem letzten Jahr mit den 4 oder 5 Titeln oder was es war grenzwertig, bin also sehr skeptisch.
 
An 10 Titeln? Respekt.
Man könnte stattdessen auch an einem richtigen Spiel arbeiten. ^^
LOL

Vielleicht mal ein Spiel, welches das exakte Gegenteil der UBI-Soft Formel wäre, wo man vielleicht auf Türmen von Turm zu Turm springt und nur zur Abwechslung auch mal runter auf den Boden klettern darf, um dort Nebenmissionen zu absolvieren.

Naja Project Hexe soll ja sehr düster werden, nach allem was man so hört.
Das spielt zwar nicht im WW2-Setting, aber zumindest in Deutschland. ^^
Das hört sich doch zumindest mal etwas besser an, aber wie ich UBI-Soft so kenne, kommen die einfach nicht aus ihrer alten Formel raus und genau so haben die panisch Angst davor, irgendetwas Neues zu machen, so fürchte ich, wird man den "düsteren" Aspekt in diesem "Project Hexe" nur in einigen wenigen Nebenmissionen oder DLCs zu spüren bekommen, während man wie gewohnt mehrheitlich in wunderschönen, grünen Wäldern auf Kraxeltürme klettern darf.

Naja, zumindest sind die grünen Wälder dann in Deutschland, fernab von diesem ausgelutschten Wüsten- und Tropenmist, das wäre ja immerhin schon ein bisschen an Fortschritt, den UBI sich da in fast schon schockierender Weise zutraut.

Project Nebula – An Assassin’s Creed title that will have three different settings; India, Aztec Empire, and Mediterranean.
Also wieder völlig unterschiedliche und abwechslungsreiche Wüsten-, Wald- und Tropenszenarien...

...also definitiv etwas völlig anderes als bisher! WTF? Nein im Ernst jetzt?

Ich bin der Meinung, da wird ein totes Pferd geritten.
Ich würde meinen, die halten eine Leiche künstlich am Leben.
 
fernab von diesem ausgelutschten Wüsten- und Tropenmist, das wäre ja immerhin schon ein bisschen an Fortschritt, den UBI sich da in fast schon schockierender Weise zutraut.

Du tust so, als würden alle ACs in einem Wüsten/Tropen-Setting spielen. Wie kommst du auf diese Idee?
Klar, Origins spielte in der Wüste, weil Ägypten nun mal größtenteils Wüste ist. Aber sonst?

Valhalla spielt im kalten, verregneten England.
Odyssey in Griechenland, was zwar recht warm und eben Mediteran ist, aber von Tropen noch weit entfernt.
Syndicate, Unity spielen in Großstädten (London, Paris).
Rogue und AC3 spielen im teils recht kalten Nordamerika.
Black Flag in der Karibik, wo es auch warm ist, aber auch das sind keine Tropen.
AC2, Brotherhood und Revelations spielen jeweils in Renaissance Großstädten (Florenz, Rom, Konstantinopel)
Das erste AC kommt mit dem heiligen Land noch am nächsten an Wüstensetting ran.

Also von einer übermäßigen Nutzung von irgendwelchen Wüsten- oder Tropensettings kann hier absolut keine Rede sein.
 
Also von einer übermäßigen Nutzung von irgendwelchen Wüsten- oder Tropensettings kann hier absolut keine Rede sein.
Übermässig würde ich im Bezug auf Gebiete pro Spiel schon zustimmen.
Teil Dinge sind mit viel Liebe zum Detail gemacht und gut recherchiert (Akropolis, Tempel etc) und wenn man die Originalschauplätze besucht hat, ist der Wiedererkennungswert enorm.
Auch den Flair von Norditalien/Venedig hat man sehr gut eingefangen.
Aber dazwischen sind einfach nur noch Ideenlose Lückenfüllermissionen, man reitet sich nen Wolf und irgendwann hat man die jeweiligen Szenarien einfach satt.
 
Zurück